• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Reg Owen... war der nicht mal Chef der frühen "HR Jazzband" ?

Wer weiss da Näheres... vielleicht Radiovictoria oder Ablauscher...
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Gut erinnert.... aber (als Gast) leader vom Tanzorchester. Er mischte auch "nebenan" beim AFN öfters mit als Gast-Dirigent mit, bis 1978 in etwa. Das war möglich geworden, als er Anfang der 60er Jahre nach Brüssel umgezogen war und von dort aus Westeuropa unsicher machte.
Einige von ihm dirigierte Werke sind auf der easy listening-CD-Serie "Time for music" von bliss erhältlich, allerdings eingeschränkt nur für Radiostationen und andere professionelle Verwerter...
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Guten Tag verehrte Hörer und Macher,

ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Andreas aus Hannover, Konsument und Sammler, 42.

Ehr zufällig, also per Google Suche, bin ich hier mal gelandet und verfolge den Strang schon eine Weile aufmerksam. Einiges kannte ich bereits und vieles hatte ich mal irgendwie gehört, ohne es einordnen zu können. Und noch mehr war mir gänzlich neu - an dieser Stelle daher Dank an alle hier für die zahlreichen Beiträge und Anregungen!

Und weil ich nicht nur nehmen sondern auch einen Beitrag zu diesem Thread leisten möchte, habe ich für Euch ein Instrumental, das bislang noch nicht gepostet wurde:

Lord Rockingham's XI - Hoots Mon
http://www.youtube.com/watch?v=wioh5qUj7fM

Viel Vergnügen damit - ich hoffe, es gefällt!
;)

Greetz

Andreas
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hei Doc, was vermutest Du? Deutsche Produktion?

Die eins mit der Trompete, dazu hätte ich eine Idee, möchte das aber hier nicht ganz so öffentlich machen.

Gruß aus der Heimat vom Ablauscher

Hallo Ablauscher,

ich bin derjenige, der diese Anfrage mit freundlicher Unterstützung des FlyingDoctors gestellt hatte. Du hast eine Idee dazu? Die würde mich sehr interessieren - könntest Du mir bitte mehr sagen?

Und natürlich gerne auch jeder andere, hierzu mehr weiß, denn ich tappe nach wie vor im Dunkeln.

http://www.andreas-gebhardt.de/media/e9fa905fea5fdbc8ffff80a7ac14422e.mp3

und

http://www.andreas-gebhardt.de/media/e9fa905fea5fdbc8ffff80a8ac14422e.mp3

Vielen Dank!

Freundlicher Gruß

Andreas
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ich wunder mich, dass hier noch niemand auf die aktuelle Jahreszeit gekommen ist. Wir haben hier noch immer null Grad und ab Mittwoch solls auch in Berlin schneien. Was liegt da näher als eine

Sleigh Ride - Leroy Anderson

zu machen...
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hallo JKOS,

bitte erst Interpret, dann Titel nennen. Ich "hänge" zwar mit dem Update der Liste (Weihnachten ist 'ne günstige Gelegenheit dafür), aber etwas Ordnung muß sein. Sonst bekommst du nix zu Weihnachten! *Rute_schwing*


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?


Beim Weihnachtsmann hab ich dich "gemeldet", nicht bei der Forenleitung! Er wird deine Besserungsversuche also am 24sten genauer überprüfen, evt. ein Gedicht abfragen und dann entscheiden.


War das alles so unverständlich? Man getraut sich hier ja bald nicht mehr, einen kleinen Gag abzulassen. Seid doch nicht immer so steif... ;)


Grüßle Zwerg#8
 
Zurück
Oben