Nach den mir vorliegenden Informationen zufolge beabsichtigt der Sendernetzbetreiber des bundesweiten Digitalradio-Multiplex Media Broadcast Anteile von Lounge FM zu übernehmen.
Mittlerweile teilt der Sender im Programm mit das man in Kürze einen Ausstieg aus der Verbreitung über den bundesweiten DAB+-Multiplex plane und fordert nun die Hörer auf dem Sender weiter über Internetradio und Smartphone-Apps zu folgen. Als Begründung benennt der Sender on Air die unklaren wirtschaftlichen Perspektiven des Verbreitungsweges DAB+ in Deutschland.
Durch den Einstieg von Media Broadcast bei Lounge FM könnte nun allerdings mit der Zustimmung durch die Landesmedienanstalten über eine Hintertür das Programm von Sport1.FM aufgeschaltet werden, sofern Media Broadcast überhaupt beabsichtigt dem Sportsender die Frequenzen unter zu vermieten.
Mittlerweile teilt der Sender im Programm mit das man in Kürze einen Ausstieg aus der Verbreitung über den bundesweiten DAB+-Multiplex plane und fordert nun die Hörer auf dem Sender weiter über Internetradio und Smartphone-Apps zu folgen. Als Begründung benennt der Sender on Air die unklaren wirtschaftlichen Perspektiven des Verbreitungsweges DAB+ in Deutschland.
Durch den Einstieg von Media Broadcast bei Lounge FM könnte nun allerdings mit der Zustimmung durch die Landesmedienanstalten über eine Hintertür das Programm von Sport1.FM aufgeschaltet werden, sofern Media Broadcast überhaupt beabsichtigt dem Sportsender die Frequenzen unter zu vermieten.