1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio7: Neue Nachmittagsshow ab 14.07.08?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tobi2105, 10. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi2105

    Tobi2105 Benutzer

    Hallo,

    hab ich heute richtig gehört, dass Radio7 ab 14.06. ne neue Nachmittagsshow hat? Hofentlich bleibt Elke erhalten? Weiß jemand mehr?

    Grüße
     
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Radio7: Neue Nachmittagsshow ab 14.06.?

    Den alten Buntfunk sollens wieder einführen...das war noch Unterhaltungsradio!
     
  3. Radiooldie

    Radiooldie Gesperrter Benutzer

    AW: Radio7: Neue Nachmittagsshow ab 14.06.?

    Guck mal hier


    Ab 14. Juli neu: die Radio 7-Chrissie-Show
    Mit mehr Spaß in den Feierabend!

    Von 14 bis 19 Uhr verschönert Radio 7-Moderatorin Chrissie Weiss künftig den Radio 7-Hörern mit Spaß, überraschend-verrückten Aktionen, dem alltäglichen Kampf zwischen Mann und Frau, Informationen und spannenden Reportagen aus dem Radio 7-Land den Nachmittag. Und: sie bringt gestresste Angestellte früher in den wohlverdienten Feierabend!

    "Wir wollen dem Nachmittag bei Radio 7 optisch und inhaltlich ein neues Gesicht verpassen", sagt Radio 7 Programmdirektor Michael Merx, "Radio muss gerade rund um den Feierabend unterhalten, dem tragen wir mit witzigen, aber immer erwachsenen Inhalten Rechnung". Gleichzeitig wird das Informationsangebot weiter ausgebaut. Künftig berichten die Radio 7-Reporter halbstündlich über die wichtigsten Ereignisse aus dem Sendegebiet zwischen Alb und Bodensee, Schwarzwald und Allgäu.
    In ihrer ersten eigenen Radio 7-Show wartet auf Chrissie Weiss zusätzlich noch eine ganz besondere Aufgabe: mit viel Fingerspitzengefühl und Überredungskunst wird die sympathische 29-Jährige die Chefs im Radio 7-Land mit (fast) allen Mitteln um die Finger wickeln. Das Ziel: ein vorgezogener Feierabend für die Angestellten!
    „Das schaffe ich“, gibt sich Chrissie Weiss siegessicher „die Mentalität der Menschen hier kenne ich mittlerweile sehr gut und weiß ganz genau, wie ich es anstellen muss, dass die Radio 7-Hörer früher ihr Sofa ansteuern können.“


    Ihre Radiokarriere begann Chrissie Weiss im Jahr 2000 bei einem Hamburger Oldie-Sender. Nach ihrem Volontariat wechselte sie als Redakteurin und Sprecherin in die Nachrichtenredaktion von Radio Hamburg. Von dort aus folgte senderintern 2005 der Wechsel zur Moderation in eine der erfolgreichsten Morningshows Deutschlands, die „John Ment-Show“.
    Ihre neuen Aufgaben bei Radio 7 und die Liebe haben die attraktive Brünette dann im vergangenen Jahr ins Radio 7-Land geführt. Mit der Radio 7-Chrissie-Show folgt sie ab Montag auf die bisherige Nachmittags-Moderatorin Elke Ruthenkolk, die dem Sender als Moderatorin aber weiterhin im Tagesprogramm erhalten bleibt.
    „Zwischen Alb und Bodensee, Schwarzwald und Allgäu habe ich schon so viele liebenswerte Menschen getroffen. Ich freue mich wahnsinnig darauf, nun täglich am Leben der Radio 7-Hörer teilzuhaben“, sagt Chrissie Weiss.
     
  4. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Radio7: Neue Nachmittagsshow ab 14.06.?

    5 Stunden sind zu lang für eine tägliche Moderationsstrecke. Besser aufteilen: 13 bis 16 Uhr und 16 bis 19 Uhr. Die Ansprüche des Hörers sind zum Feierabend auch andere als am Nachmittag!

    "Radio muss gerade rund um den Feierabend unterhalten"
    Aha, Radio 7 sendet nur für Halbtagskräfte und Schüler...oder wer hat sonst um 13 Uhr Feierabend.
    Ich geb ein Statement dagegen: Radio muß gerade zum Feierabend informieren!
     
  5. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Radio7: Neue Nachmittagsshow ab 14.06.?

    *kopfschüttel*
     
  6. muted

    muted Benutzer

    AW: Radio7: Neue Nachmittagsshow ab 14.06.?

    Alleine den Namen "Chrissie-Show" finde ich mehr als befremdlich, wenn nicht sogar abschreckend. Es gibt doch sicher 1000 Varianten, wie man eine Sendung nennen kann, warum muss gerade soetwas dabei herauskommen?
     
  7. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Radio7: Neue Nachmittagsshow ab 14.06.?

    der Feierabend fällt doch bei vielen auf den Nachmittag (zum Beispiel um 17:00 Uhr). Und 13:00 Uhr ist für mich nicht Nachmittag. Aber 5 Stunden sind in der Tat sehr lang. Bis 18:00 Uhr würde reichen.
     
  8. moralapostel

    moralapostel Benutzer

    AW: Radio7: Neue Nachmittagsshow ab 14.06.?

     
  9. moralapostel

    moralapostel Benutzer

    AW: Radio7: Neue Nachmittagsshow ab 14.06.?

    Wau, das ist ja witzig - vor allen Dingen, wenn die Mitarbeiter der Firma am nächsten Tag die fehlenden Stunden wieder hereinholen müssen:D
    Schade auf jeden Fall um Elke, die im Nachmittag um Klassen besser war als in der Morningshow mit dem schwäbelnden Marc ähhh Herrmann. Was ist eigentlich aus M. Herrmann geworden:confused: ?
     
  10. muted

    muted Benutzer

    AW: Radio7: Neue Nachmittagsshow ab 14.07.08?

    Fand die Elke auch besser, nur der im Chor gesprochene Einspieler "Haaalllloooo Elke" hat mich bißchen genervt, zumal er halbstündlich vor dem Verkehrs-Service kam.
     
  11. Tobi2105

    Tobi2105 Benutzer

    AW: Radio7: Neue Nachmittagsshow ab 14.07.08?

    schließe mich an!! ELKE BACK!!

    Marc ist auch noch bei Radio7: http://www.radio7.de/moderatorsDetail.php?mid=16
     
  12. Voiceline

    Voiceline Benutzer

    AW: Radio7: Neue Nachmittagsshow ab 14.07.08?

    Jo, Marc ist noch bei Radio7 - hat Montag abends die Sendung "Web 2.0"
    Elke ist auch weiter dabei, macht Urlaubsvertretungen... ist schon für Sebastian Pauls oder die Mittagssendung von Corinna Decker eingesprungen.
     
  13. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Radio7: Neue Nachmittagsshow ab 14.07.08?

    Die Allroundvertreter, wenn sie erfahren sind, und Elke ist erfahren, sind gelegentlich die besseren. Sonst hätten sie diesen Job nicht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen