Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

@mediengesetz: Es ärgert mich einfach wenn jemand so nen Blödsinn veröffentlicht. Du als (ja scheinbarer) Journalist solltest eigentlich wissen, daß man sich vorher besser mal etwas genauer informiert. Vorgaben aus Baden Baden, welche in den SR Programmen umgesetzt werden? Schon wieder so ein Blödsinn von Dir. Sicherlich ist man bei Unser Ding mit einem gemeinsamen Konzept gestartet - mit der Zeit haben beide Wellen ihr Programm an den jeweiligen Markt angepasst. Dein Aufhänger ist ja nun scheinbar der Spruch von SR1 "Popradio Nr.1". Copy + Paste... ist doch nix Neues. Klar ist es schön, wenn man selbst Dinge Erfindet aber was spricht dagegen Konzepte (oder wie hier nen Spruch) von einem Erfolgreichen Programm zu übernehmen? Verzapf einfach nicht so viel Quatsch, denn Du sagst es ja selbst... Fakten, gelle? Gruß vom Berg
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

Um nochmal zum Thema zurückzukommen:

Die Vertrauensfrage haben die Saarländer gestellt bekommen und entsprechend beantwortet - und zwar bei der MA.

Was ist seitdem passiert?

-> aus "Martina Straten's Frühstücksclub" wurde der "Radio Salü Frühstücksclub" (richtig erkannt: man benennt doch ein teuer umworbenes Produkt nicht einfach so komplett um, sondern reduziert eher die Penetration, um dann bei steigendem Erfolg wieder richtig Gas zu geben)

-> Vermutung 1: Martina rückt in den Hintergrund und wird gleichberechtigt neben Tom und Wettermüller agieren (vielleicht hilfts, ansonsten wird man sich nach der nächsten MA noch mehr Gedanken machen müssen)

-> Vermutung 2: ein leiser Rückzug, bzw. am Stuhl sägen (Indizien dafür wären jüngste Auftritte von Salü: Tom und Wettermüller ohne "Aushängeschild" Martina auf dem Saarspektakel)

Was hat sich nach wie vor nicht geändert?

-> die Musik! (Seal, Robbie, Anastacia, Hoobastank und Konsorten laufen nach wie vor mit dem "nochmal-und-ich-muß-kotzen"-Effekt rund um die Uhr). Da nutzen auch Fake-Aktionen, wie "Wunsch-Sommer" nichts:
1. mittlerweile jeder in meinem Umfeld weiß, daß man sich bei Salü nichts wünschen kann, wenn es nicht auf einer vorgegebenen Liste steht.
2. der Ruf des "inaktuellen Radios" und "Dauerwiederholung" wird dadurch auch nicht besser, wenn die Nervtitel während der Aktion zu 90% gespielt werden.
3. selbst die wöchentliche Hitparade ist ein Abklatsch der Dauerberieselung (siehe Salü-Homepage): da wollen uns die Radiomacher allen Ernstes vorgaukeln, daß sich die genervten Hörer gerade die Songs in die Top 30 wünschen, die ihnen seit über einem Jahr zum Hals raushängen?! Gut, so 1-2 aktuelle Titel außerhalb der Reihe sind zwar drin, die haben allerdings auch schon längst den "Kalter-Kaffe"-Status.

-> die Verdummung! (die Moderatoren haben nach wie vor nichts zu sagen, außer ihre hohlen Sprüchlein).
Nein, es sind sogar mehr geworden! Jetzt sogar "das schönste Bundesland der Welt", was den Glaubwürdigkeits-Faktor weiter nach unten treibt:
1. je öfter ich es als Hörer vorgelesen bekomme, umso weniger glaube ich dem Moderator, dass er es auch nur einen Funken ernst meint.
2. schönstes Bundesland? Welcher Saarländer im Ballungsraum denkt dabei nicht sofort an Völklingen und die beschaulichen Stahl-Ruinen, sowie die pitoresken Schornsteine und die ewig kaputten Autobahn-Beläge - und schüttelt fassungslos den Kopf... Patriotismus schön und gut, aber nur, wenn es auch passt (aber das können die Berater aus dem anderen Teil der Republik ja nicht wissen).

-> die Informationsflaute! Nach wie vor erfährt man bei SR 1 den Tag über zwischen der Musik, wie und wo die Welt sich dreht. SR 1 hat sich somit zur peppigen Bild des Radios gemausert, während Salü mittlerweile den ausgelutschten Charme der Saarbrücker Zeitung hat...

-> gute und lustige Moderatoren haben einen Maulkorb aufgesetzt bekommen (Dittrich, Kremers) und dümpeln zwischen Titelansagen, Verkehr, Wetter und Eigenreklame vor sich hin, oder bekannte Stimmen sind bereits geflüchtet (Falkenauer, Backes).

Spannende Zeiten tun sich also in Zukunft auf!

-> Big FM wird den Markt wohl ziemlich schnell aufmischen (zwar mit ein paar Popelfrequenzen, aber mit einem für 20-40jährige durchaus hörbaren Programm - denn so altbacken sind die Leute in der Zielgruppe nicht!)

-> Unser Ding wird darunter voraussichtlich auch leiden (Big hat einfach ein gut durchgestyltes Jingle-Paket, rundes Konzept und eine ausgeklügelte Rotation).

-> Salü wird weiter an SR 1 verlieren (siehe "Standing Ovations" für Dryja und Rosch und die Stimmen gegen Salü auf dem "Halberg-Open-Air für Erwachsene", als sich die beiden Moderatoren auf der Bühne für die MA-Zahlen bedankt haben): die Saarländer und Werbekunden haben die Alternative erkannt.

...soll ich wieder eine MA-Prognose abgeben?
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

In einem Artikel der BILD (auch online!) über die Karriere des Andreas Türck steht es ja so trefflich:
(...) Abitur, Kaufmannslehre, ein bißchen Studium, ein bißchen Mikro-Plauderei bei einem kleinen Rundfunksender.
:D :D :D
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

ja die nacht mit türck, dass waren zeiten.
da war salü noch cool.
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

*lach* es soll derzeit Frauen geben, die die "Nacht mit Türck" nicht so wirklich prickelnd fanden...
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

ohne türck fan zu sein warte ich mit solchen sprüchen doch lieber bis nach dem urteil.

Und wollte nicht sagen das die nacht mit türck cool war, sondern das salü im allgemeinen damals noch was besonderes war.
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

hab jetzt am we sehr viel sr1 gehoert und festgestellt, dass die musikalisch sehr weit gefaechert sind .. vor allem der anteil an hoerbarer deutscher musik ist sehr gut. sage nur koenigwerq, ich&ich, .. macht mal weiter so 'uffm bersch'
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

Im Programmschema steht noch MARTINA STRATENS FRÜHSTÜCKSCLUB
auf der Seite zur Sendung sieht es aber schon dezenter aus:
DER RADIO SALÜ FRÜHSTÜCKSCLUB


Montag - Freitag von 5 bis 10 auf RADIO SALÜ!

* Er weiß immer, wie das Wetter wird: WETTERMÜLLER
* Alle 10 Minuten aktuell: Die Staus und Blitzer auf Saarlands Strassen von TOM SÖHRENS
* Die Nachrichten - mit Antje Martin und Saarlandreporter Jörg Hektor
* Die lustigen Telefonstreiche vom KLEINEN NILS
* Und natürlich mit MARTINA STRATEN!
Btw: Was denkt man sich bei der Sendestecke samstags ab 6.00?
BEST OF KLEINER NILS :wall:
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

Maschi schrieb:
Btw: Was denkt man sich bei der Sendestecke samstags ab 6.00?
BEST OF KLEINER NILS :wall:

Man denkt sich garnix, wie immer. Aber ein "Best of Frühstücksclub" ist ja auch von vornherein nicht möglich. Das reicht ja gerade mal für einen Backseller, der dann das ganze Wochenende läuft :wow:
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

Die sollen mal die Martina ins Luxemburgische zurückschicken und aus "TrafficTom" ´nen richtigen Moderator werden lassen...
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

Stimmt, der heute Morgen bei Lonely no more war nicht gerade ein Vorzeigemodell.

Aber seit wann sind denn alle drei Moderatoren in der Morningshow gleichberechtigt? Martina Straten quäkt jetzt nicht mehr bei jeder Moderation: Martina Stratens ...... abgewürgt, sondern die machen das jetzt alle drei im regelmäßigen Wechsel. Stöhn.
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

Ich bin Martina Straten Fan!
Finds immer toll, wenn die Privaten sich selbst ins Knie schießen.
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

radiotime schrieb:
hab jetzt am we sehr viel sr1 gehoert und festgestellt, dass die musikalisch sehr weit gefaechert sind .. vor allem der anteil an hoerbarer deutscher musik ist sehr gut. sage nur koenigwerq, ich&ich, .. macht mal weiter so 'uffm bersch'
Wir tun, was wir können ;)
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

mal ein kleines lob:

die musik bei salü ist - FLÄCHENBETRACHTUNG - nicht mehr ganz so stramm wie noch vor einem jahr.

und jetzt wieder kritik:

kennt ihr noch "UND TÄGLICH GRÜßT DAS MURMELTIER"? zwar gibt's die hotrotation tagsüber nicht im 2-stunden-rythmus, aber trotzdem kann man seine uhr fast danach stellen: "hörste titel x heute um 9 uhr, läuft der morgen um 10 uhr, übermorgen um 11 uhr, etc.".

und: hauptsächlich nur heulsusen-songs. jemand mit privaten problemen freut sich natürlich, wenn "hunting high & low" läuft, danach "warum" und die ganzen anderen herz-schmerz-lieder. mal ein bisserl lustiger pop oder lockerer dance? fehlanzeige.

informationsgehalt:

nach wie vor fraglich. ausser in den news (also diese 2-3 minuten "meldungen-und-o-ton-show") erfährt der geneigte hörer keinen straz, was so passiert. heute morgen gab's einen wohnhausbrand. bei salü als teasing auf die news um halb. nicht mal zwischendrin ein reporter, der mir auch um 7:15 uhr erklärt hätte, wie es zu der tragödie kam, was die nachbarn denken, etc. - oder ein feuerwehrmann, der mir gesagt hätte, was dort vor ort abging.

stattdessen laue comedy ("bruce") und gewinnspielchen. und nicht vergessen: die ewig gleichen zoten von wettermüller und straten.

danke radio salü, dass ihr diese MA mal wieder die öffis gewinnen lasst!
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

@LyonerLeo: Trotz des anscheinend ganzen Blödsinns hörst du den Sender ja trotzdem noch recht aufmerksam.:wow: Und nur darauf kommts ja an.
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

Na es wird mal Zeit, dass die Straten abgesetzt wird. Ist ja nimmer auszuhalten mit der Dame. Als Sie noch bei RTL Radio war, ging Sie mir schon auf die Nerven, da Sie mal die Saarlouiser Emmes moderierte und jetzt isse auch noch bei Salü - na dankeschön...

@Dandyshore:
Die suchen nur en Producer ;)
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

alexSLS schrieb:
Als Sie noch bei RTL Radio war, ging Sie mir schon auf die Nerven, da Sie mal die Saarlouiser Emmes moderierte und jetzt isse auch noch bei Salü - na dankeschön...
:confused: Komisch, bei RTL habe ich sie eigentlich ganz gerne gehört, bei Salü nur ein, zwei Mal und gut (oder schlecht). Vielleicht passt Frau Straten besser ins etwas betulichere RTL-Design und ist bei Salü einfach beim falschen Sender. Und eben auch kein Morgenhost (Hostess?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben