Wunschsommer - es geht weiter bergab mit ABY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Mir haben mehrere Leute bestätigt, dass Parrisius nächste Woche wie gewohnt auf Sendung gehen soll. Und auch "Die Wahrheit" wird weiterlaufen. Das würde ja dann doch noch die ein oder andere Umstellung in diesem (vorläufigen) Programmschema bedeuten.
Bemerkenswert ist auch, dass die Sendestrecken zu 100% länger geworden sind. Es gibt keine einzige 2-Stunden Sendung mehr.
Und: Ab wann wird denn der Automat auf der Antenne laufen? Nur noch Nachts?
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

0-4. Damit das 4-Stunden-Schema konsequent durchgezogen wird. Der Hörer braucht Konstanten in seinem Leben. Danke ABY.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Quatsch. ABY zieht kein 4 Stunden Schema durch.
Extra und Highlife dauern drei Stunden, die Abend-Sendung, wie auch immer sie aufgeteilt sein wird, fünf Stunden.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

wenn auch kein 4 Stunden Schema dann ein wie ein Kaugummi langgezogenes.
und wegen 4 Stunden-da könnte ja doch was dran sein-warscheinlich demnächst eine 4 Stunden-Rotation-alle 4 Stunden wiederholen sich die Titel
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Ich befürchte ja, der Automat läuft in der Bayerischen Nacht und dann auch noch Montag bis Freitag von 19 bis 24 Uhr....

Wo bringt man in diesem neuen Schema eigentlich Leute wie Dominique Knoll unter ? Kein "Home of the stars", kein "Samt und Sonntag"....
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

ENERGY FANTASY schrieb:
Und wie siehts mit TheBeat aus der einzigen Sendung die man da hören kann???

The Beat musste den Jungen Wilden weichen. VW wollte wahrscheinlich ein einheitliches Wochenprogramm haben. Da haben die Wilden am Freitagabend halt gestört. Sie ganz aus dem Programm zu kicken war ihr aber wohl auch zu heikel, dann wären ihr nämlich einige der Fans ganz schön aufs Dach geklettert. Und so musste halt The Beat gehen - is halt kein Mainstream und die Musik auch nicht in der WunschSommer Vorauswahl.. ;)
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Heisse Diskussionen hier .... :)

Eins muss man aber doch sagen - das neue Programm von Antenne-Bayern steht doch noch gar nicht fest es wird zwar bald da sein aber es ist reine Spekulation sich über das Endgültige neue Programm von Antenne-Bayern festzulegen wie es aussehen wird.
Eins ist auch klar eine Programmreform bei Antenne-Bayern ist notwendig die haben ja in den letzten paar MA's kräftig an Hörerpotential verloren o.k seit der letzten zwar wieder etwas zugelegt aber dass da etwas passieren muss in der Form eine Relaunches ist doch klar.
Man darf eins nicht vergessen ! Valerie Weber hat Antenne1 zum erfolgreichsten Privatsender in Baden-Württemberg gemacht ob das Programm der eine jetzt gut oder schlecht findet darüber lässt sich streiten fakt ist auf jeden Fall sie haben im mittleren Neckarraum seit der letzten MA weiterhin dazugewonnen trotz des grossen Frequenzverlustes in der Pforzheimer gegend. Auch im Sendebereich Filstal gings mit den Hörerzahlen nochmal ganz krätig nach oben.

Ich bin mir sehr sicher dass es Frau Weber auch bei Antenne-Bayern gelingen wird einiges in den Hörerzahlen zu bewegen.

Ich würde es allerdings auch schade finden wenn es dann einige sehr gute Sendungen wie z.B die jungen Wilden nicht mehr geben würde.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

grenzgaenger schrieb:
Ich befürchte ja, der Automat läuft in der Bayerischen Nacht und dann auch noch Montag bis Freitag von 19 bis 24 Uhr....

Wo bringt man in diesem neuen Schema eigentlich Leute wie Dominique Knoll unter ? Kein "Home of the stars", kein "Samt und Sonntag"....

vielleicht geht sie wieder in den Norden.Bei NDR 2 könnten sie sie sehr gut gebrauchen.Bei ffn war sie schon.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Dominique Knoll hat eine gewichtige Rolle in der Programmgestaltung auf Antenne Bayern. Außerdem ist ja noch nicht raus, wer die neuen Sendungen am Samstag und Sonntag moderiert.
Ihr denkt also, dass VW in Zukunft völlig auf "Dance-Musik" im ABY-Programm verzichten wird? Es wäre ja möglich, dass ein derartiges Musikangebot in einer der Sendungen am Abend eingebaut wird.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Dominique Knoll hat auch schon unter der Woche "Highlife" und "Servus Bayern" moderiert...

