Radio Wellenrausch startet in Schleswig-Holstein

Zuletzt hatte sich Meiser um neue Moderatoren für Radio Wellenrausch gekümmert, und dabei auch positive Gespräche geführt haben. Unter anderem soll der 79-jährige Björn-Hergen Schimpf, ein alter RTL-Weggefährte (Markenzeichen: Handpuppe „Karlchen“) Meisers, das Team verstärken. auch Barbara Gansauge (RTL, WDR) könnte künftig zu hören sein.
 
"Zuletzt hatte sich Meiser um neue Moderatoren für Radio Wellenrausch gekümmert, und dabei auch positive Gespräche geführt haben."

Der Zeitungsjournalismus von heute. Nicht in der Lage einen einzigen Satz sauber und geradeaus zu formulieren mit korrekter Grammatik. "Hatte...haben"... Was ist denn da das Hilfs- und was das Vollverb? Und sich dann über konstant sinkende Abozahlen wundern, bei über 2 Euro für das Blatt..
 
Zuletzt bearbeitet:
8:00 Uhr. Zwei Stunden „Live-Moderation“ sind geschafft… und: Stille! Die 8 Uhr Nachrichten wurden nicht eingestartet. 7 Minuten später: immer noch nix. Ich würd mal sagen, da ist die vorproduzierte Premierenshow playlistmäßig erfolgreich abgestürzt….
Moderation übrigens von „ Leslie und Steffi“. Nicht berauschend, was ich so hörte, Titel weiter das, was vorher schon lief.…
 
Knapp 45 Minuten Stille, bei UKW wäre es ja wenigstens „Wellenrauschen“, aber hier….

Augenzeugen berichten, dass das Studio im Terminalgebäude übrigens dunkel ist. Ist wohl grad keiner zuhause….

praktisch, dann so ein Studio zum Zugucken zu beziehen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 9:08 wird wieder gesendet. Leider das, was für 7 Uhr produziert wurde, doof, wenn man dann noch davon redet, dass es noch dunkel draußen ist…

Also wohl nach schnell zum Studio fahren einfach nur auf „Play“ gedrückt…..
Das bekommt ein mit Herzblut gemachtes Internetradio in der Tat besser hin
 
ja, der hat mich vorher beim Softopening auch schon genervt beim versehentlich reinhören....
Aber laut Teaser kommt ja kein Song doppelt zwischen 8 und 18 Uhr..... ;)
 
Der Totalausfall dürfte wohl ein beweis sein, dass der Morgenwecker aufgezeichnet ist. Also wenn man sowas als Herzensprojekt nennt dann weiß ich auch nicht. Nach 1 Jahr ist das Radio sowieso wieder Geschichte wenn die so weiter machen wie jetzt.

Und Ballermann Musik um 09.25 Uhr mit Dicht im Flieger lädt einem auch dazu ein schnell umzuschalten. Wer bitte tut sich das Freiwillig an und das um diese Uhrzeit ? Alles sehr Merkwürdig dieses Radio
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich hier immer wieder frage ist, wo sind die richtig guten Profis? Leute die Ahnung haben, die wissen wie man es richtig macht, die Wert auf Sauberkeit im Sendebetrieb legen, einen Businessplan haben und gleichzeitig mit Herzblut dabei sind, gutes massenattraktives Radio zu veranstalten?
Es gibt gefühlt entweder nur das eine oder das andere Extrem, also auf der einen Seite die Sender, die viel Geld erwirtschaften aber kein Herzblut haben und auf der anderen Seite die, die kein Geld aber viel Herzblut haben.
Dinge, die sich meiner Meinung nach nicht ausschließen sollten, ein ziemliches Ungleichgewicht. Ich will Radio hören welches gutes Geld erwirtschaften kann um überleben zu können UND Sorgfalt auf die Arbeit legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regt euch ab, dieses Projekt ist aus vielerlei Gründen zum Scheitern verurteilt. Sie werden ein halbes Jahr senden, dann ist das Geld alle und sie sind weg vom Fenster. So wie bei vielen dieser ominösen Digitalprojekte.

Der deutsche Hörfunkmarkt ist ausgereizt. Als neuer Anbieter ist man ohne UKW-Frequenz auf dem verlorenen Posten, selbst wenn man nicht so dilettantisch arbeitet wie Wellenrausch. Es ist schlichtweg nicht möglich einen solchen Sender in die schwarzen Zahlen zu bringen. Ich wundere mich immer, warum es doch noch welche versuchen. Ich habe in den letzten fünf Jahren mehrere Sender genannt, die es 2023 nicht mehr geben wird. Ich hatte bei allen bis auf eine Ausnahme recht, aber auch dort (lulu.fm) musste man jetzt stark einsparen, trotz zweier nicht unattratiker UKW Kanäle in Köln und Berlin (ohne die sähe es noch übler aus).

Wir werden schauen, ob man Ende 2024 noch etwas von Radio Flensburg und Radio Wellenrausch hört und ob man sich bei Radio Nordseewelle weiter ein zweites Programm leisten kann. Ich sage, auch kultradioradio.nrw wird wackeln, trotz des vermeintlich starken Investors Studio Gong. Antenne NRW hat das Glück des Tüchtigen mit Antenne Bayern einen starken Investor zu haben. Ohne den wären sie auch schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser gesamte Musikmix ist völlig irre. Erst ein unerträglicher Partyprollschlager, dann eine ruhige Popnummer, gefolgt von einer uralt Orchester-Nummer, jetzt C+C Music Factory.
ja, in der Tat durchaus schräg. Ich habe vor einigen Wochen in einer Woche Dänemark Urlaub mal classic.fm dort oben gehört. Die haben es irgendwie drauf gehabt, 70er bis aktuelle Dinge (inklusive dänischer Titel) so im Programm zu mixen, dass es nicht nervte. Vielleicht wäre das mal ein Hörbeispiel für Programmmacher auch hier? Oder sind die Ansprüche in Deutschland so anders? Bzw. glauben einige das einfach nur?
 
Laut Herrn Baum sollen sie nur 2 Moderatorinnen haben. Andere hätten utopische Gehaltsvorstellungen gehabt. Für die Werbung suchen sie händeringend Personal. Mit 100000 Euro Startkapital kommt man nicht weit.
 
Zurück
Oben