1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

N-Joy mit neuen Jingles

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von frankygrappa, 20. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankygrappa

    frankygrappa Benutzer

    Moin,

    höre gerade zufällig dass es neue Jingles auf N-Joy gibt, seit wann sind die im Einsatz?

    Immerhin nicht ganz so langweilig wie die Alten :wow:
     
  2. derrandale

    derrandale Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Habe sie am Freitag auch gehört. Zu wenig drive, minimal besser als die alten. Aber neue Jingles retten die ewige Baustelle des NDR`s auch nicht. Ein kompletter Relaunch muß da her. Angefangen beim Chef, div. Mods bis hin zur Musikrotation. Aber das wurde hier schon ausfürlich diskutiert.
     
  3. frankygrappa

    frankygrappa Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Wann kommt denn der Relaunch ?
     
  4. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Wenn es nach uns geht: SOFORT. Geht es nach Grundei: NIE.

    Die neue Soundverpackung ist genauso langweilig wie das gesamte Programm. Absolut beliebig und ohne AHA-Effekt.

    Es bleibt dabei, die Einser-Wellen des NDR und selbst NDR2 haben mehr Drive, als N-JOY. Ein Jammer dieser Sender...
     
  5. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Ja das stimmt. Früher als Norbert Grundei noch mit Frank (Franky)Schulte und Tobias Plöger die Morgencrew moderierte (90er), war er eine einzige Drivemashine:)
    Heute ist das Programm auch mit neuen Jingles eher "freundlich - ernst" . Manchmal echt langweilig. NDR2 ist da wirklich frischer. Auch wenn da jetzt viele anderer Meinung sind.....
     
  6. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    NDR 2 ist tatsächlich frischer, aber dazu gehört nicht viel da N-Joy wirklich nur eine Art Einkaufsradio ist. Die neuen Jingles klingen geringfügig besser, wenigstens das Blumig-Liebliche ist verschwunden, langweilig ist es jedoch nach wie vor!
     
  7. frankygrappa

    frankygrappa Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Wie sollte denn Eurer Meinung nach der Relaunch konkret aussehen?
     
  8. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Ein Relaunch wäre doch wieder nur heiße Luft! An dem Laden stimmt mittlerweile gar nichts mehr, ein kompletter Neustart wäre nötig, eventuell müßte man sich sogar von der Marke "N-Joy" trennen, da diese zu sehr geschunden wurde! Wer nimmt dieses Programm denn überhaupt noch wahr? Entweder wird NDR 2 gehört (auch nicht viel besser, aber wenn schon das schlechte Original und nicht die noch schlechtere Kopie) oder sonst eben delta, ENERGY, ffn etc.! Erstmal wäre es an der Zeit sich dieser Soft-AC-Mucke zu entledigen, es läuft, wenn man reinhört, immer dasselbe! Tagein, tagaus, immer dieselben totgespielten Songs auf Hotrotation welche nicht mal bei den großen Privaten überhaupt noch gespielt werden. Ich erwarte beim NDR keine Wunder, und mir ist klar daß es dort niemals ein Programm wie FM4, Fritz oder BBC R1 geben wird. Aber diese eingemottete Totgeburt finanzieren zu müßen sollte einen wirklich betrübt machen.
     
  9. Spezi

    Spezi Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    N-JOY sollte wieder "RADIO" in den Programmnamen aufnehmen. Da lässt sich Jingle-mäßig viel mehr drauss machen. Zwei Silben, wie jetzt, können nie gut klingen.

    Dass beim jetzigen Programm Hopfen und Malz verloren ist, dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Warum schaltet der NDR nicht das neue "journalistische" Musikradio auf die N-JOY-Frequenzen?
     
  10. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Deswegen in den Jingles auch immer: "N-Joy, Enjoy the music"! :D
     
  11. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Es bleibt mir ein Rätsel, was die norddeutsche Jugend von der Berliner/Brandenburger Jugend unterscheiden soll. Der rbb bietet mit Fritz! ein erstklassiges Programm für 14-29-jährige RadiohörerInnen. Mit Erfolg. Warum schafft der NDR es nicht, ein vergleichbares Programm auf die Beine zu stellen?

    Vor ein paar Tagen haben die bei N-JOY sogar mit den 'schönsten Hits für Euch' geworben? Wo sind wir hier eigentlich? Ein Slogan, der zu den Einser-Wellen passt, aber doch nicht zu einem Jugendradio.
     
  12. Spezi

    Spezi Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Offensichtlich sind Wellenchef-Sessel beim NDR absolut schleudersitzfrei. Einmal drauf, wird man sogar von N-JOY zu NDR 2 befördert. Beim Privatfunk, und so gebärdet sich der NDR ja bei N-JOY, wären schon längst Köpfe gerollt.
     
  13. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Fritz bitte ohne !, ich weiß gar nicht woher die Unsitte rührt, habe das aber zuletzt mehrfach gelesen! Fritz ist in Deutschland tatsächlich die Referenz für Jugendprogramme, auch wenn der Sender inhaltlich die letzten Jahre stark ausgeblutet ist, die Musik ist immer noch brandaktuell und eine Mischung aus Mainstream und Nonmainstream.
     
  14. Musikminister

    Musikminister Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Man könnte aus NDR5 so viel machen... der NDR müsste mich nur anrufen.
     
  15. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Ja also auch ich wäre für eine 3. Silbe im Sendernamen. Mich stört auch dieses : N-Joy the music - im Claim. Abgesehen davon könnte Herr Grundai so langsam mal eine neue Stationvoice beauftragen. Meines Wissens hat N-Joy noch nie die Stationvoice gewechselt seid Sendestart oder???
     
  16. derrandale

    derrandale Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Da bist du aber falsh Informiert. Von 1994 bis ca 2001 war Dirk Unmut die Stationvoice. Danach übernahm Roman Montana den Job
     
  17. studix

    studix Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Da wurde wohl der Sender mit dem DSL-Modem verwechselt. ;)

    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php
     
  18. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Schön, dass hier mal wieder jeder Ansatz einer anspruchsvollen Diskussion über eine Nebensächlickeit - einem '!' - abgewürgt wird. Es geht hier um ein neues On Air-Design eines Radiosenders, welches den Namen zwar nicht verdient hat, aber man kann ja mal drüber reden.
     
  19. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Jetzt sei mal bitte nicht so empfindlich, mein Post war im Übrigen noch etwas länger und beinhaltete nicht nur dieses. ;)
     
  20. Jayman

    Jayman Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Dirik Unmut, bitte den richtigen Namen verwenden, bei solch einer grandiosen Stationvoice, die er bei N-Joy Radio war! Und werft endlich diese Frau aus den Ansagen, entweder Frau oder Mann, aber nicht Doppelspitze bei der Stationvoice...
     
  21. Badener

    Badener Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Die Jingles haben nicht mehr den gewissen Erkennungswert, wie bei älteren Njoy-Paketen.
     
  22. gizeh

    gizeh Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Lieber DerPhil, ich kann nicht erkennen, dass du hier jemals eine solche Diskussion geführt hättest. Du ätzt hier einfach nur gegen die Sender, die dich offensichtlich vom Hof gejagt haben oder gar nicht erst drauf gelassen haben.
    Du bist leider genauso unkreativ wie diejenigen, denen du dies vorwirfst. Du wiederholst immer und immer wieder den gleichen Schwachsinn.
    Nen Song kann man sich mit Glück warmhören, deine Aussagen werden nur leider weder schöner noch richtiger. DU NERVST!
    Ja, ich könnte es genau so machen, wie du es machen solltest. Dise Seite meiden, wie du den NDR meiden solltest. Und jetzt komm mir nicht wieder mit der GEZ Nummer. Guck 5 Minuten mehr Arte und kein NDR Radio mehr, dann hast du dein Geld wieder raus...
     
  23. Bastrebo

    Bastrebo Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Genau, denn er heißt DIRIK UMUT!
     
  24. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Wird Arte nicht auch aus dem GEZ-Topf finanziert?

    Aber im Prinzip hast Du recht, Arte ist eine sehr gute Alternative. Bin ich aber auch schon alleine drauf gekommen.
     
  25. Musikminister

    Musikminister Benutzer

    AW: N-Joy mit neuen Jingles

    Unterschreibe ich sofort.

    Jepp. Ich weiss nicht wer sich diesen Mist ausgedacht hat.

    Ich hab gerade mal kurz reingehört. Der Verkehrsopener geht. Allerdings holen mich der Klang der Mikrofone und das Geclaime innerhalb weniger Sekunden wieder auf den Boden zurück. Der Sender bleibt auf der Ignorelist.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen