Wer produziert Jingles für Internetradios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Morgen.
Ich hoffe das past hier rein. Hab den Thread aus der FAQ.
Mich würde mal intressiere was es kostet und wo man es Anmelden muss, wenn ich in ein Showopener oder Musikposition Sequenzen aus Liedern einbaue
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Hallo Lendrod,

a) keine spezielle Anmeldung erforderlich
b) kostet nichts

In der Regel sind die Verwendungsrechte der Musik durch die Gebühren bei GVL und Gema abgedeckt. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Titel nur zur Eigenwerbung des Senders genutzt werden und nicht bei kommerziellen Produktionen (Werbung, PR o.ä.) eingesetzt werden. Im Falle der Werbeverwendungen werden stark erhöhte Vergütungen fällig.
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Also als Showopener ist es OK, ist eigenwerbung. Musikpositioner ist auch Eigenwerbung

Was meinst du mit Werbung, PR?
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Er meint, wenn du einen Musiktitel als Unterleger für einen Werbeclip nimmst, oder eine Eventankündigung mit einem Musiktitel unterlegst.

Teddy :rolleyes:
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

SO wie zum beisp: Das beste des pop´s (und dann Simply the best von Tina Turna eingespielt)
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Und dann noch WuschKrach aus den illegal kopierten SoundLibraries die man sich als Prakti beim Lokalsender gezogen hat ;)
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Ich rede hier nicht von illegalem Zeug!! Sonst würde ich wohl nicht fragen wie man wo was Anmeldet und was das kostet.

Also erst lesen dann Posten *g* Nicht alle wollen immer was illegales machen
 
Erfahrungsbericht jinglebox

Hallo liebe Radiogemeinde.

Hier einmal zur Information mein Erfahrungsbericht mit jinglebox.


Am 20.11.2006 bestellte ich bei jinglebox ein Music Positioning.
Alles funktionierte bestens, da dies ein Automatischer Bestellvorgang ist.
Ich bekam sofort meine "Order ID", die ich bei der Überweisung als Verwendungszweck angab.

Desweiteren sendete ich fast Zeitgleich meine 3 Musik Tracks für das Positioning an die entsprechende Email. Kurze Zeit Später (21.11.2006) erhielt ich eine Email mit dem Wortlaut:"
"...vielen Dank zunächst für Ihren Auftrag, den wir Ihnen hiermit bestätigen..."
"...Sobald die Zahlung eingegangen ist, teile ich Ihnen einen Liefertermin mit
(wird nicht länger als 1-2 Tage dauern)..."

Soweit so gut dachte ich.

Als ich am 30.11.2006 immer noch keinen Liefertermin hatte, schrieb ich mal eine nette Email an jinglebox, da sie sich ja gaaaanz leicht in Verzug befinden würden mit ihren 1-2 Werktagen. Das hätte ich mir jedoch sparen können, denn es kam keine Antwort mehr.

Da nun bereits der 04.12.2006 ist, dachte ich mir die tolle CALL BACK
Funktion auf der Webseite zu nutzen. Name, Telefonnummer und Vormittags angeklickt und ab damit. (Es war ca. 11 Uhr)

Um 14 Uhr CALL'TE immer noch keiner BACK ...

Gegen 16 Uhr rief ich dann, schon recht Angesäuert, da an.
Ich bleib jedoch sehr freundlicham Telefon, als ich Herrn Piotrowski
Persönlich sprach. Er verlangte meine Order ID und versicherte mir, mich binnen 30 Minuten zurückzurufen, da er mir nicht sagen könne, wie der Stand der Produktion sein.

Ich gab ihm noch meine Büronummer, da die Nummer die er hatte erst ab 22 Uhr besetzt ist.

Tja, was soll ich noch sagen..

Sehr geehrter Herr Piotrowski von jinglebox,
ich warte immernoch...

Wissen Sie Herr Piotrowski, ich bin eigentlich nicht Verärgert das Sie mir die Produktion immernoch nicht geliefert haben, sondern Enttäuscht davon, dass Sie scheinbar gar nicht in der Lage sind mit überhaupt einen Termin zu nennen. Peinlich, peinlich für Ihr Unternehmen, wo Sie doch so Hervorragende
Referenzen nennen... Irgendwie muss ich die ja anzweifeln...


Das wollte ich nur mal loswerden.

Ich melde mich wieder, wenn es etwas neues gibt :wow:

Gruß, Alex​
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Wir produzieren alle Jingles selber, allerdings wurde mir neulich Jingle24 empfohlen, was ich bisher gehört habe, fand ich auch ganz ordentlich von denen.
Gruß
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Jo, in der Tat. Die sind nicht so schlecht. Hab hier noch nen alten Jingle von dem inzwischen geschloßenen volume.fm
 

Anhänge

  • Volume - Jingle 2.mp3
    616,9 KB · Aufrufe: 133
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Meine Meinung

Jinglebox = nicht zu empfehlen

Deswegen weil wir auch entsprechende erfahrungen gemacht haben, sind wir zum jingle-Service.de gerwechselt, dort haben wir binnen weniger Stunden unsere jingle gehabt, viele Vorgefertigte Jingles steheim Im shop bereit zum Anhören und bestellen bereit, bei Zahlung über PayPal, erfolgt die Lieferung sogar binnen 24 Stunden, bei Überweisung, wenn man die Belege als Kopie an Jingle Service sendet, binnen 2 Tage oder sogar schneller.
Wenn man eine gewisse Menge an Jingles bestellt, bekommt man ab und Zu auch Rabatte.

Also wir sind, sehr zufrieden mit diesem Service.


http://www.jingle-service.de
 
Jingles und Unterleger

hey
ich habe mal versucht mir jingles selber zu erstellen, aber solche jingles hören sich einfach nur Ka**e an. Der sender Radio wsr ,wo ich moderiere, kauft sich auch die jingles immer aber die sind ja ziemlich teuer. Jetzt wollte ich mal Fragen gibt es vielleicht eine Homepage wo ich ganz einfache jingles oder unterleger ohne senderangabe kaufen kann?
MFG
Warsgof
 
AW: Jingles und Unterleger

Du wirst nirgendwo "ganz einfach" oder "ganz günstig" Jingles bekommen!
Das einzige ist vielleicht so eine 99-Jingles CD da ist so allgemeines Zeugs drauf wie "die Besten Hits...." aber rein qualitativ ist das auch nicht wirklich toll! und n sender Namen singen die Natürlich auch nicht!

Lösung:

Lern singen, lern mehrere Instrumente spielen, lern komponieren und kauf Dir Technik im Wert von ein paar tausend Euro - dann klingen Deine selbstgemachten Jingles auch net so schrottig ;)
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Also Bennie hat da schon recht. Diese 99er sind einfach nur glatt und bringen eigentlich gar nichts.

Vielleicht kann Bennie Dir ja ein Angebot machen :)) das Zeug dafür hat er und die Produktionen sind auch gut, ob er allerdings die Zeit hat und auch die Lust ist ein anderes Thema, am besten mal fragen oder andere Kollgen hier. Wenn der Preis stimmt, wobei gutes eben auch gutes Geld kostet.
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

eigentlich brauch ich ja nur so alltägliche jingles gar keine besonderen einfach welche mit so straßen oder mit applaus etc.die sender jingles hamwa ja schon:p
MFG
Yassino (radio Wsr)
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

ähm naja....www.radio-design.de da is vielleicht einer bei, der ne ETWAS gescheite Aussprache und dazu keen 0-8-15 Mikro hat...naja naja wobei, die Stimem is leider auch übersteuert...ohjeee hää warum is da nen Werbespot nachgesprochen?
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Unvoreingenommen und zugegebenermaßen ein wenig neugierig folgt man einem Link, sieht die Preise, denkt huch! Die haben wohl ne Null vergessen? Doch wenn man die Beispiele hört, weiß man, wo die Null sitzt: Hinterm Pult.

Das mußte jetzt mal raus.
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Kann jemand einen Hersteller empfehlen, der ein Herz für Internetradios und gute Arbeit zu erträglichen Preisen anbietet? Ich weiss "was nix kostet taugt nix". Aber ich will ja auch nichts geschenkt haben sondern suche einen Anbieter mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Am liebsten auch nicht sofort ein Riesenpaket sondern lieber aus finanziellen Gründen "Step by Step".

Keep on rockin'

Hallo ;)
ich bin selber DJ eines Internet-Radios und nehme meine Jingles selber auf. melde Dich doch mal, vielleicht kann ich Dir helfen.

Gruss aus der Schweiz
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

M0!n Leute,

und zwar wir suchen noch, für unseren Webradio das am 01.06.07 startet, gute Jingle Maker.

Am besten ihr meldet euch bei mir unter

ICQ 316-327-528
oder bei meinem Kollegen

ICQ 319-916-250

Gruß
Tr4nc3
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Du hast vergessen zu schreiben, wie euer Budget aussieht. Woher soll ich wissen, das ihr mir das zahlt, was ich mir vorstelle?
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

bei Ebay findet man ja unter dem begriff "JINGLES" auch ein paar Angebote mit "fertigen CDs". da ist sogar noch das ein oder andere Angebot dabei, wo man sogar noch individuelle Jingles dazu bekommt.
Ebay Jingles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben