AW: [OT:] K-fee Werbung - Mediengesetz?
"...nachdem man sich einmal erschrocken hat, passiert's in der Regel ja auch kein zweites Mal.."
Achja, is das so? Da sieht man mal wieder wer absolut KEINE Ahnung hat und bloß dumm Zeich babbelt. Diese Werbung ist hochinteressant, weil sie nämlich gerade NICHT nur einmal funktioniert. Erstens gibt es mehrere verschiedene Spots. Zweitens ist das keine Null-Acht-Fünfzehnproduktion, sondern ein Spot der psychologisch hochintelligent gemacht wurde. Der schlagartige Wechsel von paradiesischer Idylle zu diesem komischen Vieh dass plötzlich im Bild erscheint - und zeitgleich dieser höllische Schrei, erzeugen eine Art Schockerlebnis. Das verhindert dass das Gehirn den Spot "kennen lernt". Er wird verdrängt. Wenn er das nächste Mal läuft erinnert man sich in der Regel nicht daran (wenn man sich nicht total darauf konzentriert) und erschreckt wieder. Außerdem ist die Zeitspanne innerhalb der die "Idylle" währt nicht groß genug um den Werbespot zu identifizieren. Man kann sich in dieser kurzen Zeit in der Regel nicht daran erinnern dass es die K-feewerbung ist und sich deshalb auch nicht auf den drohenden Schrecken vorbereiten.
Und dass das nicht lebensgefährlich ist glaub ich auch net so recht. Ich hab davon schon herzrhythmusstörungen gekriegt; ohne witz! ich musste mich fast übergeben vor schreck. Und eigentlich hab ich ein gesundes Herz. Jetzt stellt euch mal so ne alte Oma vor, die den Spot abends sieht. Ich weiß ja nicht...
Ehrlich, kompliment an die Macher!! Und trotzdem sollte man denen mal in den Arsch treten. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so dermaßen erschrocken bin!!!