1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neckar-Alb-Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von MAPO, 17. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAPO

    MAPO Benutzer

    Der Sender ist immer wieder in Foren aufgetaucht, in denen es um Baden-Würtemberg ging aber richtig unterhalten haben wir uns noch nie über Ihn....
    Wer hört ihn? Was machen die für ein Programm?
     
  2. Applepie

    Applepie Benutzer

    Naja was soll man zu diesem Radio sagen:

    Musikauswahl:
    Misch-Masch, aber kein aktuellstes Hit-Format und auch keine deutschen Schnulzenhits.

    Stark abgebautes Programm. Samstag ab 19 Uhr laeuft nur noch non-stop-Musik. Nachrichten kommen m.W von BLR.

    Das RDS Display wurde in TOPRADIO geaendert und es sind auch ein paar GmbHs gegruendet worden u.a die TOPRADIO Verwaltunge GmbH, welche die Vermarktung/Betrieb eines Radiossender beinhaltet.

    Es gibt starke Geruechte ueber eine Fusion/Kooperation/Zwangsehe mit Radio BB. Die Jingles aehneln sich deutlich ("Starke Toene - Mega Sound"). Die Radio BB Homepage wurde auch stark geaendert.
    Hinter Radio BB steht die dortige Zeitung und eine der groessten Werbeagenturen (Seiz und Matthis). Hinter Neckar-Alb Radio steht die LR Lokalrundfunk (ex- Radio Neufunkland). Das ist der linksrheinische Rundfunk (Union Druck Ludwigshafen).
    Vor ca 3 Jahren liefen hier noch die identischen Jingels wie bei RNO Radio, welches dann sunshine live wurde. Es waere sicherlich machbar hier lokal sunshine live mit LOkalfenstern laufen zu lassen.
    Offenbar hat die LR die Lust ein wenig verloren und macht den geordneten Rueckzug.

    Sehr spannend ist das Programm nicht mehr. Frequenzmaessig hat man ein relativ grosses Gebiet bis rauf in den Zollernalb-Kreis. Die attraktiveste Frequenz 104,8 mit 1kw in Reutlingen reicht bis nach Stuttgart.

    Fast alle bekannten Moderatoren sind weg/nicht mehr on Air (Pagels / Ackermann/ usw..).

    Das Programm selber ist relativ langweilig geworden. Von daher auch nicht mehr sooo hoerenswert. Bis vor kurzem gab es Samstags/Sonntags immer SSV Reutlingen live mit Wolfgang Gattiker aber dies scheint sich auch geaendert zu haben. Es wird zumindest nicht mehr mit Anzeigen geworben. Und auch die Werbung fuer die Morgensendung mit Diethard Pagels auf den Broetchentueten ist verschwunden. Da kommt jetzt Jannine und der Morgenman. Ich habe mir das neulich mal angetan: sehr sehr flaue Sendung, ab und zu witzig aber eben nicht mehr..
     
  3. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Die warten jetzt wahrscheinlich die Neulizenzierung ab.
    Ich finde es aber auch schade, denn die Region hätte das Potential für ein gut gemachtes Lokalradio. Die frequenztechn. Versorgung ist auch nicht mies.
    Von der polit. Coleur des Eigentümers merkt man eigentlich, im gegensatz zum Vorgänger Neufunkland, nix mehr.
    Aber bei Lizenzentscheidungen mag sowas oft mehr ins Gewicht fallen als die Güte des Programms.
    Dann könnte man Neckaralb als das polit. Gegengewicht zu den relativ konservativen Verlagsradios Radio7 und Antenne1 rechnen.
     
  4. Mr_Sidekick_2002

    Mr_Sidekick_2002 Benutzer

    Was Applepie sagt, stimmt schon...das Tagesprogramm ist relativ langweilig, halt viel Musik, wie bei allen Sendern.
    Die scheinen sich relativ auf die Morgensendung zu konzentrieren. Da ist
    der Wortanteil m.E. hoch - ich hab
    das neulich mal gehört, da war Comedy,
    Kampf der Geschlechter und sogar
    ein Beitrag über irgendeine Asbest-
    Verseuchung in einer Schule. Das alles in
    sagen wir mal einer drei viertel Stunde.
    Dazu kamen dann noch Werbung, Nachrichten,
    Staus und Radarfallen. Fast ein bißchen
    viel.
    Von den Moderatoren war in dieser Zeit ausser beim Kampf der Geschlechter so viel
    gar nicht zu hören, aber trotzdem fand
    ich die da deutlich besser als das
    Morgenteam vorher-
    Das hab ich irgendwie noch relativ steif in Erinnerung.

    Weiß jemand was über deren Quoten ?!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen