Alte Indikative und Jingles von WDR 2


RamLP

Benutzer
Weiß jemand vielleicht, wo man die Jingles herbekommt, die bei WDR 2 von 2005 bis 2013 benutzt wurden (besonders Morgenmagazin und Zwischen Rhein und Weser)?
 

Ö-R_fan

Benutzer
Hier die Showpener von "Zwischen Rhein und Weser" von 2005 und 2009! :)
 

Anhänge

  • 0033-wdr2_2005_zw-rhein-u-weser.mp3
    266 KB · Aufrufe: 102
  • WDR 2 - ShOp-ZwRuW_2009.mp3
    277,3 KB · Aufrufe: 87

Maschi

Benutzer
Aus welcher WDR 2-Verpackung stammt eigentlich dieser mir bis eben völlig unbekannte Mittagsmagazin-Opener, den man hier nach 1.19 Minuten hört:
http://www.marell.de/wp-content/upl...p3?PHPSESSID=de88ca6a7d59073d9bc1eb4f5e8c6be6
Der ging glaube ich nie auf Sendung!
Dieser Opener - http://radiojunkie.free.fr/jingles/wdr/wdr2/mittagsmagazin.mp3 - gefällt mir deutlich besser klingt nach 70er, scheint ein Musiktitel zu sein. Weiß jemand wie der heißt
Anders als beim MoMa war dies wohl eine Eigenproduktion, ggf. mal Suitbert Kempkes von WDR 4 mailen, der könnte mehr dazu wissen.
 

NRWler

Benutzer
Bei den ganzen Jingles und Opener hier, vermisse ich den "Techno"-Opener der Nachtschicht/ARD-Popnacht von WDR2. Kennt den noch jemand ? War glaub ich bis 2005 im Einsatz, als aus der WDR2 Nachtschicht einfach nur die WDR2 Nacht wurde.
 

Raumschiff

Benutzer
Toll... Nix, was es nicht schon beim Radiojunkie oder hier gab, dafür stümperhaft in einem Youtube-Clip zusammenmontiert...
 

MarioMax97

Benutzer
Ich weiß dass es das schon bei Radiojunkie.de oder so gibt. Jedoch gibt es manche Elemente die dort schwierig aufzufinden gibt. Von daher habe ich es in einer YouTube-Kollage zusammen gestellt. Aber wenn ich ein paar Raritäten finde dann werde ich sie hiermit auch mit euch teilen.
 

s.matze

Benutzer
Dieses WDR 2 Porträt ist über 7 Minuten lang und enthält viele alte Jingles aus der Zeit als Info- und Servicewelle.
 

Anhänge

  • wdr2.mp3
    2,9 MB · Aufrufe: 13

NordlichtSH

Benutzer
Muss Euch noch mal um einen WDR2-Klassiker bitten. WDR 2 Mittagsmagazin, offenbar eingespielt von WDR-Bigband unter Kurt Edelhagen. Hat es jemand von Euch blank? Ohne Sprecherstimme? Vielen Dank!!
 

Anhänge

  • MiMa Outro 1990.mp3
    645,5 KB · Aufrufe: 46

black2white

Benutzer
Ich hab es mir mal vor etlichen Jahren aus Intro und Outro blank montiert, muss mal zu Hause gucken.
Die Sendung scheint ganz dein Ding zu sein, denn wenn man durch das Forum blättert findet man immer wieder Beiträge von dir zu dieser Sendung. Bist du ein Stammhörer des Mittagmagazins, damals wie heute?

In der Zeit des oben erwähnten Intros hatte ich nicht viel übrig für Nachrichtensendungen, aber die Musikauswahl war immer wieder sehr überraschend und stark französisch geprägt mit Titeln aus den Top50. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir die Maxiversion von Nuit de Folie von Debut De Soiree mit diesem stampfenden Bass. So was lief im Mittagsmagazin bei WDR2.

Sind denn die vorhandenen Mitschnitte des Mittagsmagazins inzwischen digitalisiert worden?
Von Januar 1978 bis in die Anfänge der neunziger Jahre hinein dürfte ich eine recht vollständige Moderatorenliste haben und letzte MiMa-Sendung von Kurt Gerhardt vom 09.08.1999
 

NordlichtSH

Benutzer
Danke. Einfach herrlich. Habe bei Youtube mal die Betten der Regionalnachrichten entdeckt. Die, die nie blank laufen. Allerdings in mieser Qualität. Hat jemand die Teile etwas glänzender?


sowie

 

Maschi

Benutzer
Hm, ich hab gerade nur einen "sauberen" Ein-und Ausstieg, datiert auf 2010, gefunden, da klang die Verpackung aber anders als im verlinkten Video und es hieß auch schon anders, in dem Fall "Ruhrgebiet aktuell" o_O
 

Anhänge

  • WDR 2 Regional-Intro Ruhrgebiet 2010.mp3
    223,6 KB · Aufrufe: 32
  • WDR 2 Regional-Outro und Übergang Verkehr 2010.mp3
    467,2 KB · Aufrufe: 26
Oben