• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hi, ich bin ein großer Fan von Instrumental-Musik. Für mich sind das die Sachen von Gruppen wie den Shadows, den Spotnicks, den Ventures und vielen anderen. Die laufen ganz verzeinzelt (in Niedersachsen) bei NDR1 aber ansonsten bei niemandem. Schade, schade! Radio 21 hatte letzten Sommer mal ne Zeit lang Pumpkin and Honey Bunny (Miserlou) von Dick Dale and his Del-Tones im Programm (auch im Pulp Fiction-Soundtrack verwendet). Das war schön zu hören.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ja genauuu, hatte ich mal grad vergessen. Danke
Seine "Hits aus aller Welt" hab ich immer gern gehört.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Danke Catweazle.
Dieses Thema kannte ich gar nicht. Gibt einiges her zur Erstellung von Jingles...
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

And now for something completely different:
Am vergangenen Wochenende lief auf BBC Radio 4 ein Feature über "Light Music" (für ein paar Tage noch abrufbar). Diese in den 50ern und 60ern sehr beliebte und leicht konsumierbare Art der orchestralen Musik erlebt derzeit ein heftiges Comeback. Am kommenden Wochenende sendet Radio 3 einige Konzerte mit dieser Musik.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Auf Becker bin ich in Bezug auf Kaempfert auch schon gestossen. Er hatte unter anderem auch den Afrikaan Beat verwendet und auch andere Stücke von ihm und Kaempferts Titel damit als Ohrwürmer bei vielen amerikanischen Kindern festgesetzt. Leider sind wohl 99% der Sandy Becker Shows gelöscht worden, bzw. weil Live ausgestrahlt nie aufgezeichnet worden.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Und die gute alte "Tante" Telefunken M 15, übrigens mit deutscher Schichtlage, wenn ich das richtig sehe !
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Im Jahre 1991 schwappte OIO aus Spanien zu uns. Es bleib bei der einen CD "Anima". Für diese Kategorie passt OIO - Sohoro. Bekannter wurde das Lied "Almeria", das aber hier nicht in die Kategorie passt.

Danke catweazle für die ZDF-Originale.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hey Plattenschrank, wasn Hammer !
Ich kenn das "Who pays the Ferryman" nur von James Last, aber hier das Original ist extraordinary !
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

So, liebe Mitstreiter, nun heisst es anschnallen und hingehört. JEDER von euch kennt das !
Dieses Musikteil diente vielen, vielen DJs oder auch Sendungen als Indikativ, oder als Abspann.
Eine Top 10 Platzierung in den Niederlanden 1973

The Peppers - Pepper Box
http://www.youtube.com/watch?v=703JQQRA-uo&feature=related


Und hier die Version von
"Dave Daffodil" = Nürnberger Tanzorchester, NTO, des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung von Josef Niessen - Pepper Box
http://www.youtube.com/watch?v=3pJXV-1AUPU&feature=related
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hallo liebe radioforen- Gemeinde,

in den schönen vergangenen Jahrzenten gab´s schon ´ne Menge tolle Intros.
Da hängeneine Menge schöner radioerinnerungen dran...:rolleyes:
Ich hatte im Forum schon mal gefragt, hier ist diese Frage aber besser aufgehoben (sorry):
In den achtzigern und neunzigern lief beim WDR im Nachtprogramm uns bei Rhein/Weser, immer wenn Uli Lux (Gott hab Ihn selig...) die Musik zusammenstellte, das schöne Gänsehautinstrumental "Highland Cathedral". Diesen Titel gibt es in vielen Versionen und von noch mehr Darbietern. Weiß jemand von den geschätzten Radiokennern welche Version da immer lief?
Liebe Grüße
Dietmar (all3frisch)
 
Zurück
Oben