hr3-Stauzentrale?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr3-Stauzentrale?

Jetzt heißt es wieder "hr3-Verkehrsservice" - mit dem Zusatz "zuverlässig alle Staus".
Auf den ersten Blick eine Besserung, auf den zweiten Blick der Beweis dafür, daß sich nichts geändert hat.

Ich erlaube mir, mich selbst zu zitieren:
Eine Meldung, die für Motoristen wichtig ist, muß nicht zwangsläufig die Information über einen Stau sein. Gegenstände, entlaufende Omas, Schwertransporter, Steinewerfer, Wildschweine oder anderes Getier - dies alles hat überhaupt gar nichts mit Staus zu tun, findet aber ebenfalls in den Verkehrsmeldungen statt.

Für mich ergeben sich zwei Fragen:
1. In wiefern stellt diese Änderung eine Verbesserung dar?
2. Wie lange dauert es, bis andere einst so hochgehaltene Kuriositäten wieder aus dem Programm verschwinden und die Programmleitung zurückrudert?
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Macht das einen Unterschied?

Und außerdem: Immer dieses "Wir-sind-super-toll-wir-haben-eine Verkehrs-Zentrale, ein -Zentrum oder Sonstwas-Verkehrsservice-Getue.":wall:
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Früher hieß das mal "Radioservice". Klingt beim ersten Hören etwas hölzern, aber irgendwie finde ich das kultig und authentisch. Ich würde mich freuen, wenn diese Bezeichnung zurückkäme - ebenso das alte hr-Thema in der Verpackung, dieses di-di-di-di--di-diiii. Kennt das noch jemand? Ich hab's leider nicht ganz, aber das ist von 1988.
 

Anhänge

  • Jingle.MP3
    48,7 KB · Aufrufe: 102
AW: hr3-Stauzentrale?

Das wäre wirklich sehr schön, dann aber bitte auch die alte Nachrichten-Verpackung.

Hab mal gestöbert und das hier gefunden vom Radioservice, müsste von 1994 sein:
 

Anhänge

  • radioservice.mp3
    147,1 KB · Aufrufe: 106
AW: hr3-Stauzentrale?

Wie geil, sogar noch mit Zeitzeichen! Sehr schön. Wer ist denn die damalige Station Voice? Ich meine das "hr3 - Hier spielt die Musik": weiß jemand, wer das gesprochen hat? Übrigens auch ein selten genialer Claim.
Früher war nicht alles besser, aber einiges verglichen mit heute.
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Dann leg ich in Sachen Nachrichten-Jingles mal nach:

  1. Der erste Nachrichten-Jingle von hr3 (ab 1992)
  2. Sein Nachfolger von 1994 (allerdings ohne "di-di-di-di--di-diiii" - und genauso klingt er meiner Meinung nach auch)
  3. Den nächsten hatten wir schon, deshalb weiter mit dem Jingle von 1997
  4. Sozusagen als Bonustrack die Karaoke-Version des vorherigen Jingles, der täglich zum Ende der ARD-Pop-Nacht eingesetzt wurde
  5. Der letzte seiner Art, der noch das hr-Thema verwendet, müsste dieser von 1999 sein.
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Wirklich sehr genial finde ich den von 1997, den würde ich mir heute auch noch sehr gut vorstellen können.

Hier ist nochmal einer ohne "hier! spielt die Musik":
 

Anhänge

  • hr3 Nachrichten (1997).mp3
    312,4 KB · Aufrufe: 74
AW: hr3-Stauzentrale?

Ach, Kinners! Damals konnte man diesen Sender noch hören. Am besten gefällt mir die Version von Maschi.

@Helli: Werkhausen! Richtig. Ich wußte doch, irgendwie kommt der mir bekannt vor. Eine selten geniale Idee, sitzt Werkhausen doch schließlich im selben Haus, aber nicht beim selben Programm wie Seidel oder bis vor kurzem noch Reinke. Werkhausen als Station Voice könnte ich mir für hr3 durchaus wieder vorstellen.
 
AW: hr3-Stauzentrale?

das war nach Kühne.
Und dann kamen irgendwann Brigitte Strauss & Werner Reinke.
Die genauen Jahreszahlen fallen mir jetzt spontan nicht ein,da müsst ich mal die alten Backups durchgucken.
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Zu Zeiten als es das hr3-Forum noch gab, wurde dort einmal der Vorschlag von "hr3 - Frühling aus dem Radio gemacht". Kurze Zeit später gab es diesen dann auch des öfteren im Programm zu hören ;)

Aber warum muss denn überhaupt noch ein Zusatz dazu? hr3 Verkehrsservice reicht doch auch aus ohne noch irgendwas dabei zu sagen, was eh nicht stimmt. Oder halt wieder nur noch "Radioservice" :D
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Um Mal wieder näher zum Thema zu kommen: Bei BB-Radio haben sie einen "Straßenscanner", muß ein ganz tolles Gerät sein, die totale Innovation. Weiß einer wie das aussieht?

//ironie off
 
AW: hr3-Stauzentrale?

So oder so: Gibt es für diese Höllenmaschine denn nicht noch irgendein anderes Plätzchen? Im Sendestudio kommt der Krach doch voll mit aufs Mikro!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben