Alte Jingles und Mitschnitte von ANTENNE BAYERN?


Weltempfänger

Benutzer
Der nächste Teil.
 

Anhänge

  • Antenne Bayern Jingle 19 (I).mp3
    550 KB
  • Antenne Bayern Jingle 16.mp3
    234,1 KB
  • Antenne Bayern Jingle 19 (II).mp3
    250,8 KB
  • Antenne Bayern Jingle 13.mp3
    380,7 KB
  • Antenne Bayern Jingle 14 (III).mp3
    323,6 KB
  • Antenne Bayern Jingle 26.mp3
    220,3 KB
  • Antenne Bayern Jingle 14 (I).mp3
    277,3 KB
  • Antenne Bayern Jingle 15 (III).mp3
    307,9 KB
  • Antenne Bayern Jingle 15 (II).mp3
    235,4 KB

Weltempfänger

Benutzer
Fortsetzung folgt.
 

Anhänge

  • Antenne Bayern Jingle 11 (III).mp3
    369,1 KB
  • Antenne Bayern Jingle 11 (I).mp3
    233,7 KB
  • Antenne Bayern Jingle 12 (II).mp3
    400,6 KB
  • Antenne Bayern Jingle 8 (III).mp3
    315,6 KB
  • Antenne Bayern Jingle 12 (I).mp3
    410,5 KB
  • Antenne Bayern Jingle 8 (I).mp3
    231,7 KB
  • Antenne Bayern Jingle 8 (II).mp3
    271 KB
  • Antenne Bayern Jingle 9.mp3
    269,6 KB
  • Antenne Bayern Jingle 8 (IV).mp3
    179 KB

Weltempfänger

Benutzer
Das müsste es gewesen sein.
 

Anhänge

  • Antenne Bayern Jingle 5 (III).mp3
    617,4 KB
  • Antenne Bayern Jingle 5 (II).mp3
    448 KB
  • Antenne Bayern Jingle 6 (II).mp3
    230,8 KB
  • Antenne Bayern Jingle 6 (I).mp3
    453,1 KB
  • Antenne Bayern Jingle 6 (III).mp3
    235,5 KB

FVoigtmann

Benutzer
Hallo Miteinander,
Ich suche auf diesen Weg einen speziellen Radiojingle bzw. Musikbett.
Und zwar suche ich die Hintergrundmusik die bei Antenne Bayern in der Weihnachtszeit früher immer zu solch Kurz-Weihnachtsgeschichten lief, meist vor den eigentlichen Nachrichten, es könnte auch sein dass diese auch in der Wettervorhersage lief bin mir nicht mehr sicher.
Ich hab schon das ganze Internet durchsucht aber nicht fündig geworden, evtl. hat hier jemand noch Aufnahmen? Würd mich sehr freuen :).

Grüße
Florian
 

KingFM

Benutzer
@FVoigtmann: Könnte da was haben, aber nicht älter als vor 2014... Die Musik hat sich aber meines Wissens zu Weihnachten nicht wirklich geändert... Ich schau heute Abend mal nach.
 

FVoigtmann

Benutzer
Super! Genau das hab ich gemeint :) hab gar nicht gewusst dass das sogar noch aktuell ist. ich hab das noch von den 90ern im Kopf deswegen suche ich das, da werden sehr schöne Erinnerungen wach 😌. Vielen Dank dafür! gerne mehr, gibt es da evtl. von Antenne Bayern noch CD's von den Geschichten mit der Musik?
 

KingFM

Benutzer
Habs vergessen zu benennnen, die Aufnahme ist von 2014, aber ich glaube, dass auch letztes Jahr noch dieses Bett verwendet wurde. Nur das Weihnachtsprogramm mit klassischen/volkstümlichen Weihnachtsliedern wurde mittlerweile zeitlich etwas gekürzt.

Die "Bayerische Weihnacht" ist eines der wenigen Dinge, die sich Antenne Bayern noch bewahrt hat, ich hoffe, dass das so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltempfänger

Benutzer
Habe heute auch noch bisschen was gefunden. Allerdings von 2010.

Hat jemand noch mehr von früher egal ob Weihnachten oder auch so von Anfang bis Mitte 2000.
 

Daniel Radiomensch

Benutzer
Themeneröffner
Wow! Nostalgi pur! Ich vermisse diese alten Zeiten einfach! Da war ABY noch mein absoluter Lieblingssender! Danke für Eure zahlreichen Mitschnitte! Hoffe, es folgen noch Weitere! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel Radiomensch

Benutzer
Themeneröffner
Hat Jemand evtl. noch Ausschnitte von ganzen Sendungen aus den frühen 2000ern? Ihr könnt mich auch gerne per PN kontaktieren. Freue mich über jede Nachricht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisierte Version aller Nachrichtenopener. U.a. das neueste ist dabei.
Wer hat aus den 80ern das original Bed vom Radiotelegramm? Man hört es hier im Youtube-Film als 1. und als 2. (bis Sekunde 26). Mich würde auch Interessieren, wer es damals produziert hat. Ich weiß, dass diese Verpackung auch in einem Film auf RTLplus in den 80ern lief und auch beim ORF 2 abends zwischen 17 und 19.30 Uhr als Opener (ORF weiß leider nicht mehr was es für eine Sendung war).
Suche das schon seit Ewigkeiten.
 

KingFM

Benutzer
Hallo @RadioVeronica, genau diesen Beitrag hattest du bereits vor Jahren gepostet. Es wäre schön, mehr Infos zu haben. "Ein Film auf RTLplus" ist doch schon etwas schwierig nachzuvollziehen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das Original-Bett vom Radiotelegramm von ABY auch in einem Film oder gar als blankes Musikbett im ORF lief. Wahrscheinlich war es nur ein Titel, der ähnlich klang. Zu der Zeit waren sicher einige Jingles in dem Synthi-Stil produziert worden.

Und selbst wenn man den Film auf RTLplus oder die Sendung des ORF herausfinden würde, hast du immer noch nicht den Namen des Titels und damit auch kein Tondokument.

Wäre zwar toll, wenn es auftaucht, aber wahrscheinlich wird das nix. Zumal gerade ABY entweder alles Ältere (auf Bändern) schon verschrottet hat oder aus Prinzip nichts herausgibt. Habe auch schon nach Musikbetten gefragt, die 20 und mehr Jahre alt sind... Keine Chance!
 

Weltempfänger

Benutzer
Jetzt versuche ich es nochmal. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie dieser Sänger heißt.

Weitere Jingles folgen dann in den nächsten Tagen. Danke auch nochmal an DigiAndi für die tollen Aufnahmen.
 

Anhänge

  • Antenne Bayern Jingle 1 Kulthitsommer.mp3
    310,9 KB
Hallo @KingFM:

Das Bett lief als 100% Opener vom Antenne Bayern-Radiotelegramm und im Abspann im ORF (da waren wir damals in Südtirol und als Kind habe ich das da montags bis freitags gesehen. Das war irgendeine Wissensshow/Doku die werktags kam)...

Den Film auf RTL Plus kann ich Dir nicht sagen - es war die Rubrik "Comedy-Film" auf dem alten RTL plus (damals noch Chef Dr. Helmut Thoma) und ich weiß, er war Grottenschlecht (nur die Verpackung und Unterleger waren geil - weil es die gleichen wie von Antenne Bayern waren).

Mir haben Sie damals noch 2 Betten aufgenommen auf Tonband - die habe ich noch am Archiv aber dieses eine Radiotelegramm-Bed fehlt mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben