1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lemmer deckt auf

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Berlinerradio, 29. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

  2. grün

    grün Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Berlins größter Drogenmarktplatz

    Ach, so sind die drauf!
     
  3. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    :wow:

    sie bekennen sich ....
     
  4. TonyClifton

    TonyClifton Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Eine schöne große Nachrichtenzentrale haben sie bei dem Sender!

    [​IMG]
     
  5. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Auch eine sehr schöne Wortschöpfung:

    "Berlins modernster Verkehrsservice"

    Was ist an dem aktueller, schneller, einziger als an den Verkehrsmeldungen anderer Sender?
     
  6. TonyClifton

    TonyClifton Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Keine Ahnung, den Unterschied kann ich nicht ausmachen.

    Aber mal zu dem Bild: Wer entdeckt den Fehler?
     
  7. Eleganz

    Eleganz Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Da fehlt ein Bindestrich hinter dem Deutschland... *langweilig* :D
     
  8. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Das Bild ist ja echt eine Frechheit!
    Nicht zuletzt deshalb, weil es doch recht offensichtlich aus England ist...
     
  9. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Was ist ein "Aktuell Service"? Geschmiert Brötchen? Gesungen Claim? Dumm Fehler?
     
  10. TonyClifton

    TonyClifton Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    RTL Aktuell ist der Titel der Nachrichtensendung bei denen. Das darunter ist der Untertitel.
     
  11. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Dann müsste aber nach meinem strunzkonservativen Verständnis zwischen RTL und Aktuell ein Bindestrich stehen. Da aber die letzten Bindestriche in einem ost-kanadischen Reservat als Welt-Kultur-Erbe-Bindestriche unter Verschluss gehalten werden, kapituliere ich hiermit endgültig...
     
  12. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    OnkelOtto, Du verkennst die Lage. Es handelt sich um die "modern Deutsch Sprache". Ein alter Sack wie Du, der einen vollständigen Satz von einem unvollständigen unterscheiden kann, ist in unserem "modern Deutsch Land" nicht gefragt. Geh ins Studio und sprich, was man Dich sprechen heißt! :D
     
  13. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Es war, Beobachter, ein Baum im Zweistromland. Ein wunderduftender, grüner, buschiger Baum. An seinen Ästen hingen alle Wörter dieser Welt, alle Sprachen hingen daran und alle Grammatiktheorien.
    Unter dem Baume aber lauerten die Wortlosen, die einst aus den Bergen gekommen waren. Sie legten die Köpfe ins Genick und warteten mit offenen Mündern, dass ein Wort, eine Sprache, eine Grammatiktheorie vom Baume fallen und in ihren Schlund geraten würde.
    Aber, so lange sie lauerten, waren Wort, Sprache und Grammatik festgewachsen und fielen nicht ab.
    Da beschlossen die Wortlosen, auf eigene Faust eine Sprache zu schaffen mit Stückwerk aus den hängenden Früchten am Baum, das sie erkennen konnten mit scharfem Auge und dennoch nicht heranreichten.
    Und da sie die Macht hatten, erklärten sie diese neue Sprache zur allein gültigen. Und diese neue Sprache war ganz leicht und scherte sich nicht um die Grammatik am Aste. Und alle, alle sprachen die neue Sprache und bemerkten nicht, wie über die Jahre der Baum verkümmerte und schließlich vertrocknet vom Wind entwurzelt wurde...

    Jetz geh isch Studio und tu Sendung, Alder.
     
  14. Eleganz

    Eleganz Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Oh, das gibt Ärger... Hoffentlich hat das noch niemand von der Radioszene Österreich entdeckt! :)
     
  15. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Es hätte auch der Vogelsberg sein können... ;)
     
  16. der_eberswalder

    der_eberswalder Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    War hier nicht das Thema: "Lemmer deckt auf...."? und nicht die 104.6RTL Newsredaktion .... man man man :wall::wall::wall::wall:
     
  17. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Ganz recht, das war das Thema. Glückwunsch. Du hast es erfasst. Und jetzt ist es nicht mehr das Thema. Wir müssen uns nämlich gerade um ein paar andere Säcke Reis kümmern. Und um den Sprachbrei. Der war schon vor den Berliner Lemmingen da, weißt Du!?
     
  18. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Und irgendwie sind doch auch die Diskussionen über Lemmers Kolumne hier immer SEHR schnell beendet.

    Warum nur?
     
  19. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Das hätte man auch eleganter formulieren können (s.o.)...
     
  20. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Was hat dieses Lemmer-Filmchen eigentlich mit Journalismus zu tun? Richtig: so gut wie nichts. Ich sehe da nichts als Mutmaßungen.
    Vielleicht deckt Herr Lemmer ja mal auf, wie Captain Montanas Super-Verkehrsfunk-Flieger und wie die Verkehrsfunk-Leitzentrale im Hause RTL so aussieht. Das würde bestimmt einige Hörer interessieren. :rolleyes::D
     
  21. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Als bekennender Vogelsberger sage ich nur: Sollte ich Dich jemals im H-Bau zufällig im Dunkeln treffen...
     
  22. dc

    dc Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Protest! Ich habe diesen investigativen Beitrag mit grossem Gewinn gelesen. Und es kommen doch auch Betroffene zu Wort (indirekt): Dealer und eine Mutti. Besonders gelungen finde ich den multimedialen Ansatz der Recherche, also das Video.
     
  23. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    ... dann schicke ich uns unserm Oddo meine Schwälmer Ex-Freundin zur Verstärkung. Seit sie von der Alsfelder Polizei da mal ziemlich mies behandelt wurde, hat sie's nicht mehr so mit den Vogelsbergern.

    Kompromiss angesichts des Kalenderblattes: Nehmt doch den Brocken!
    Auf dass sich jetzt noch die Radiohexe hier einmischt.... :D

    Gruß, Uli :cool:
     
  24. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Das sind halt die Country Sheriffs, und die fackeln nicht lange rum mit irgendwelchen Fremden. :wow:

    Der Onkel kriegt eins auf die Mütze. Vogelsberger verarscht man nicht. Dreh' Dich lieber um, Onkel, wenn Du den Lift im H-Bau betrittst. Es könnte jemand mit einem Vogelsberger Schwartemagen sein, der Dich damit erschlägt.
     
  25. Dennis King

    Dennis King Benutzer

    AW: Lemmer deckt auf

    Hallo Runde!

    Das Beste am Ganzen sind aber die nachfolgenden Kommentare zu dem Video.
    Da brodelt der rechte Rand ganz schön herauf.

    Otto, bleib locker und sieh einfach ein dass es mit dem Geist in dieser Branche nicht weit her ist!

    Selten hatte der Geheimrat G. mehr Recht als in diesem Zitat:
    "Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die gefährlichsten."

    Einen schönen Tag der Arbeit wünscht,
    King
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen