ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Von der halben Stunde nonstop habe ich nichts gehört. Dafür gibt es (zur Zeit?) aber nur eine Moderatorin der "Bei der Arbeit"-Strecke. Evi Ott macht heute einfach auch nach 12 weiter.
 
Evi Ott macht heute einfach auch nach 12 weiter.
Als ich gegen 9 Uhr eingeschaltet hatte war sie auch schon da. Ich dachte die Moshow geht bis 10.

Weiß jmd., welche Aufgabe dieses Element (im Anhang) erfüllen soll? Heute schon mehrfach dort gehört.
Eigentlich platziert man sowas zwischen zwei benachbarten Spots (2x Supermarkt, 2x Autohaus) oder zwischen Hauptspot und Reminder i-wann am So.morgen wenn man nichts anderes hat dazwischen.

Manche Stationen verwenden solche Sounder auch in Verbindung mit einem Cue zur akustischen Abtrennung von reg. Spots. Macht für mich aber bei Antenne Bayern zwischen media Markt und Ikea an der Stelle so gar keinen Sinn. Das würde mich mal interessieren, reiner Füller ist das nicht, da < 1 sec. Länge
Regionalisierte Werbung gibt es bei Antenne m.W. nicht, weil gar nicht vorgesehen.
 

Anhänge

  • AB_trenner.mp3
    27 KB
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Soundelement kommt seit Wochen in fast jedem Werbeblock. Ich dachte schon, dass das das Signal ist, im Digitalstream regionale Werbung zu spielen. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich platziert man sowas zwischen zwei benachbarten Spots (2x Supermarkt, 2x Autohaus) oder zwischen Hauptspot und Reminder i-wann am So.morgen wenn man nichts anderes hat dazwischen.
Hat damit nichts zu tun.
Bestimmt hat es mit dem Backtiming bis zur vollen Stunde zu tun.
Damit auch nicht.
Ich dachte schon, dass das das Signal ist, im Digitalstream regionale Werbung zu spielen.
Damit schon eher.

Lässt sich ja easy überprüfen, indem man UKW und Stream einfach mal vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, für instream ads werden die Teile auch oft verwendet, das wirds sein. An einen Fehler glaube ich kaum, so oft wie das zu hören ist. Heute in jedem Block (ua. zwischen Burger King und Kaufland /// zwischen Penny und McDonalds). Und bei der Oldie Antenne weiß ich, dass die Spots haben, welche ausschl. online laufen und nicht DAB. Danke, ich denke das ist des Rätsels Lösung @ Matrix @ onairlove. :thumbsup::thumbsup:

Ist die Rotation eigentlich noch enger geworden oder täuscht das?
An gewissen Künstlern scheinen sie da einen Namen gefressen zu haben.

07:06 Perfect Ed Sheeran
09:14 Shivers Ed Sheeran
10:36 Celestial Ed Sheeran
12:26 Shape of You Ed Sheeran
(gut, ist alles recht neu, aber teilweise im Abstand v. unter 2 Stunden geplant, das gab es bisher nicht)

10:14 Trustfall P!nk
12:17 Try P!nk

06:39 Floating Through Space Sia and David Guetta
08:36 Flames David Guetta & Sia
11:21 Never Give Up Sia
13:18 Cheap Thrills Sia


Echt heftig, wie oft am Tag kann man eigentlich Sia spielen, durch die Bank weg uralte Sachen von ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht unhörbar (machen Jam, Big usw.) über Impulse/Cues. Aber so hat man wenigstens noch die Gelegenheit schnell aut lautlos zu stellen. Evtl. schreibt auch die BLM eine akustische Kennzeichnung für instream ads vor, die BLM ist ja bei gewissen Dingen sehr "eigen" und reguliert, wo andernorts nicht reguliert wird.
Es ist nur etwas unglücklich, dass das auch terrestrisch zu hören ist, dieses Soundelement, in jedem Block.

btw: Diese Sache mit den "wahren Preisen", wo Produkte im LEH plötzlich bis zu 90% teurer werden, finde ich eine spannende Sache. Das hätte als Thema unbedingt in die MoShow gehört, kann man wunderbar die Hörer mit einbinden. Hat man dazu was gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Trenner kommt auch bei Antenne NRW . Ich denke der ist dafür gedacht, um nochmal die Aufmerksamkeit für den folgenden Spot zu erhöhen.
 
Hallo Leute,
Zwischenfrage zum mittlerweile veraltetem Antenne Bayern VKS- Musikbett (also bis 30.07.23 im Einsatz): Gibt es das irgendwo als längeres Demo (oder gar im Ganzen) blank in originaler Qualität zum Anhören/ Nachhören? Finde es immer schade, wenn solche Sachen plötzlich ersetzt werden und auf ewig in der Versenkung verschwinden und somit ruhen.:cry:

Mir persönlich gefiel dieses rhythmische Teil sehr gut u. habe immer laut aufgedreht, sobald es eingespielt wurde, leider immer mit zu lautem Gequatsche und das obwohl ich in der Steiermark mit Bayerns Verkehrsproblemen wenig zu tun habe 😀

Und was mich dabei am meisten faszinierte, dass es auf längere Zeit gesehen sehr abwechslungsreich klang u. sich nicht dementsprechend 1:1 wiederholte wie bspw. das jetzige Ö3 -VKS Musikbett, das aus nur zwei kurzen, monotonen und sich ständig wiederholenden Abschnitten zusammensetzt.

Was meint ihr? Würde Antenne Bayern bei einer offiziellen Anfrage nach diesem Bett entgegenkommend oder eher abweisend reagieren?

Vielen Dank, Chris.
 
Würde Antenne Bayern bei einer offiziellen Anfrage nach diesem Bett entgegenkommend oder eher abweisend reagieren?
Warum sollte Antenne Bayern seine Produktionselemente an extern, Private gar rausgeben, noch dazu wo dadurch Urheberrechte Dritter (näml. die der production company) tangiert wären ??? Diese Frage wurde doch schon hundert mal erörter: Das sind urheberrechtlich geschützte Produktionen! Die geben die genauso wenig an Private raus, wie sie Mp3-Dateien von Musiktiteln rausgeben. 🤦‍♀️🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat Antenne unsauber formuliert bzw, die Quelle in unzulässiger Form gekürzt, was sinnentstellend ist und die Ursprungsmeldung verfälscht. Im Übrigen ist die Personalienfeststellung (PA/RP) eine hoheitliche Aufgabe und DB Sicherheit nicht dazu berechtigt, dies nur am Rande.
Sag ich doch. Sofort rausschmeißen, den Nachrichtenredakteur. Verfälschung geht grad gar nicht! Das ist ein nicht hinzunehmender Skandal, der die deutsche Medienlandschaft nachhaltig erschüttern wird.

Auch wenn vermutlich 99 Prozent der Hörer, die das betrifft, es inhaltlich korrekt verstanden haben. Das restliche eine Prozent ist sicher Mitglied der Gruppe Oberstudienrat oder Landgerichtspräsident, wo alles auf die Goldwaage gelegt wird.
 
Es ist nur etwas unglücklich, dass das auch terrestrisch zu hören ist, dieses Soundelement, in jedem Block.
Warum? Es stört doch nicht. Kann als eine Art Werbetrenner zwischen den Spots gesehen werden. Hört man nämlich nicht immer, wann der vorherige Spot zuende ist und wann der nächste startet, manche Produktionen sind da sehr unglücklich produziert, zumindest wenn sie direkt hintereinander laufen.
 
Heute hat Antenne Bayern vermutl. über DAB soviele Hörer gehabt, wie die gesamten letzten 3 Jahre nicht. Hätten immer soviele Menschen aus Interesse eingeschaltet, wäre man womöglich gar nicht erst in die Situation gekommen, abschalten zu müssen.😃
 
Interessant wars im Radiotext da stand kurz vor Zwei noch drin "demnächst: Leony - Somewhere in Between". Ist so im 2. Bundesmux nicht mehr gelaufen, da lief dann schon die Oldie Antenne zu der Zeit.

Oldie Antenne klingt übrigens wesentlich besser als vorher Antenne Bayern und ebenso besser als hier das regionale Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Erneuerung bei Antenne Bayern ist mal abgesehen vom neuen Wetter & Verkehrsbett keine neue. Ach, stimmt ja. Der Slogan ist neu, wenn auch geklaut. Sonst sendet Antenne Bayern die gleiche Grütze wie vorher auch. Musik-Mix nichts wahres und das Programm inhaltslos. Das Wetterbett geht, dass vom Verkehrszentrum ist einfach nur schrecklich. Klingt wie am Keyboard zusammen gemixt. Viel zu viel Geklimper. Kein Wiedererkennungswert mehr. Hat letztes Jahr im Herbst schon ein hessischer Sender geschafft und selbst da klingt es professioneller.
 
Ein Jammer, dass Antenne Bayern nicht mehr im Bundesmux drin ist. Habe den Sender echt gern immer mal wieder gehört, hat er doch ein fröhliches Gefühl vermittelt und kam nicht belehrend oder zumindest langweilig wie andere hier empfangbare Sender rüber. Echt schade, auch in der Arbeit oder im Auto habe ich gern reingehört. ABy schlägt in der Machart z.B. NDR 2 usw. um Längen. Schneller Drive, sehr gut gefahrene Sendungen, perfekte Voice-over, schönes Lay-out, etwas mehr Uptempo und weniger Depri-Musik als im hiesigen Äther. Ich sage mal danke für die letzten Jahre der bundesweiten DAB-Ausstrahlung, vielleicht ist das heutige Ende ja noch nicht das letzte Wort. Viele Grüße aus Niedersachsen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Jammer, dass Antenne Bayern nicht mehr im Bundesmux drin ist.
Wenn es nur ein "Platzhalter" war (was ich nicht wirklich glaube), hat dieser fast 3 Jahre die Stellung gehalten und der 3. Mannschaft die Spielteilname freigehalten. Teilweise von den Publikumszahlen am Rand des Spielfeldes auf Kreisliganiveau aber eisern geackert und sich vor der Blamage nicht geschont.
 
Ich bin auch sehr traurig, dass ANTENNE BAYERN in dieser angeblich so tollen Stadt Berlin nicht mehr über DAB+ verfügbar ist. Glücklicherweise ist der Empfang über Satellit mit dem Radiotext vom 11D über Satellit möglich.
 
Antenne Bayern in Regiomuxen macht kein Sinn. Sie senden ausschließlich für Bayern.

Sollen die Sender drauf lassen die für das Bundesland senden wollen.
 
Zurück
Oben