Suchergebnisse

  1. A

    Das gute alte radio ffn

    Die Hot 100 wurde ja in "kürzerer" Form noch ca 1 1/2 Jahre als Top 40 Format weitergeführt. Allerdings mit Peter Imhof. Ich kann mich da noch an die Top 40 Couch erinnern auf der Studiogäste saßen. Auf der Homepage gab es die Top 40 noch länger ohne gesendet zu werden. Ich meine mindestens bis...
  2. A

    Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

    Von Professor Pop um 21 Uhr im Nightflight am Dienstag kann ausgegangen werden. Grundsätzlich kann auch davon ausgegangen werden, dass es keine Faschinghits im eigentlichen Sinne im Tagesprogramm geben wird. Somit wären auch eventuelle "Unvereinbarkeiten" mit diesem Thema obsolet.
  3. A

    NDR 1 Niedersachsen früher

    Jörg Christian Petershofen als Sprecher. Cool !!
  4. A

    Was ist neu bei Ö3?

    Mir ist am Dienstag aufgefallen, dass in den Ö3 Top 40 am Dienstag wieder Deutschrap Songs gespielt wurden die Neu eingestiegen sind. Es gab ja eine Zeit da wurden diese Songs gemieden wie der Teufel das Weihwasser.
  5. A

    NL NPO Radio 2 - Top 2000

    Interessante Aussage hierzu: Allerdings ist die Liste nicht ganz unumstritten. Der frühere Sendermanager Kees Toering sagte zuvor, er habe die Top 2000 in den Anfangsjahren manipuliert, um zu vermeiden, dass längere, weniger bekannte Songs zu prominenten Zeiten gezeigt würden.
  6. A

    Reichelts alternatives NIUS Radio

    Als ich "unverblümte Wahrheit" las musste ich laut lachen. Es ist schlicht rechte Propaganda. Da geht es nicht um Wahrheit, da geht es um Reichweite. Reichelt ist für mich eine Art männliche Eva Hermann, der nach dem Rausschmiss bei der Bild schreiend nach Aufmerksamkeit und Relevanz sucht.
  7. A

    Europawelle Saar

    Heute hat übrigens Wilfried Eckel Geburtstag ! Einer der Moderatoren von damals und der Mastermind der Europarade.
  8. A

    DAB+ Multiplex - Neue Sender für Bad Kreuznach

    Wo steht denn das der noch existiert ? Da steht ... "verschwinden die kleinen Projekte"...
  9. A

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Theoretisch könnte FFN auch die Ostendorf Top 20 spielen. Dauert auch 2 Stunden und es sind fast die gleichen Songs drin. Und die Erstellung ist auch ... rätselhaft..
  10. A

    radio NRW/Lokalradios

    Es ist doch eher andersherum. Ich kenne viele im Kreis Unna die eher Lippewelle oder 91,2 hören, anstatt Antenne Unna. Das liegt halt daran, dass Lünen und Schwerte so gar nix miteinander zu tun haben. Die Zukunft von Antenne Unna, so leid es mir tut, liegt wohl eher im Aufgehen in Radio 91,2...
  11. A

    Private DAB+-Multiplexe in Niedersachsen

    Sprolly Sprolly... wenn Du mit offenen Augen/Ohren durch die Welt gehen würdest, dann würde Dir nicht entgehen, dass die Hörer sehr wohl wissen was ROS. ist. Die posten fleißig Bilder Ihrer DAB Empfänge in den Social Media Kanälen. Und Aurich, Oldenburg oder Wilhelmshaven gehören nach der...
  12. A

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Heimatnah wäre wohl m.e. Saarland.
  13. A

    Media-Analyse 2023 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Lippewelle Hamm auf 1 aller Lokalradios in NRW ? Wo gibt es eigentlich diese Liste wo alle Locals gerankt werden ? Kann man die mal sehen ?
  14. A

    Eifeler Radiotage

    Der Bunker "stört" in sofern, da man dort ständig bei 8 Grad sitzt.. das wird schon thematisiert... Und man sieht es auch in den Videos. Es gibt auch ein interessantes Video von Kay Scheffel, der Sonntagsmorgens um 06 Uhr im Eifeler Radiowecker mit Hans Neuhaus und Jost Alpe war. Bei Interesse...
  15. A

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Ich will mal mit dem Mythos aufräumen, dass Senioren die Kernzielgruppe für Schlager sind. Und damit meine ich nicht den gut gemachten Schlager der 70er sondern den "Plastikdumpf C-Dur Schlager" der heutzutage billig in Massen produziert wird. Wenn man auf diverse Ü50 Parties geht. z.B. in die...
  16. A

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Das mit dem Schlager könnte ich mir schon vorstellen.
  17. A

    Was ist neu bei Ö3?

    Im neuen Programm wird von Montag bis Donnerstag die Hauptabendshow ausgewiesen. Fällt jetzt die Top 40 Show auch am Dienstag komplett weg ? Heute wäre eigentlich eine gekommen.
  18. A

    SR1 - Deine Eins

    Am Silvester gab es seit den 80ern um 14 Uhr die Hits des Jahres. In den 80ern sogar die kompletten Top 50. Davon ist man in den letzten Jahren abgekommen, da es einige Songs in der Liste gab, die nicht ins Programm passten. In diesem Jahr gibt es zwar eine Sendung die sich "Silvester im...
  19. A

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Ein sehr emotionales Ende ! Ich hoffe auf Fortsetzung !
  20. A

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Sven Pistor vermisse ich. Auch er ist doch ein WDR2 Gesicht. In der Not springt doch auch immer gern Marco Schreyl bei WDR 2 ein.
Zurück
Oben