Ist also noch nicht 100%ig fest, dass es für sie keine Sendung gibt.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Die Diskussion ist sehr interessant. Bin wirklich gespannt, was sich bei Antenne Bayern nun wirklich verändern wird. Ich möchte aber noch einen anderen Punkt ansprechen und das sind die

Antenne Bayern Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Bis vor ca. 2 Jahren habe ich im Bereich Nachrichten, Wetter und Verkehr ausschließlich ABY gehört, weil es hierbei für mich keinen besseren und kompetenteren Sender gab. Ich errinnere mich noch gut an Markus Schubert, Christian König usw.
Jetzt schalte ich oft zu den Nachrichten von B5 Aktuell und für´s Wetter zappe ich auf Bayern 1.
Früher fand ich auch das Verkehrsbett von ABY Kult. Ich hörte mir den Verkehr oft nur wegen der Musik an. Aber auch hier bin ich langsam der Meinung, dass man es erneuern soll. Es ist nach 16 Jahren schon sehr zur Gewohnheit geworden und fängt schon langsam an zu nerven.
Auch den Regionalkorrespondenten wie Klaus Wittmann würde ich ein eigenes kurzes Magazin geben, z.B immer um halb eine Konferrenzschaltung in die Regionen (aber keine Auseinanderschaltung wegen der Rechte!)
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Man darf eins nicht vergessen ! Valerie Weber hat Antenne1 zum erfolgreichsten Privatsender in Baden-Württemberg gemacht
wenn ein gastronom einer kleinen pension zum erfolg verhilft und die anzahl der gäste erheblich steigert, bedeutet das noch lange nicht, dass er fähig ist, ein 5 sterne hotel zu leiten!
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Bloß nicht das "alte" Antenne Bayern Servicebed abschaffen - Das ist Pflicht.

Das macht den Sender besonders!

Hör auch manchmal nur wegen der Musik ;)
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Was den Geldgebern allerdings ziemlich egal ist, wenn der Kontoauszug ihnen ihr monatliches Glänzen in den Augen beschert.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Wenn Valerie Weber nicht die Kompetenz hätte wie von Dir bezeichnet ein "5 - Sterne Hotel" zu leiten Herr Radiobayern dann wäre sie für die Programmdirektion von ANTENNE BAYERN ganz sicher auch nicht in Frage gekommen weil es dafür mehr als nur eine Person gab die hierfür in Frage kam.

Wir ziehen nach der nächsten MA Bilanz !
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Steffl schrieb:
Ich errinnere mich noch gut an Markus Schubert, Christian König usw.
Denen kann man eigentlich gratulieren. Sie haben rechtzeitig den Absprung geschafft. Mir ist aber aufgefallen, dass die Zahl der Regionalen Themen in den letzten Wochen deutlich zugenommen hat.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

thomas80 schrieb:
Wenn Valerie Weber nicht die Kompetenz hätte wie von Dir bezeichnet ein "5 - Sterne Hotel" zu leiten Herr Radiobayern dann wäre sie für die Programmdirektion von ANTENNE BAYERN ganz sicher auch nicht in Frage gekommen weil es dafür mehr als nur eine Person gab die hierfür in Frage kam.

Wir ziehen nach der nächsten MA Bilanz !
Tun wir das. Vergessen wir aber nicht, wie die dann zu stande kommt. In der zweiten Welle der MA II 2004 muss Antenne knapp 750.000 Hörer gehabt haben, um auf die Gesamtzahlen zu kommen.
Ob jemand die Kompetenz hat oder nicht, ist Ansichtssache. Als Qualitätsradio - wie ABY es mal war - würde ich Antenne1 aber nicht bezeichnen. Die Bild Zeitung ist auch die meistverkaufte Tageszeitung in Deutschland - Qualität ist das aber auch nicht.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Es hat hier niemand Hitradio Antenne1 mit ANTENNE BAYERN verglichen - oder ?

Es zählt aber nicht die Minderheit um Geld zu verdienen - das was die Masse von dir als Bildzeitung bezeichent hören will oder ihr gefällt ist entscheidend ! - oder ?
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Das mit dem "dem Hörer gefallen" sollten wir angesichts der Erhebungsmethoden der MA allerdings ganz weit außen vor lassen. Masse in Zustimmung umzudeuten, ist schon noch ein eigenständiger Vorgang.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

der beobachter schrieb:
Das mit dem "dem Hörer gefallen" sollten wir angesichts der Erhebungsmethoden der MA allerdings ganz weit außen vor lassen. Masse in Zustimmung umzudeuten, ist schon noch ein eigenständiger Vorgang.

Wenn die Masse (Hörer) ein Programm hört - dann ist das doch eine Zustimmung des Höreres gegenüber des Programms !? - oder etwa nicht ?

Wenn es ihm nicht gefällt dann hört er es auch nicht
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Als im September 1988 Antenne Bayern On Air ging, war es was besonderes.

Ein Lehmann, ein Parisius, eine KMH, ein (ne nicht echt) Leikermoser, ein Hakan Turan.

Aber heute, ein durchformatiertes computergesteuertes, Top 40 Programm ?

Was soll denn da neues kommen ?
Und wenn ich den Wunschsommer mal so an mir vorbei ziehen lasse, wird mir ganz anders, he toll Marron 5 gewünscht, ja toll.

Will das der Durchschnittshörer echt hören, und sind nur wir, die Radiofreaks die Leute die noch ein paar andere Lieder kennen ?
Na bald glaube ich das...

Radio lebt von Werbung, macht wieder Kaffeewerbung auf AB und holt Frau Sommer aus der Rentenpause, dann werden alle Muttis wieder aufschreien und Radio hören.

Oder noch besser, übertragt Walter Freiwald aus dem RTL Shop, dann spart ihr ne Morgen Show.

Ja was gibt es den neues auf AB ????

Nix, immer der selbe formatierte Mist...und wer jetzt an meinen Rechtschreib- und Formatfehlern mäckelt, lasse es lieber. Lohnt nicht.

Gruss in die Runde...
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Was habt Ihr eigentlich alle? Falls diese Entwicklung so eintritt, wie hier befürchtet, dann schreit wahrscheinlich schon in wenigen Jahren kaum ein Hörer mehr nach dem alten Programm. Und dann kann die Entwicklung ja nicht so schlecht sein, oder? Außerdem kann dann das öffentlich-rechtliche Pedant auch sein Niveau senken, und wenn man dies dann kritisiert, kommt hier im Forum immer wieder der Hinweis, das sei ja noch besser als die private Konkurrenz. Wetten , daß es so kommt? In anderen Sendegebieten ist das ja Gang und Gäbe.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

thomasZAHL, das ist sicherlich die gängige Interpretationsweise. Dass Hörer aber nicht einen besonders guten Sender, sondern lediglich den besten im Angebot hören, weil sie einfach irgend etwas hören wollen, was sie nicht allzu sehr nervt, dass wirst Du Dir vorstellen können. Folglich hören sie nicht unbedingt einen Sender, den sie gut finden, sondern einen, den sie am wenigsten schlecht finden, weil sie eben irgend etwas hören wollen. Für den einen ist als musikalische Kulisse ABY das Erträglichste, für den nächsten B3, Gong oder Charivari. Diese Einschätzung möchte ich aber ungern als Zustimmung "gegenüber dem Programm" ausgelegt wissen. Sag mir also möglichst nicht, dass diese Hörer den jeweiligen Sender zwingend gut finden, bloß weil sie ihn hören. Das würde Dir nämlich bescheinigen, was Du vermutlich nicht willst.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

RayShapes schrieb:
Was habt Ihr eigentlich alle? Falls diese Entwicklung so eintritt, wie hier befürchtet, dann schreit wahrscheinlich schon in wenigen Jahren kaum ein Hörer mehr nach dem alten Programm. Und dann kann die Entwicklung ja nicht so schlecht sein, oder? Außerdem kann dann das öffentlich-rechtliche Pedant auch sein Niveau senken, und wenn man dies dann kritisiert, kommt hier im Forum immer wieder der Hinweis, das sei ja noch besser als die private Konkurrenz. Wetten , daß es so kommt? In anderen Sendegebieten ist das ja Gang und Gäbe.

das sehe ich auch irgendwie kommen.
Deswegen hoffe ich stark Bayern 3 klingt bald nicht so wie NDR 2 oder hr3. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben