1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DJ-Software für Linux

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Pegasus, 16. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    Ist mir grad so untergekommen. Schaut ziemlich nach einer Kopie von BMP-Studio aus.
    Ich habs noch nicht ausprobiert, werd ich aber bei Gelegenheit machen:

    http://djplay.sourceforge.net/
     
  2. dgoersch

    dgoersch Benutzer

  3. Stepf

    Stepf Benutzer

    AW: DJ-Software für Linux

    Wer sendet den wirklich Webradio unter Linux ?
    welche Programme kann man dazu verwenden ?

    Gibt es das auch in Verbindung mit nem NVS Strean für Video ?

    Üner zahlreiche Infos freut sich

    Steffen

    PS: ich rede nicht von der Serverseite sondern Clientsoftware
    für den DJ
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: DJ-Software für Linux

    Sagemal, lesen kannst du aber?
    Selbst wenn dein Beitrag hierher verschoben wurde, frag ich mich, was am Titel oder den Postings so unklar ist, das du genau das fragst, was bereits beantwortet wurde.

    NVS gibt es nicht für Linux, allerdings alternativen, die nicht für den Anfänger geeignet sind. Dazu fragst du aber am besten nochmal ein einer passenden NG oder Board nach, denn Videostreaming hat nicht wirklich was mit Webradio zu tun.
     
  5. dgoersch

    dgoersch Benutzer

    AW: DJ-Software für Linux

    Deine Drogen möchte ich haben...
    Hier ist ein Thread in dem drei Anwendungen zum Senden unter Linux genannt wurden, und da fragst darunter, welche Software man zum Senden unter Linux verwenden kann... YMMD!

    Gruß
    Dominique Görsch
     
  6. Filhote

    Filhote Benutzer

    AW: DJ-Software für Linux

    Ich hab mal versucht die 3 zu installieren.

    Irgenwie erfolglos. Ich denke dass es imemr wieder an jack liegt. ich komm mal nicht weiter. hab mal vor nem Jahr mit Muse gestreamt. das funzte top (also als Laptop Alternative). Aber Rivendell is mal auf 2 PCś nicht funktionabel. Liegt wohl an meiner Hardware....

    Ich versuchs mal weiter
     
  7. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: DJ-Software für Linux

    Ich habe zufällig noch einen passenden Link:
    http://sound.condorow.net

    Ich mache zwar nur just4fun Radio aber doch recht professionell Musik und kann mich von Windows nicht trennen *G* MAC war mir immer zu teuer.
    Linux bietet mittlerweile einiges an Software - meine Lieblingssoftware wird es aber nicht für Linux geben (Propellerhead Reason) und auch die Soundtreiber wird es nicht für Linux geben von daher bleibts bei ein paar Samples und Synthiesounds vom Pinguin.

    Gruß
    Keen
     
  8. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: DJ-Software für Linux

    Ich vermute eher, es liegt an der Distri.
    Unter Debian/Etch ohne Probleme installiert und läuft. Dabei einfach nach folgender Anleitung vorgehen:

    http://www.radioallday.net/phpbb/viewtopic.php?p=4&sid=5ddb2704d64ccff98c00e86888f2feaa

    Unter Suse gibts immer noch Probleme, das liegt daran, das dieses Linux so versaut ist, das es inkompatibler zu "richtigen" Linuxen ist, als Windows.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen