Radio Wellenrausch startet in Schleswig-Holstein

Habe den Sprecher gegoogelt
Ist Vize bei der
BLR Dienstleistungsges. für bayerische Lokal Radio Programme mbH u Co KG
Man muss dann in der Woche hören ob Sie eigene Nachrichten Redakteure haben
 
Habe den Sprecher gegoogelt
Ist Vize bei der
BLR Dienstleistungsges. für bayerische Lokal Radio Programme mbH u Co KG
Man muss dann in der Woche hören ob Sie eigene Nachrichten Redakteure haben
Das wird wohl noch dauern. Die nächsten Wochen wird es ja lediglich Musik und die zugekauften Nachrichten im Programm geben. Davon mal abgesehen, ist mir völlig schleierhaft, wie sich dieses, später ausgebaute Programm finanzieren will.
 
Soll ja auch erst um 20 Uhr aufgeschaltet werden, was ich sehr bezweifle. Üblicherweise starten neue Sender unter der Woche vormittags oder um die Mittagszeit herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Sendestart, muss schon sagen.:rolleyes:
Schlechte Jingles, Agenturnachrichten und Dudelmusik. Keine Ansage nach den 20 Uhr-NAchrichten, null.
Lost Frequencies - Are you with me aus 2014 vor den Nachrichten. Das bekommt man nirgendwo sonst!
Auf DAB ist das Programm übrigens bis jetzt nicht zu finden, aber Hauptsache maximale Aufmerksamkeit unter den Freaks im Web. Woher kommt die Info mit dem Sendestart heute um 20 Uhr?
Da haben ja die Programme im Antenne Deutschland-Mux damals mehr gemacht, und da kam schon nix.

Jetzt läuft Senorita aus 2018. Ich schalte ab - und sicher kein zweites Mal ein.
:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt ja auch, das wäre der Donnerstag nach dem Feiertag.

Ich weiß nicht wessen Schnapsidee das war mit "Heute" ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Countdown für Radio Wellenrausch
Schleswig-Holstein: Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage, dann startet am 29. Oktober abends um 20:00 Uhr der Softlaunch des neuen Senders „Radio Wellenrausch.“ Auf den Tag genau 100 Jahre, nachdem erstmals ein deutscher Hörfunksender mit seinem Unterhaltungsprogramm on air gegangen ist.

Quelle : Radioszene am13.10.2023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, Softlounge heißt das heute, wenn man ein halbfertiges Produkt unter Ausschluss der Öffentlichkeit sendet, wo sich Nachrichten und Dudelhits der letzten 10 Jahre abwechseln.

Tja, soviel Schaum wie auf DAB geschlagen wird, kann mein RG 28 gar nicht produzieren. Gaaanz viel heiße Luft. 😩🤯

Lasst euch nicht ver....albern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht in diesem Rack eigentlich irgendein Gerät für die DAB+?

Screenshot von der Homepage.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-29-20-45-55-833_com.opera.browser_1.jpg
    Screenshot_2023-10-29-20-45-55-833_com.opera.browser_1.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 35
Es ist wie es ist: Der deutsche Radiomarkt ist ausgeschöpft, das einzige was im Digitalen noch halbwegs läuft sind Beiboote der bestehenden Anbieter wie etwa Bollerwagen. Es gibt immer wieder neue, die es versuchen. Sie werden alle scheitern und sind spätestens nach einem Jahr weg vom Fenster.
 
Da frag ich mich, wofür gibt es dann überhaupt DAB+ und warum schafft es kaum einer es so zu veranstalten, dass es wirtschaftlich haltbar ist? Gerade diese kleinen, von vielen als "Wackelkandidaten" kritisierten Sender sind es, die mich noch ans Radio ziehen und ich froh darüber bin, dass man das so linear auf Antenne empfangen kann. Es wäre schon wichtig, wenn man zumindest eine Grundlage schafft, dass entsprechende Veranstalter überleben können und sich ihr Sendebetrieb langfristig rechnen wird. Unsere Gesellschaft ist sehr divers. Im Radio fängt man gerade auch damit an diese Diversität abzubilden. Es wäre sehr sehr bedazerswert, wenn es da dann Kapitulationen geben würde. Das Grundsystem muss nämlich hinterfragt werden "Warum kann ich damit kein Geld verdienen und wie schaffe ich es, dass ich damit Geld verdienen kann" anstatt "Es rentiert sich nicht, wir schalten ab".
 
Da frag ich mich, wofür gibt es dann überhaupt DAB+ und warum schafft es kaum einer es so zu veranstalten, dass es wirtschaftlich haltbar ist?
Weil die Großen das unglaublich geschickt machen. Immer wieder zeigt das große Jammern, wenn es um eine mögliche UKW-Abschaltung geht, perfekte Wirkung. Mit der aktuellen Marktdurchdringung von DAB ist die Reichweite zu niedrig, um in die schwarzen Zahlen zu kommen.

Und der Werbekuchen wird nicht größer, erst recht nicht in Krisenzeiten wie diesen. Da schauen die Unternehmen genau, wo sie buchen. Oft ist das sogar überhaupt kein Radio mehr, Internet und Social Media sind attraktiver.

Dass DAB bei Wellenrausch noch nicht läuft, soll aber mal wieder an einer noch fehlenden Zuführung liegen. Wie bekannt greift MB ja nie schlicht den Webstream ab, warum auch immer.
 
Sie werden alle scheitern und sind spätestens nach einem Jahr weg vom Fenster.
Eben. Aber wenn man das hier schreibt, wird man angefeindet, von wegen man solle doch den Grünlingen und Blendern eine Chance geben, das Produkt sei doch noch gar nicht richtig auf Sendung (neudeutsch: "Softlaunche"), und auch nach ein oder zwei Jahren immer noch gar nicht richtig ausgereift und arbeite doch permanent am Ausbau des Programms....

Wie bekannt greift MB ja nie schlicht den Webstream ab, warum auch immer.
Stimtm nicht. Siehe bundesweiter Ausfall aller auf DAB via Stream zugeführter Programme am 16.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Aber wenn man das hier schreibt, wird man angefeindet, von wegen man solle doch den Grünlingen und Blendern eine Chance geben, das Produkt sei doch noch gar nicht richtig auf Sendung (neudeutsch: "Softlaunche"),
Weil es einfach unsympathisch ist und suggeriert, dass die Veranstalter angefeindet werden, obwohl sie wirklich wertvolle Arbeit leisten. Das mit Füßen zu treten zeugt nicht gerade von Fachkompetenz. Ja, sie werden vielleicht scheitern, aber dann gebt doch stattdessen lieber konstruktive Tipps wie man sich finanziell besser aufstellen kann, anstatt hier nur zu pöbeln. Ihr wisst gar nicht mehr wie die Radiolandschaft ohne diese vielen Enthusiasten und "Neu-Erfinder" aussehen würde. Die Großen können nämlich jede Menge von ihnen lernen.


Ich denke dann wäre beim Radio das Licht ganz, ganz, gaaanz schnell wieder aus, noch eher als es so manchem lieb ist, wenn diese kleineren Projekte auf einmal weg wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben