M.Schirmer schrieb:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial"> Es geht um die Geschwindigkeit, mit der man die Songs direkt in die Software laden kann. Alle Umwege, die Du beschreibst verlangsamen die Arbeit. Überlege bitte, wie lange es dauert die CD zu kopieren, um diese dann zu rippen. Dein zweiter Vorschlag ist auch nicht akzeptabel. Viele CDs haben eine PC-Version, wenn Du diese über die Soundkarte wieder einspielst, dann nutzt Du häufig eine schlechtere Version und hast somit Qualitätsverluste. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Arial">Faktor Zeit: also CD kopieren kommt auf den rechner und brenner an - geht eigentlich, ausserdem hat nicht jede CD einen kopierschutz, man muss also nicht jede kopieren. selbst wenn eine CD einen kopierschutz hat - mit CD-ex (ein ripp-programm) lassen sich die meisten auf den PC bannen, ohne sie zu kopieren.
Selbst wenn es manchmal etwas mehr zeit braucht, die ganze CD zu kopieren, denke auf lange sicht ist das spielen einzelner CD's direkt vom CD-Player und das daurnde Wechseln zwischen beiden systemen den aufwand wert.
zu dem zweiten: ich meine direkt von cd-spieler (als geraet) ueber digital ausgang in eine moderne soundkarte mit digital eingang - intelligente software sollte die tracks auch trennen koennen.
(das geht aber unmissverstaendlich aus meinem letzten post hervor - erstmal lesen bevor antworten?)
dass die pc-version qualitaet kopiergeschuetzter CD's mist ist ist mir auch bekannt - so ca. 50 kbit wma teilweise nur.
-madrego-
<small>[ 22-03-2003, 21:28: Beitrag editiert von Madrego ]</small>