N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Weil Ostern ja so oft Basshunter und auch Timbaland,FurtadoTimberlake lief und die Titel in der Endauswertung auch sehr gut liefen war ich doch (mal wieder) sehr enttäuscht als sie Dienstag im normalen Programm nicht mehr liefen.Ich dachte mir dann Okay eine Mail hinschreiben.(Auch wenn ich die antwort schon vorher wusste)


Meine Mail: Deine Nachricht : Hallo liebes N-Joy Team.
Eure Ostersendung war echt klasse.Basshunter mit Boten Anna auf Platz 2 in der gesamtauswertung.UNGLAUBLICH.
Aber heute dann die enttäuschung.Der Track wurde offensichtlich wieder aus der Playliste genommen????
Von um 7 bis 16Uhr nicht 1 mal.
Warum habt ihr ein Song nach dem SO VIEL gefragt wurde wo man frei wünschen konnte wieder rausgenommen aus dem programm???
Genau wie das neue von Nelly Furtado&Timberlake-Give it to me.Nicht 1 mal gehört.
Ich finde ein paar einzelne Tracks aus dem bereich Dance würden N-Joy schon gut tun.Ihr w<rd der einzigste Sender in Niedersachsen der Basshunter gespielt hat.Meint ihr nicht das sich das rumspricht?
Bitte überdenkt eure einstellung zur Dance musik nochmal und nehmt den Track wieder mit in die Playlist auf.
Würde mich über eine antwort freuen.MFg Denny


Die "nette" Antwort: Lieber Denny,
vielen Dank für Deine Mail und Dein Interesse an N-JOY.
Welche Titel bei N-JOY gespielt werden, bestimmt das N-JOY Musicteam.
Dabei wird vor allem die Frage gestellt: Gefällt der jeweilige Titel der Mehrzahl
der N-JOY Hörer? Dazu befragen wir auch regelmäßig Hörer des Programms.
In diesem Fall hat sich die Musikredaktion gegen diese Titel entschieden.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß beim Hören von N-JOY.

Liebe Grüße

Matthias Buller
N-JOY HÖRERSERVICE
N-JOY - ENJOY THE MUSIC!



So dann sag ich mal wenn Basshunter Ostern der zweitmeisst gewünschte Song war dann will ihn also die mehrzahl nicht hören???Is Klar.Seid der Antwort hab ich kein N-Joy mehr an gehabt.Das ist schon frech von denen.
Und das Tmbaland,Furtado,Timblerlake nicht läuft ist mir auch ein Rätzel.Ok das sie was gegen Techno haben ist bekannt aber das lieb ist doch voll ihr Stil.Naja nun muss ich Sputnik hören notgedrungen.Da läuft wenigstens das eine Lied.

Ps: Dieses N-Joy Musicteam gehört unter die Brücke.Die haben 0 Ahnung!!!!!!


MFG Denny
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

@ Dandy,

eigentlich ist alles wie immer. Langweilige Moderationen (Uhrzeit-Wetter-Verkehr-nichtsagendes Gequatsche), Musikauswahl übersichtlich und langweilig. Null Drive.

N-JOY - ein Sender für junge Leutz? OLDIE95 & Co. haben mehr Pfeffer!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Nelly Furtado ft. Justin Timberlake ft. Timbaland mit "Give it to me" werden ganz bestimmt noch auf NJoy gespielt - in ca. zwei Monaten mit der Ankündigung "Die beste neue Musik". Dann ist der Titel bei anderen Sendern schon wochenlang rauf & runter gedudelt worden, so dass man ihn dann bei NJoy garantiert nicht mehr hören möchte. Aber so läuft es beim "Jugend"-Programm des NDR doch schon seit Jahren.. *gääähn*
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Und? Hat keiner irgendwie irgendwas zu sagen zur "neuen" Show?!?

Ganz ohne Wertung: Hat sich doch nichts verändert; weder am Konzept, noch an der Musik, noch an den Themen... Der Herr im Radio sagt halt ab jetzt: "eure N-JOY Morningshow, mit Andreas Kuhlage und Lena Vogt" - mehr ist nicht passiert.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Nelly Furtado ft. Justin Timberlake ft. Timbaland mit "Give it to me" werden ganz bestimmt noch auf NJoy gespielt - in ca. zwei Monaten mit der Ankündigung "Die beste neue Musik". Dann ist der Titel bei anderen Sendern schon wochenlang rauf & runter gedudelt worden, so dass man ihn dann bei NJoy garantiert nicht mehr hören möchte. Aber so läuft es beim "Jugend"-Programm des NDR doch schon seit Jahren.. *gääähn*


Da muss ich dir eigentlich wiedersprechen.Früher als ich noch täglich N-Joy hörte lief da immer die neuste Musik zuerst.Viele Titel hörte man erst Wochen später auf anderen Sendern.Aber seid 1 Jahr verfolge ich das nicht mehr so.Mag sein das du Jetzt recht hast aber früher auf keinen Fall
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Für mich ist NJoy absolut keine Alternative. Ich höre zuhause über Inet gerne BBC Radio 1. Da bekomme ich zwar keine Nachrichten (für sowas gibts dann praktischerweise tagesschau.de), aber die Musikauswahl ist gut - und vor allem: die moderatoren sind wesentlich besser ausgelegt als hier. In (Nord-)Deutschland habe ich regelmäßig das Gefühl, die Leute haben überhaupt keinen Spaß an dem, was sie da machen. bei R1 ist da ein ganz anderes gefühl hinter; gute laune statt langeweile...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Aber vielleicht will der NDR ja auch gar nicht mehr, daß N-Joy ein Jugendsender bleibt. Langsam aber sicher werden immer mehr 90er eingeflöst, die früher NDR 2 gespielt hat. NDR 2 wird älter und N-Joy auch.
NDR 2 goes Oldie light und N-Joy goes AC bzw Hot AC.
Die Statistiken und Umfragen zeigen ja auch auf, daß die Jugend nicht mehr viel Radio hört. Da ist nichts mehr zu holen.
Immer die Alterspyramide beachten!

Genau das passiert - die einstige Zielgruppe 14-19 bricht weg und hört scheinbar gar kein Radio mehr. Also verschiebt man einfach seine Zielgruppen ein bischen nach oben und lässt alle Programme altern.
Und vertraut darauf dass der Zuhörer schon selbst den Sender wechselt wenn er aus der Zielgruppe rauswächst: N-JOY -> NDR2 -> NDR1 -> NDR Kultur (und wenn sie nicht gestorben sind dann hören sie noch heute :wow: )

Soz. Gruss,
der Minister
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Was ist eigentlich im Moment bei den News los.
Morgens macht die in der Morningshow jetzt immer Andre Steins.
Nachmittags ist jetzt auch nur noch eine Person zu hören.
Wo sind die Frauen Linda Zerwakis,Christiane Rüter,Constanze Kappler jetzt?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Linda Zerwakes zumindest ist jetzt häufig bei EinsExtra Aktuell tätig
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

N-Joy ist die ganze Aufregung doch nicht wert! Es ist der grottigste Sender den man irgendwie erwähnen könnte. Und eurer Meinung nach ist das inzwischen ein reiner r'n'b sender? Also wenn ich mal durch einen Unfall auf der 94.2 lande läuft dort dasselbe wie auf 87.6, nur irgendwie... schlechter? Ich höre bevorzugt Hip Hop, aber auch Metal und Alternative! Auf N-Joy läuft höchstens mal Coolio, who the f***? Kelly Clarkson, Nelly Furtado, Reamon, Avril Lavigne und Juli in einer nicht wollenden Endlosschleife! Wo ist die härtere Gangart? Metal, Urban Hip Hop? Nur weichgespültes aus der Tonne. Das Problem: nicht einmal im Hamburger Raum gibt es eine Alternative: Energy? Eintöniger und grausames Soundprocessing, abschalten! Ich höre inzwischen mit meinen 20 Jahren im Auto 106!8 oder BFBS (soweit möglich) Glückwunsch NDR!!! Ein Jugendprogramm klingt anders! Selbst als ich letztens in NRW unterwegs war musste ich feststellen, 1Live ist gar nicht so beschissen wie oftmals in vielen Foren behauptet wurde! Ich war regelrecht begeistert! Gut, an Fritz reicht es in hundert Jahren nicht ran, aber in Sachen ÖR Jugendradio in Deutschland meiner Meinung nach an der Spitze! Was ist eigentlich aus Sputnik geworden? Ich hörte es sollte einen Relaunch geben, das letzte mal als ich kurz hängen blieb hieß es dort: Black, Hot & Sexy. Hat sich das Programm zum Positiven gewendet?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Mir ist auchseit einigen Wochen aufgefallen, dass die N-Joy News nur noch von einer Person gesprochen werden. Ich fand die Doppelbesetzung zwar immer sehr angenehm, aber das war klar, dass das so kommen würde. Sparen, sparen, sparen!
Ich kenne sonst aber auch keinen anderen Sender, bei dem die News zu zweit gesprochen werden. Besser, es wird bei den News gespart, als Moderatoren einzusparen....
Christiane Rüter war neulich noch am Nachmittag in den News zu hören. C. Kappler sprach neulich abends die News.
Alex Von Beyme habe ichlänger nicht gehört.

Mal sehen, wie es bei N-Joy weiter geht.
In den 90ern, als die noch 24 Stunden Programm hatten, war N-Joy ein prima Sender, aber heute höre ich höchstens mal eine halbe Stunde rein.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

N-JOY -> NDR2 -> NDR1 -> NDR Kultur

naja, ndr3 muss man da wohl rausnehmen. der sender steht wohl eher neben dem schema. wenn einer zu alt für maria und margot hellwig ist, dann steigt er wohl kaum auf den ehemals sehr guten - und mittlerweile nur noch normal guten - sender ndr kultur um.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Jep, die jugne Hörer brechen weg & N-Joy muss sich an die Hörer richten, die mit N-Joy Radio aufgewachsen sind.
Aber weshalb wird denn kein Track aus dem damaligen Sendeschema gespielt?!
Weshalb läuft beispielsweise kein Snap! oder ähnliches?!
Ich hoffe bei dem Sparkurs wird bald auch mal der Grundei aussortiert!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Grundsätzlich gehört die Musikredaktion von N-JOY mal gut beraten sich einer breiteren Musikmasse zu öffnen ... war doch "Boten Anna" von Basshunter der zweitmeistgewünschte Song.. dennoch tauchte er danach nicht mehr im Programm des Senders auf .. denn er war wohl an der Betonharten Haltung der N-JOY-Musikredaktion kleben geblieben .. war ja (leider) sonnenklar!

Für mich persönlich ist N-Joy absolut gestorben .. nicht mal 5 Minuten halte ich es da aus! Und wie es in den 90ern war .. ja, das war natürlich megagenial .. aber eher friert die Hölle zu als das es wieder so wird wie früher! Wer Musik wie "früher" will braucht nur ins Netz zu gehen... selbst in NL wird mehr aus den 90ern gespielt! ( Tip: http://www.fresh.fm )
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Mmmmh,
nicht schlecht die Stellungnahme des NDR zu N-Joy bei den neusten MA-Zahlen...
"N-JOY, das junge Radioprogramm des NDR, kommt trotz starken Konkurrenzdrucks auf eine stabile Tagesreichweite von 7,2 Prozent. 912.000 Menschen hören von Montag bis Freitag das erfolgreichste Jugendprogramm im Norden."
(zu finden auf:
http://www1.ndr.de/unternehmen/hoerfunk6.html )
Die Länge des Absatzes sagt wohl viel über die Bedeutung N-Joys für den NDR aus. Mal gucken,wann die Reißleine gezogen wird...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Die Länge des Absatzes sagt wohl viel über die Bedeutung N-Joys für den NDR aus. Mal gucken,wann die Reißleine gezogen wird...

Ich befürchte, die werden bei N-JOY die Reißleine nie finden. Für mich das schlechteste und langweiligste ARD-Jugendradio.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Die Länge des Absatzes sagt wohl viel über die Bedeutung N-Joys für den NDR aus. Mal gucken,wann die Reißleine gezogen wird...

Naja mit der Seite einen Rückschluss auf den Stellenwert von N-Joy beim NDR schließen zu wollen hinkt ein bisschen. Auf der Seite ist über jedes NDR Programm nur ein kurzer Absatz geschrieben. Demnach müsste ja jedes NDR Programm unwichtig für den NDR sein.
TRotzdem würde N-Joy eine Generalüberholung gut tun...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Echt schade was mit N-Joy passiert ist. Sogar NDR 2 traut sich mittlerweile MEHR zu! Dort läuft die "neue" von Michael Mind und Manfred Mans Earth Band - Blindet by the light. Das ist schon Disco-House, man kann jetzt zwar damit argumentieren das dieser Titel generell ein Klassiker ist, aber nicht in der Version. Während das bei NDR 2 lief dudelte N-Joy die Sugababes. Allgemein - Was gibt es denn noch neues bei N-Joy? Es wird nur auf die "guten alten" Recurrents vertraut!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Titel die getestet und bekannt sind. Die passen dann gut in das Schema "Tut nicht weh".
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Titel die getestet und bekannt sind. Die passen dann gut in das Schema "Tut nicht weh".

Also testete Linkin Park "total sensationell"? Nur so es ist ja zu erklären, dass die letzte Zeit wirklich alle zwei Stunden um halb oder kurz vor voll auf diesen Song geteased wird: "Und gleich gibts noch Linkin Park! (hook) - Denn bei N-JOY gibts ja keine Werbung, sondern mehr Musik."

Langsam sage ich mir: Lieber 'nen Werbeblock als nochmal Linkin Park...

(Alternativ kann man LP auch durch "Sasha - Lucky Day" ersetzen. Dudelt sich auch dudelig. Nervig!)

Komischerweise wird hier im Forum ja immer über die enge Playlist von 1live gemeckert. Ich finde die Playlist super: Viele SEHR aktuelle Songs und auch mal was älteres, aber dann eben nicht die gleichen 10 jeden Tag...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben