Alte Jinglepakete


s.matze

Benutzer
Dance-Radios der 90er/frühe 2000er: Fantasy FM und Radio Zlata Praha :cool:

gibt es leider beide nicht mehr.
 

Anhänge

  • Fantasy Dance FM Flashback.mp3
    86,2 KB · Aufrufe: 0
  • Fantasy Dance FM Frequenz.mp3
    214,8 KB · Aufrufe: 0
  • Fantasy Dance FM Jingle 96,7.mp3
    233,2 KB · Aufrufe: 0
  • Fantasy Dance FM Music box.mp3
    88,8 KB · Aufrufe: 0
  • Fantasy Dance FM Website.mp3
    316,3 KB · Aufrufe: 0
  • ZP Dance Jingle 1999.mp3
    254,1 KB · Aufrufe: 0
  • ZP Hit paradá.mp3
    239,4 KB · Aufrufe: 0
  • ZP Hit tip.mp3
    1.012 KB · Aufrufe: 0
  • ZP hmm Zlata.mp3
    149,4 KB · Aufrufe: 0
  • ZP Zlata HP.mp3
    121,8 KB · Aufrufe: 0

Lord Helmchen

Benutzer
Ich erinnere mich dass das in den 90ern die einzigen Energys
waren wo die Hörer zeitweise mit "Sie" angesprochen wurden.
In der von mir hochgeladenen Aufnahme klingt Energy 93.3 zudem seriöser und reifer als die heutigen Hitradios.

Von wann aus den 90ern stammt den der Newsopener von Energy Hamburg? Der klingt ja ganz anders als die aus München und Ludwigshafen.
 

DerMaier

Benutzer
Hätte aber trotzdem auch spezielles Interesse an Aufnahmen von Energy Nürnberg von Anfang der 2000er als sie noch über 95.8 im Businesstower zuhause waren. Kann mich leider nur noch wage an die damalige Verpackung erinnern und würds gern mal wieder hören. ;)

Schau mal hier nach. www.digiandi.de Im Archiv einfach Energy Nürnberg eingeben. Dort gibt es 3 Aufnahmen. Schick ihm einfach eine E-Mail, dann sendet er sie dir zu. Um die 2000er gibt es keine Mitschnitte aber 1997/1998.
 

s.matze

Benutzer
Nicht so alt, aber da Weihnachten vorbei ist, auch schon wieder Geschichte: Die Weihnachtsjingles mit Orten aus Deutschland von AbsolutRadio.
 

Anhänge

  • AB - BonnBerlin magisch.mp3
    241,2 KB · Aufrufe: 0
  • AB - Extra viel Musik zwischen den Jahren.mp3
    376,3 KB · Aufrufe: 0
  • AB - FlensbGarmisch magisch.mp3
    241,2 KB · Aufrufe: 0
  • AB - IsarNordsee magisch.mp3
    237,6 KB · Aufrufe: 0
  • AB - Magisch geniessen zwischen den Jahren.mp3
    393,5 KB · Aufrufe: 0
  • AB - MuenchenMagdeb magisch.mp3
    254,7 KB · Aufrufe: 0
  • AB - PassauPotsdam magisch.mp3
    244,3 KB · Aufrufe: 0
  • AB - Schwarzw-Erzgeb magisch.mp3
    242,4 KB · Aufrufe: 0
  • AB - Weitere Stunde zwischen den Jahren.mp3
    481,6 KB · Aufrufe: 0
  • AB - WuppertWeimar magisch.mp3
    241,8 KB · Aufrufe: 0

Laser

Benutzer
Hallo zusammen, ich steuere mal ein paar Schnipsel von 1988/1989 bei, Radio IN.
 

Anhänge

  • radio in -opener - insider.mp3
    274,8 KB · Aufrufe: 3
  • radio in - jingle - aus dem herzen bayerns radio in.mp3
    175,7 KB · Aufrufe: 2
  • radio in - jingle - mehr musik aus dem herzen bayerns radio in neuburg 101-2-2.mp3
    278 KB · Aufrufe: 1

Laser

Benutzer
Oder vielleicht diese Schätze aus den Anfängen von R.SH. Die Aufnahmen von Cassetten haben teilweise leider gelitten ...
 

Anhänge

  • rsh - hier im norden ist dein land.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • rsh - im norden nummer 1.mp3
    711,1 KB · Aufrufe: 8
  • rsh - so ist rsh.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 8

Lord Helmchen

Benutzer
Oder vielleicht zwei Schätze aus den Anfangstagen von ffn.
Hach, das stammt noch aus der Grundschulzeit. Schon erstaunlich wie sich diese Jingles eingebrannt haben, obwohl ich die nirgends auf Kassette habe, und kein regelmäßiger ffn-Hörer war.
Oder vielleicht diese Schätze aus den Anfängen von R.SH. Die Aufnahmen von Cassetten haben teilweise leider gelitten ...
Diese Jingles gefallen mir gar nicht. Sie sind an Selbstverliebtheit kaum zu überbieten. Da klingt dass ffn-Material angenehmer.
 
  • Like
Reaktionen: EMC

EMC

Benutzer
RSH-Lieder aus der Reihe "Singen, was sich eigentlich gar nicht singen läßt"... ;.-)

Beides paßt zum jeweiligen Senderprofil, finde ich. RSH hatte die etwas "selbstverliebte" Grundausstrahlung (wir sind der - vom Sendestartdatum her - allererste Private!), ffn war in seiner Anmutung leicht "independent" und etwas "understatement". Richtig "arrogant" fand ich damals jedoch "Radio Hamburg", der meiner Erinnerung nach zur gleichen Zeit wie "radio ffn" startete und den ich nie hörte, von Zwangsbeschallungen bei Bekannten oder in diversen Geschäften einmal abgesehen...

Trotzdem, finde ich, sind auch die RSH-Lieder irgendwie interessant und auch das erste der drei hat ja sogar einen Hauch von Melodie und In-sich-Stimmigkeit, was beim zweiten und dritten Track nun wirklich absolut fehlt...

Daß mittlerweile "der gute Name ffn" lediglich noch für "R.SH 2" (dem RSH mit weniger Voice-Tracking) steht, ist für mich eine tragische Note der (gar nicht mehr so neuen) Neuzeit...
 

Funkminister

Benutzer
Die RSH-Lieder haben Erinnerungen geweckt, von denen ich gar nicht mehr geahnt habe, dass ich sie habe.
Ehrlich gesagt finde ich die aus heutiger Sicht sogar ganz charmant, vor allem ist da musikalisch noch richtig was drin. Arrogant jedenfalls nicht, wenn man die Ambitionen dagegenhält, mit denen RSH seinerzeit an den Start ging. Das kann man mit heute nicht vergleichen.
 

basel

Benutzer
Hat zufällig noch jemand ENERGY Service-Jingles aus den letzten 20 Jahren?? Da ist leider so gut wie nichts im Umlauf. Vielleicht finden sich ja noch verstaubte Schätzchen... ;)
Anhang anzeigen Basel1Allstars - BS-1 Collage.mp3
Na also nicht direkt Energy aber Radio Basel 1 aus Liestal (Kanton Baselland) Schweiz gehörte mal zu Energy, akustisch das gleiche Layout, die gleiche Station Voice, ging 2003 auf Sendung, später dann wurde Radio Basel draus und heute gehört die Frequenz definitiv zu Energy Basel
 

Johnny

Benutzer
Erinnert sich jemand aus diesem Forum noch hieran?

Bei Interesse am MP3 gerne PM an mich.

Also, es handelt sich um eine Kassette von Radio 107 (Hamburg), die Ende der 80er zu Werbezwecken an Hamburger Haushalte verteilt wurde. Auf dieser Kassette wird der Sender vorgestellt und es gibt einige alte Jingles zu hören.
 

Anhänge

  • audiokassette.jpg
    audiokassette.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 19

Laser

Benutzer
Manche der RSH-Jingles aus der Anfangszeit wurden übrigens bei Manx Radio (wohl ursprünglich) eingesetzt. Also das Soundbett. Statt "Radio Schleswig-Holstein" wird "Manx Radio Isle of Man" gesungen.
 

Lord Helmchen

Benutzer
@Special-A:
Von wann 1995 sind die Jingles? Im Dezember wurde in den Jingles "Hitradio R.SH" gesagt.
Das letzte "Bett" in dieser Aufnahme war doch vom Verkehrsservice, oder? Das hatten die im Dezember auch noch.
 
Oben