Antenne WELS


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Radioaxel

Gesperrter Benutzer
#1
Weis jemand was über die Antenne Wels?
Gibt es eine Homepage oder hat jemand einen Aircheck vom Sendestart?
Für mich klang die Presseaussendung auf www.radionetz.at so als würden die Voicetracking Programm machen. Wer weis mehr?
 
#3
AW: Antenne WELS

Viel ist auf der neuen Homepage von Antenne Wels noch nicht zu sehen.
http://www.antennewels.at/

Interessant auch was in den "keywords" zu finden ist:

"radio,wels, welsantenne,antennewels,antenne wels,medien wels,antenne, antenneradio, musikantenne, antenne wien,mix, radio, station,
sender, privatradio, wien, oesterreich, österreich, österreichisch, oesterreichisch,
news, nachrichten, service, wetter, verkehr, verkehrsservice, popsender, popmusik,
musik, lifestyle, aktuell, chat, forum, pinboard, livestream, realplayer,
lokal, regional, regionalradio, hören, 70er, 80er, 90er, top hits, hits,classic
hits,neue antenne, salzburg, singletreff, single, love, grüße, musikwunsch,
flirt, sendung,news, events, kino, webtipps, wetter,hit, hitradio, krone, energy, oe3, ö3, hitfm, antennewien, sound,"
 
#10
AW: Antenne WELS

Weiß jemand was über die Antenne Wels?
Ich wohne 9 km vom Senderstandort entfernt. Das Signal ist hier nach wie vor schwach und verrauscht. Ich bin auch noch nie jemandem begegnet, der die Station hört. Von der Lokalpresse wird der Sender ignoriert. Die wenigen Plakate, die in Wels kurz nach Sendestart herum standen, sind auch wieder verschwunden. Das 08/15-Programm wird aus Salzburg übernommen. Gerade jetzt läuft unmoderierter Dudelpop aus den 80ern parallel zu 101,8 MHz vom Untersberg, aber mit etwa 3 Minuten Vorlauf.

Der Sender dürfte daher weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden. Ob es noch eigene Sendungen ab Wels gibt, kann ich gerade nicht überprüfen. Ich höre die Station nicht, weil es dafür eigentlich keinen Grund gibt.
 
#11
AW: Antenne WELS

Das sehe ich genau so. Antenne Wels ist nicht einmal für die Welser ein Begriff, aufgrund seiner Inkompetenz bei der lokalen Berichterstattung, die es faktisch nicht gibt, spielt Antenne Wels in der Medienlandschaft die Rolle, die es verdient - Gar keine. Und ob die Antenne Wels überhaupt Hörer hat, darf stark bezweifelt werden - ob die senden oder nicht ist so spannend, als wenn ein Fahrrad in Peking umfallen würde. :)
 
#12
AW: Antenne WELS

ich war anfang juli abends mal in wels am stadtplatz essen. aus einem dieser essensverkaufsstandln kamen doch tatsächlich die klänge der antenne wels (könnte natürlich auch antenne salzburg gewesen sein).
 
#13
AW: Antenne WELS

Vielleicht soll die Antenne Wels auch gar kein vernünftiges Programm senden, das würde ja Geld kosten.
Vielleicht geht es nur um die taktische Belegung möglichst vieler Frequenzen für den Antenne-Verbund.
Aus Antenne Wels wird Antenne Oberösterreich wird Antenne Österreich.
Aber nur vielleicht... ;)
 
#15
AW: Antenne WELS

------------
Aha, sehr interessant, die benutzen also die bekannten Namen anderer Sender um bekannt zu werden??
------------

Das würde ich nicht so sagen. Es ist einfach eine Kostenfrage. Und man kann sich eine Menge Geld sparen, wenn man das Erscheinungsbild des Senders nicht neu schaffen muss sondern eine bereits bestehende erfolgreiche Präsenz übernimmt. Also warum nicht....


Jetzt gibt es ja die Antenne Wels schon ein paar Monate! Wie gefällt euch das Programm?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben