Alte Jingles und Mitschnitte von ANTENNE BAYERN?


daki

Benutzer
Kennt noch jemand dieses "Nachgedacht" kam glaub ich immer um 22uhr, glaub war von der Evangelischen Redaktion. Hat da noch jemand einen Mitschnitt? Wär mir glatt ne Spende wert.
 

RadioBärchen

Gesperrter Benutzer
Kennt noch jemand dieses "Nachgedacht" kam glaub ich immer um 22uhr, glaub war von der Evangelischen Redaktion. Hat da noch jemand einen Mitschnitt? Wär mir glatt ne Spende wert.
Schau mal bei DigiAndi, der hat Sendungen von Langemann. Die war immer Abends, da müsste es mit drauf sein.

Kennt noch jemand dieses "Nachgedacht" kam glaub ich immer um 22uhr, glaub war von der Evangelischen Redaktion. Hat da noch jemand einen Mitschnitt? Wär mir glatt ne Spende wert.
Spende in welcher Form, hast du noch was von der Antenne?
 

daki

Benutzer
Spende in Form von Geld, z.B dem Forum. Ich selber habe fast gar nichts, einen Streammitschnitt von MDR-Info aus September 2016, dafür die ganze "Infonacht". Früher hatte ich nichts aufgenommen. Möchte aber jetzt loslegen - bis das Nostalgie wird bin ich nicht mehr schätz ich :). Habe aber 10TB Speicher für Radiomitschnitte "reserviert". Ich weis nur noch nicht wie ich anfange, oder was ich überhaupt machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

RadioBärchen

Gesperrter Benutzer
Achso. Also wie gesagt von Antenne Bayern hat DigiAndi einiges. Ich besitze auch ein paar Mitschnitte. Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja eine Nachricht zukommen lassen.
 

Dimi2

Benutzer
Hallo liebe Mitglieder des Forums,
ich heiße Dimi und wollte fragen, wo man die Jingles (Nachrichten/Wetter/Verkehr) von 2011 herbekommt
Liebe Grüße
 
Wow, ich bin echt mega begeistert von den zahlreichen Radioausschnitten, insbesondere die von ABY. Herzlichen Dank an Alle, die Ausschnitte hochgeladen haben!
 
Bei dem Jinglevideo sind nicht alle dabei. Der, der im Video als 2011-2015 gelistet ist, ist mein persönlicher Favorit. Der war aber glaube ich nur 1-2 Jahre in Verwendung. Der ist auch noch keine 9 Jahre alt.

Mein Klingelton für Nachrichten ist übrigens der Geisterfahrerjingle in etwa von der Zeit wo auch der genannte Jingle verwendet wurde. Ein etwas älterer. Man könnte mich also durchaus als ABY Suchti bezeichnen.
 

Dimi2

Benutzer
Servus,
könntest du mir sagen welche Jingles fehlen? Und wenn, dann bitte auch die Audiodatei vom Jingle anhängen. Danke. LG
 
Ich hab die bisher nicht wirklich aufgenommen, jedoch ein bisschen mitverfolgt, wenn sie geändert wurden.
Die kurzzeitigen von 2019/20 sind da ja auch nicht drin.

Das waren so ultra abgehackte als wär ein Sprung in der Platte. Richtig schlechte jedenfalls :D
Irgendwo stand sie haben da nochmal welche nachbestellt die bis letzten Montag in Verwendung waren.

Ich hab einige Hitmixe aufgenommen so etwa ab 2017, da sind dann auch die Jingles dabei.
Darf ich Aufnahmen hier anhängen, oder muss ich da erst die Songs rausschneiden wegen Copyright?

Ansonsten kann ich die auch per Pn schicken, wenn das dort erlaubt ist. Sonst muss ich erst alles schneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsooo:
Das hier ist wohl der 2011er Jingle

Der, der im Video bei 2011 drin steht ist der ab 2015 wie hier zu hören ist.
Der, der ab 2015 im Video ist, habe ich auch in Aufnahmen im Dezember 2017.

Dann sind die hier von 2019, ich glaube der ist auch im Video

Letztlich sind also nur die Jahreszahlen falsch.
Einen gab es glaube ich noch, da kamen am Ende nur zwei kurze abschließende Töne und keine Hymne. Geschätzt irgendwo zwischen 2016 und 2019. Glaub den hab ich nicht.

Also was ich jetzt noch liefern kann, was noch nirgendwo existiert ist der Geisterfahrerton, den ich Herbst 2018 bis Frühling 2019 aufgenommen habe. Ab Frühling 2019 wurde der erst noch nicht ersetzt, während es schon neue Jingles gab. Paar Wochen später war der dann auch weg.
Einmal ist der Abschluss dabei.

Wegen dem Geisterfahrerjingle: Ich hab noch zwei andere Aufnahmen vom gleichen Jingle, einmal mit Florian Weiss. Ist halt von der Länge vermutlich etwas anders. Wenn sie jemand haben will einfach Pn. Ist nicht geschnitten und kommt viel Musik drin vor, daher lad ichs mal lieber nicht hoch.


Kleine Anmerkung: Ich hab wie gesagt eigentlich eher die Hitmixe von Oliver Momm aufgenommen, die jetzt leider nicht mehr laufen. Mir fehlen da aber auch noch einige. Hat da vielleicht jemand welche?
Ich hab eine große Sammlung von Hitmixen wenn jemand was braucht :D
 

Anhänge

  • antenne verkehr 4.mp3
    699,4 KB · Aufrufe: 35
  • antenne verkehr.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Im Video selbst dürften wie gesagt schon so gut wie alle drin sein, nur die Jahreszahlen sind halt durcheinander.
Denn Geisterfahrerton hab ich unabhängig vom Video reingestellt, einfach weil er nice ist :D
Verkehrstöne sind im Video ja eh nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 90er Webstream kommt recht häufig dieser Jingle
Ist das nicht der von Anfang 2020, die die ausgetauscht wurden? Die hatten sich alle so angehört, als hätten sie nen Sprung in der Platte.
Läuft der im normalen Programm noch?
Kam mir irgendwie anders vor, kann mich aber auch täuschen.
 

Anhänge

  • antenne jingle 90er.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Bavarian Radio

Benutzer
Man braucht dazu nur mal in das Antenne Bayern um 94 rum reinhören. Ich habe davon noch alte Aufnahmen. Da gab es im Normalfall keine 3 Hits am Stück. Maximal 2 Songs, dann hat der Moderator (oft gefühlt spontan) drauf los gesprochen. Alles macht einen total lockeren/ungeplanten Eindruck bei dem man Spaß am zuhören bekommt. So bisschen vielleicht wie heute Matuschke das macht. Da gab es auch viel schalten zu Reportern zu einem bestimmten Thema. Alles war einfach auch mit mehr Inhalt gefüllt und klang sehr lebhaft und neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

lurgi

Benutzer
Man braucht dazu nur mal in das Antenne Bayern um 94 rum reinhören. Ich habe davon noch alte Aufnahmen. Da gab es im Normalfall keine 3 Hits am Stück. Maximal 2 Songs, dann hat der Moderator (oft gefühlt spontan) drauf los gesprochen.

Kann ich bestätigen. Ich war von 93 bis 95 immer mit den Eltern im Urlaub in Bayern. Einziger Lichtblick für mich damals war Antenne Bayern. Das war damals ganz anders und erfrischend zu den Mist den wir in Sachsen damals hatten. Und kaum gab es im Kabel daheim Antenne Bayern, wurde das Programm zu Tode formatiert.
 
Man braucht dazu nur mal in das Antenne Bayern um 94 rum reinhören. Maximal 2 Songs, dann hat der Moderator (oft gefühlt spontan) drauf los gesprochen. Alles macht einen total lockeren/ungeplanten Eindruck bei dem man Spaß am zuhören bekommt. So bisschen vielleicht wie heute Matuschke das macht. Da gab es auch viel schalten zu Reportern zu einem bestimmten Thema. Alles war einfach auch mit mehr Inhalt gefüllt und klang sehr lebhaft und neu.

ABY in den 90ern nur ansatzweise mit dem heutigen Matuschke zu vergleichen ? Welche "spontanen" Moderatoren meinst Du denn ? ich kann mich nur daran erinnern als zwischen Juliane Werding und einem "Live-Gespräch" Rosemarie aus Hinterdupfing tausend mal ABY gelobt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben