20 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre R.SH

Die Morgensendung ist um 9 vorbei aber keine neue Sendungsanzeige auf der Website. Das Programm ist auch noch das alte in der Übersicht. Der Webmaster ist wohl noch nicht da.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Das steht heute in den Lübecker Nachrichten:

Neue Besen kehren gut, heißt es. Doch RSH-Moderatorin Patricia Gerndt so zu titulieren, käme einer Beleidigung gleich. Heute geht „Norddeutschlands attraktivste Radio-Stimme“ zum ersten Mal auf Sendung und leitet damit eine Menge Erneuerungen und Veränderungen bei Radio Schleswig-Holstein ein.
Der Kieler Hörfunksender präsentiert sich ab heute im neuen Design. Bis zuletzt haben die Verantwortlichen um Chefredakteurin Alice Blohmann an dem Programm gearbeitet. Mit neuen Sendungen und Konzepten will RSH punkten, nachdem es nicht zuletzt auf der eigenen Internetseite des dienstältesten Privatsenders Deutschlands Kritik gegeben hatte.
Den Auftakt macht besagte neue Moderatorin. „Die frauenlose Zeit im Frühstücksclub ist vorbei“, sagt Blohmann. Ab heute ist Patricia Gerndt als Wetter-Expertin an der Seite von RSH-Urgestein Carsten Köthe und Autopilot Nils Söhrens zu hören. Neu im Geschäft ist die 28-Jährige nicht. Die Stuttgarterin lernte bei „Hitradio Antenne 1“ in Baden-Württemberg, war in den vergangenen Jahren allerdings überwiegend als Sängerin der Gruppe Blue Lagoon („Break my Stride“) aktiv. Nun freue sie sich darauf, „den Schleswig-Holsteinern morgens zum Regenschirm oder Winterpulli zu raten“, sagt sie. Heute ist „die Neue“ erstmals ab 7 Uhr zu hören. Ab morgen muss sie dann früher aufstehen. Die 6-Uhr-Morgensendung startet künftig bereits eineinhalb Stunden früher um 4.30 Uhr.
Tanja Puttfarcken geht künftig ab 9 Uhr auf Sendung, Volker Mittmann ab 13 Uhr. „Er sendet wieder solo und übergibt dann an seinen bisherigen Kompagnon Alexander Baltz, der ab 17 Uhr mit einer neuen Sendung startet“, sagt Programm-Chefin Blohmann. Darin sollen ab 19 Uhr verstärkt landespolitische Themen aufgegriffen werden. Grundsätzlich sollen die Moderatoren mehr „Raum und Profil“ erhalten.
Ab 21 Uhr setzt RSH auf Themen-Shows. Montags gibt es den „Herrenabend“ (Rock), das Pendant zur „Ladies Night“ am Donnerstag (Club-Musik). Dienstags heißt es „Made in Germany“, mittwochs läuft die „Classic Hit Night“, freitags der „Ü 30-Mix“. bas
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also von neuen Design sehe ich wenig. Die Jingles sind auch die Alten. Die Website ist auch gerade mal bis 17 Uhr geändert. Das hätte man bei dieser Zeitungsnachricht etwas vorbereiten können.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Es kommt mir so vor, das Baltzi auch noch die Mach Mittmann Show moderiert. Deshalb habe ich Angst, das der "Endspurt" nicht Live sein könnte, das er wohl nicht 8 Stunden am Stück nur moderieren wird. Ich wusste es, das das SH Journal und die Wunschhits mit in die Show intregiert wird, habe ich ja auch schon hierhin geschrieben! Heute war Baltzi mit bei Voller drin! Am Wochenende hat sich aber nix geändert. Auch die Music Specials (Themenshows) sind noch nicht geändert worden! So soll es dann aussehen: Montags gibt es den „Herrenabend“ (Rock), das Pendant zur „Ladies Night“ am Donnerstag (Club-Musik). Dienstags heißt es „Made in Germany“, mittwochs läuft die „Classic Hit Night“, freitags der „Ü 30-Mix“.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Zitat - Das steht heute in den Lübecker Nachrichten:

......... Der Kieler Hörfunksender präsentiert sich ab heute im neuen Design. Bis zuletzt haben die Verantwortlichen um Chefredakteurin Alice Blohmann an dem Programm gearbeitet. ........

An was haben die denn gearbeitet. Sendungen um eine Stunde verschoben und eine neuen von 17 bis 21 Uhr. Wir hätten mehr erwartet.
 
AW: 20 Jahre R.SH

@matze0815:

Was hättest du den erwartet? Ich hätte erwartet, das Alexander Baltz nicht mit York zusammenmoderiert, denn ich mag York nicht!
 
AW: 20 Jahre R.SH

@kevi302
Eine Live Mod. bis 21 Uhr ist ja schon nicht schlecht, aber nix am Wochenende getan. Wenn der Plan so richtig steht.
Patricia hätte auch eine eigene Sendung bekommen können
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ich dachte das neue Programm soll heute ab 5 Uhr auf der R.SH Homepage stehen !

Ist ja immer noch alles alt ! :confused:

Baltzi wird wohl schon mit York live moderieren ... sonst wäre ja schon um 17 Uhr Schluß mit Livesendungen statt 18 Uhr !!!

Aber mit meiner Meinung mit dem "R.SH Journal" um 21 Uhr ... da habe ich mich wirklich geirrt ! Naja .... kann ja mal passieren. :rolleyes:
 
AW: 20 Jahre R.SH

@RadioMen
Du must mal deinen Browser aktualisieren und nicht auf das Wochenende klicken. Bei Voller ist noch kein Einzelbild und die neuen Sendung ab 21 Uhr fehlen noch oder sind noch nicht vorproduziert.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Zur allgemeinen Aufklärung: Die beiden moderieren den Endspurt im 14-tägigen Wechsel. Gibt auch eine neue KOSTENLOSE Hotline für Musikwünsche. Ich habe am Hörertelefon nachgefragt: Die Sendung ist live! Und an dem neuen Wochenendprogramm wird noch geschraubt.
 
AW: 20 Jahre R.SH

R.SH hatte eben für die Kurznachrichten eine neue Nachrichtenmelodie und neue Trenner. Tim Bridstürck schloss die Nachrichten eben mit „Der Tag in Schleswig-Holstein immer um 5 vor“ – Kann mir jemand sagen, was das eben war? Hab leider nur das Ende mitbekommen. Ist das der Punkt 6-Ersatz?

@ Talkover: Und was macht Alexander Baltz in den zwei Wochen, in denen York Lange moderiert? Und wie macht es York Lange dann, seine Endspurt-Sendung vorzubereiten und gleichzeitig seinen tägliche Bob!-Männerstammtisch bei Radio BOB! zu voicetracken? Scheint mir gerade eine große Belastung für York zu sein, weil er ja bei R.SH bis 9 durchmoderieren muss...
 
AW: 20 Jahre R.SH

Jap, das war das neue "R.SH-Punkt 6", kurz, knapp und in 5 Minuten - hat oder hatte PSR übrigens auch mal.
Der Newssound von "Punkt 7" war ja richtig geil! Auch wenn ich in der Hinsicht enttäuscht bin, kein 1-stündiges Newsjournal und damit auch kein "Politik am Freitagabend" mit Carsten Kock mehr... . :(
Aber ansonsten ist der neue "R.SH-Endspurt" echt cool! Gefällt mir gut! Und vorallem LIVE!! :) DANKE R.SH!! :)
Jetzt bin ich nurnoch gespannt auf das neue Wochenend-Programm!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Zitat von Millennium um 14:43 Beitrag # 656

AW: 20 Jahre R.SH
Voller hats eben gesagt:

Volker Mittmann von 13 bis 17 Uhr &
Alexander Baltz von 17 bis 21 Uhr!

@ RadioMen: Du hast Recht gehabt! Woher wusstest du das?
@ Nordlicht-MK: Das wars wohl mit R.SH Punkt 6 - Das SH-Journal Aber vielleicht werden die Beiträge aus dem früheren Punkt 6 ja in die Alexander Baltz-Show integriert.


Zitat von kevi302 um 15:20 Beitrag #661

AW: 20 Jahre R.SH

Vielleicht wirds Baltzis Show ja eine Mehrzweckshow! Vllt. zusammen mit Andreas Rackow oder Carsten Kock das SH Journal, und dann die Wunschhits und ein bisschen Infos und Comedy!

Wer hier wohl von wem abschreibt? Kevi302, immer schön bei der Wahrheit bleiben, ja?
 
AW: 20 Jahre R.SH

@Millennium: Wollen wir es hoffen. Baltzi aus der Konserve wäre aber immer noch besser als Lesley Hodam! ;) Vielleicht stelle ich auch nur zu hohe Ansprüche an die RSH HP...
 
AW: 20 Jahre R.SH

Die Fernsehtipps "Voller glotzt mit", wo Voller von Baltzi besucht wurde, liefen heute Mittag beim Voller schon mal...Muss man jetzt alles zig mal wiederholen, um die Moderationsplätze zu füllen?

@ Norderstedter: Das neue Programmschema stimmt ja auf Internetseite bis jetzt nicht. Gleich ab 9 soll ja laut LN die neue Themenshow "Made in Germany" kommen. Bei rsh.de steht immer noch, dass gleich die R.SH-Hörercharts mit York Lange kommen...
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ Millennium:

Stimmt hast recht, sorry! Aber ich habe ja auch nicht geschrieben, das das meine Idee war! :D

Ich habe mir sogar gerade was gewünscht unter der kostenlosen Hotline, und da nimmt einer Live ab! Er meinte: Nicht böse sein, wenn es heute nix mehr wird, aber er wird sicherlich abgespielt, und Baltzi ruft dann PERSÖNLICH zurück!
 
AW: 20 Jahre R.SH

RSH scheint ja tatsächlich auf das Quotentief der letzten MA zu reagieren (von NDR 1 Welle Nord überholt)
Jetzt noch mehr Live-Moderationen am Wochenende und das Turboquiz rauswerfen und dann könnte es was werden...
Und ein paar neue Jingles wären nicht schlecht - ich fand das gesungene "Radio Schleswig-Holstein" früher ja besser, aber ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Also liebes RSH-Team: weiter so!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Was meint ihr ? Ob später oder besser gesagt überhaupt noch "Leslies Textbausteine" kommen ? ;)

Aber sonst gefällt mir der neue "Endspurt" echt gut !!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben