Als ich heute morgen beim Weg zur Arbeit auf die 105,2 geschaltet habe, kam nur Rauschen. Der Antenne1-BitteschaltenSieumblablabla-Trailer war nicht mehr da. Nach Feierabend war bereits big-fm aufgeschaltet. Weiß jemand von Euch, ob die noch mit verminderter Leistung (wie die 100,7 Energy am Anfang) senden? Denn auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch war die 87,8 von MA eindeutig stärker (wurde vom AF die meiste Zeit ausgewählt). Am Walldorfer Kreuz war die 105,2 gut. Ich bin normalerweise kein big-fm Hörer, habe ihn aber heute mal drin gelassen. Warum kriegen die im Rhein-Neckar-Raum keine ordentliche Frequenz? Die 90,9 Funzel in HD wird ja sogar in HD von der 87,8 übertrumpft. Kann man beides abschalten, nervt nur. Die ganze Zeit: Rausch, Knack, Umschalt, gut, nach 100m fahren das gleiche von vorn. Ich will keine neue Diskussion über die „unnötige“ 99,9 vom SWR anfangen, aber wenn ich von Stuttgart über Heilbronn nach HD fahre kann ich mir big-fm nicht antun, weil alle 30km irgendeine Funzel sendet. Dann höre ich doch lieber SWR3 (gefällt mir eh besser, muß ich auch mal loswerden: das einzige Programm, bei dem mich die Mods und die Claims nicht nerven).
Vielleicht wird die 105,2 PF ja noch stärker?!?