Weltempfänger
Benutzer
Seit heute wird das neue Logo eingesetzt. Alle Seiten wurde angepasst. Ich persönlich finde es sieht schrecklich aus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich persönlich finde es sieht schrecklich aus.
Das wolltest Du doch so, oder nicht?Bei You FM steht dafür in Langschrift "HESSISCHER RUNDFUNK" unter dem FM , was soll das denn?
Ich weiß nicht, welcher Font die Grundlage des hr-Corporate-Designs darstellt, aber es gibt durchaus Schriftenschnitte, bei denen die Zahlen bewusst kleiner und/oder nach unten versetzt dargestellt werden. Zwei Beispiele sind etwa "Candara" und "Corbel", die auf vielen Windows-Maschinen vorinstalliert sind. Ich bin kein Freund von solchen Schriften, und im Kontext des neuen hr-Designs ist es schon auffällig, wie sich hierdurch eine Unterordnung der Programms unter die Dachmarke. Üblicherweise ist es die Dachmarke, die sich unterordnet.Warum sind die Zahlen beim HR so klein?
Ich auch nicht. Es ist ruhiger, klarer und eindeutiger als vorher und funktioniert auch in geringer Größe (wie in Apps) gut.Ich kann die Kritik nicht wirklich nachvollziehen.
Ähm, wie bitte?Habt ihrs in den Augen, die Zahlen sind doch nicht klein
Bei mir hat die 3 ne ganz normale Größe. Unter klein versteh ich was anderes.Ähm, wie bitte?
hr3.de - Zuhause in Hessen
In Hessen starten die Hörer mit der "hr3 Morningshow" bestens informiert in den Tag. hr3 bietet seinen Hörern ihre Lieblingshits und hält sie mit Themen aus Hessen und der Welt auf dem Laufenden.www.hr3.de
Danke, du bringst es auf den Punkt. Das neue Logo ist klar, prägnant und schnörkellos, wie in den 90ern.Ich bin nur froh, daß dieser Bogen endlich weg ist. Den fand ich von Anfang an unerträglich. Die neue Type gefällt mir auch deutlich besser als die alte. Endlich hat der hr wieder eine CI, die man ernstnehmen kann. Zuletzt hatten die das Anfang der 90er Jahre mit der klaren, minimalistischen Type und der knallbunten, aber dennoch minimalistischen Farbgebung (Primärfarben), das war ein bis heute nicht mehr erreichtes Hiighlight