Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

"Hagedorn - jetzt von überall"

Ihr müsst mal darauf achten, an welchen Stellen Mike Krüger die Lacher vom Band einspielt. Einzige Erklärung: Die lachen an der Stelle, weil es sich dort so schlecht reimt.
Andererseits - es reimt sich an allen Stellen schlecht, also müssten die Lacher als Bett unter den kompletten Spot geschnitten werden.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ich wusste, dass ich ein ganz schlechter Reklamehörer bin.

Hagebau?
Hagebutte?
Hagedorn?

Irgend etwas in der Richtung!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

zOMG: Mikrorisse! Carglass Repariert, Carglass tauscht aus, eh mit einem Krack die GANZE SCHEIBE reißt! :wall:
Auch wenn die den Jingle (also die Stimme, die das sagt) geändert haben, nervt es nach wie vor.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Zum Beispiel McDonald's:

Ich fand dan Spot mit der Zeitansage (hat den auch wer?) aus der "Gläserkampagne" ganz gut, der hier eingestellte gefiel mir von Anfang an nicht so gut.
Aber die für mich in diesem Jahr (war es das? -denke schon) schlimmste Reklame kam auch von dieser Fastfoodkette.
Es war der Spot, in dem so fürchterlich, abgrundtief schlecht versucht wurde, die Bestellung in Jodelei zu verpacken, DAS war echt ein Grund, abzuschalten und diese "Restaurants" zu meiden...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Wussten Sie, dass SEITENBACHER FEELGOOD Müsli gegessen werden darf, wenn alles GUT lief? Nein, es ist so, dass wenn Sie MÖCHTEN, dass alles gut läuft, isst man Seitenbacher Feelgood Müsli - Feelgood Müsli von Seitenbacher.

Original transkribiert aus Spot auf hr-Info.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Die Gropius-Passagen setzen jetzt noch einen drauf auf ihre erfahrungsgemäß reichlich furchtbare, da allzu häufig falsch betont von einem Sprecher, der klingt wie auf einer ungesunden Mixtur aus Helium und Speed, Werbung. Dieser eine Sprecher simuliert einen Dialog, und das übrige Geschwätz ("Erklären kann man das nicht") kommt in gewohnter Manier auch noch von ihm. Es wäre ja fast lustig, wenn es nicht so wahnsinnig nervig wäre.
Man höre selbst.
 

Anhänge

  • Gropius-Passagen.mp3
    427,6 KB · Aufrufe: 63
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Klotzkopf, ich teile Deine Empfindungen 100%. Allerdings sieht das die werbetreibende Wirtschaft wohl anders. Oder der Typ ist gnadenlos billig. Hier meine ich, was man für seine Leistungen ausgeben muss. Manchmal beherrscht er bei Berliner Sendern fast den ganzen Werbeblock. Nach dem Gropiuspassagen-Auftritt grüßt er gleich noch von Möbel-Hübner, sagt dir, was heute in der Berliner Zeitung steht und welches Auto man jetzt aber sofort kaufen muss. Wenn das dann garniert wird von Praktiker und Carglass, ergibt das ein "Gesamtkunstwerk" bei dem der geneigte Hörer über einen Suizid nachdenkt oder enorme Aggressionen aufbaut. Gut, dass man in Deutschland nicht so leicht an Waffen heran kommt.:wall::wall::wall:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

...was mich zu der Frage führt, warum es nicht eine Quotierung für Sprecherstimmen in der Werbung gibt. Habe da keine Aktien drin, weil ich als Festheimer gar keine Werbung sprechen darf. Aber als Hörer leide ich jedes mal, wenn mir ein und der selbe Werbedurchsager vom "Krombachaaaa" über die frischen Pamperswindeln bis hin zur Post-Logistik die Slogans entgegenblökt.
Mich nervt es schon bei Dokumentationen, wenn immer der selbe Off-Sprecher in immer der selben raunend-aufgeregten Diktion seine Knecht-Ruprecht-Voice erhebt.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Mich nervt es schon bei Dokumentationen, wenn immer der selbe Off-Sprecher in immer der selben raunend-aufgeregten Diktion seine Knecht-Ruprecht-Voice erhebt.
f015.gif
f045.gif
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Weil es sich niemand leisten kann und möchte einen Sprecher exklusiv für seine Kampagne zu buchen. Models vertreten mittels "Buyout" für eine bestimmte Zeit eine bestimmte Marke mit ihrem Erscheinen. Diese Praxis hat sich bei Sprechern leider nicht durchgesetzt.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Es ist ja nichts dagegen zu sagen, dass über viele Jahre ein Sprecher eine Marke repräsentiert (Reinke: Ferrero, Wieman: Asbach Uralt usw.). Das ist ja auch sinnvoll. Aber - siehe oben - doch nicht einer für fast alles......
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Das ist einfach die Einfallslosigkeit bei Werbeagenturen UND deren Kunden. Da werden immer die gleichen Stimmen vorgeschlagen und der Kunde fällt immer auf die gleichen Stimmen zurück... "Wie geil, Jack Nicholson spricht UNSERE Werbung!!!"

Es ist aber auch faszinierend zu beobachten wie manche Sprecher in Wellen die bundesweiten Werbeblöcke regieren. So gibt es doch in regelmäßigen Abständen den Kerzel- und Wochen später den Lott-Supergau.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Hier noch ein transkribiertes Beispiel aus dem heutigen hr-Info-Werbeblock:

Sie (Klischee dummes Blondchen, aufgeregt,):
N’Du, Schatz, da sind Männer im Hof. Die schrauben an unserem BMW die Räder ab!

Er (im Stile eines Losbudenverkäufers, der mal einen Bogart-Film gesehen hat):
N’das ist OK! Die sind von der BMW-Niederlassung Frankfurt und Kassel! Mit dem BMW-Heim-Vorteil! Bei Bestellung eines neuen Satzes BMW-Winter-Komplett-Räder bekommst Du die kostenlose Montage vor Ort! Aber nur die ersten hundert Anrufer! Und nur bis 31. Oktober!

Geräusch: Bumm Schepper Bumm

Sie: (jetzt auch im Stile eines Losbudenverkäufers): BMW-Heimvorteil!

Er:
Nur in Ihrer BMW-Niederlassung Frankfuuaat!


Bei diesem Solitär bundesdeutschen Hörfunkwerbeschaffens komme ich ins Grübeln und frage mich so manches:
1) Wo befinden sich die beiden Liebenden? Sitzen sie am Frühstückstisch? Wenn ja, warum brüllen sie sich dann so an, als säßen sie an verschiedenen Enden einer russischen Öl-Pipeline?
2) Wieso klingt er so, als hätte er ihre Frage erwartet und er hätte sich bereits einen Antwortzettel auf den Tisch geklebt (kein Mensch kann das Wort BMW-Winter-Komplett-Räder auswendig)?
3) Wieso sagt er ihr, dass nur die ersten hundert Anrufer diesen Vorteil erhalten? Soll sie jetzt 100x bei BMW anrufen?
4) Was scheppert da? Ist der Eierbecher auf die Auslegeware gefallen? Warum scheppert es überhaupt?
5) Warum plötzlich brüllt auch sie begeistert: „BMW-Heimvorteil“, nachdem der Eierbecher auf den Boden fiel? Befinden wir uns vielleicht in einer WG von auf Crack gedopten Morphinisten?
6) Warum weist sie ihn nicht darauf hin, dass Dialoge dieser Art ein Grund für Gabriele Paulis Vorschlag einer Ehe auf 7 Jahre sein könnte?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Es ist aber auch faszinierend zu beobachten wie manche Sprecher in Wellen die bundesweiten Werbeblöcke regieren.

Und es ist enervierend zu beobachten, daß viele dieser Sprecher offenbar gezielt danach ausgewählt werden, wie unnatürlich sie sprechen oder ihre S-Laute zischeln können.
:mad:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Klotzkopf, ich teile Deine Empfindungen 100%. Allerdings sieht das die werbetreibende Wirtschaft wohl anders. Oder der Typ ist gnadenlos billig. Hier meine ich, was man für seine Leistungen ausgeben muss. Manchmal beherrscht er bei Berliner Sendern fast den ganzen Werbeblock. Nach dem Gropiuspassagen-Auftritt grüßt er gleich noch von Möbel-Hübner, sagt dir, was heute in der Berliner Zeitung steht und welches Auto man jetzt aber sofort kaufen muss. Wenn das dann garniert wird von Praktiker und Carglass, ergibt das ein "Gesamtkunstwerk" bei dem der geneigte Hörer über einen Suizid nachdenkt oder enorme Aggressionen aufbaut. Gut, dass man in Deutschland nicht so leicht an Waffen heran kommt.:wall::wall::wall:

Es handelt sich hier übrigens um den Kollegen Ingo Albrecht, der auch halb Deutschland als "Station Voice" beschallt.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Aber, um es mit seinen eigenen Worten zu sagen: "Erkläärrn kann man das nächt!"
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Finden Agentur eigentlich witzig Werbung mit türkische Taxifahrer wo wollen überzeugen Fluglinie nicht zu fliegen sechs Uhr fünfzehn weil türkische Taxifahrer noch schlafen?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Zur Zeit finde ich die "MöbelMaxx"-Werbung zur Neueröffnung der Filiale in Augsburg sehr nervig. Da schalt ich sofort um wenn die kommt. MöbelMaxx - man ist der bescheuert. Was will man auch anderes erwarten wenn MöbelMaxx zu Segmüller gehört? Dem seine Werbespots sind zum Großteil auch einfach nur nervig...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Mich nervt dieser Klugscheisser von Carglass mit seinem klugen Ratschlägen.
"Herr sowieso ist anwalt und hat einen Steinschlag in der Frontscheibe, hatte einen wichtigen Termin fährt zu schnell über eine Bahnschiene und KRACK... die GAAAAANZE Scheibe gerissen... wäre er doch besser GLEICH zu Carglass gekommen blablabla"
Wenn ich diesen Kackfrosch höre, selber blöd wie 2 Eimer Quallen....
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

grad seit letzter woche nerven wieder die "kleinen preise" von plus in verbindung mit wolle petrys melodie von "das ist wahnsinn..."

falsch, es ist net wahnsinn, es ist HÖLLE, HÖLLE, HÖLLE!!!:wall::wall:
 
Zurück
Oben