Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR 2


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Eben habe ich auf der NDR2-Homepage feststellen müssen, daß Claudia Stocksieker nicht mehr zu finden ist. In den Nachrichten ist diese Woche auch schon Tim Krohn zu hören.

Weiß jemand, wo Claudia Stocksieker jetzt arbeitet?
Wer wird ihr Nachfolger bei NDR2?
 
#2
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR2

Dass die Kategorie "Team" auf der NDR2-Homepage nicht viel taugt, hat sich ja sogar bis hier unten zu mir rumgesprochen...glaubte man der Seite, gäbe es ja aktuell nur zwei Newsleute zu hören, die sieben Tage die Woche,
24 Stunden am Tag die Nachrichten machen.
Aus welchen Gründen auch immer fehlt auf der Seite bestimmt die Hälfte all jener, die auf NDR2 zu hören sind - Moderation und Nachrichten.
Übrigens: bei N-JOY scheint mir das auch so zu sein. Dort sind auch nur die Moderatoren unter der Woche online...da müssten also auch welche fehlen?!?

Und was Claudia Stocksieker betrifft, empfehle ich doch einen Mail auf www.stocksieker.net .
 
#3
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR2

Hi!

Auf der Seite von Claudia Stocksieker ist ja nicht viel zu finden. Was die Nichtnennung von Moderatoren bei N-Joy betrifft habe ich auch was mitzuteilen: Ich habe denen schon mal eine Mail geschrieben, und was kam zurück? Richtig! Nichts....

Soviel dazu...

Der-Benno
 
#4
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR2

Zitat von Dandyshore:
Dass die Kategorie "Team" auf der NDR2-Homepage nicht viel taugt, hat sich ja sogar bis hier unten zu mir rumgesprochen...glaubte man der Seite, gäbe es ja aktuell nur zwei Newsleute zu hören, die sieben Tage die Woche,
24 Stunden am Tag die Nachrichten machen.
Aus welchen Gründen auch immer fehlt auf der Seite bestimmt die Hälfte all jener, die auf NDR2 zu hören sind - Moderation und Nachrichten.
Da ist aber ein Unterschied anzumerken: Claudia Stocksieker war sonst auf der NDR 2 Homepage!
 
#5
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR2

So viel ich weiß, ist der Vertrag von Claudia Stocksieker zum Jahreswechsel ausgelaufen. Nach 10 Jahren verlängert der NDR die Verträge von freien Mitarbeitern in der Regel nicht mehr, weil er Angst hat, dass sie sich einklagen könnten. Und Claudia Stocksieker ist ja meines Wissens schon mehr als 10 Jahre dabei (war doch beim N-Joy-Radio-Sendestart dabei ?!?). Was sie macht, weiß ich leider auch nicht, aber ich wünsche ihr alles Gute!!!!!
 
#7
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR2

@der-benno also ich habe denen auch mal geschrieben und zurück kam die antwort, dass man es innerhalb diesen jahres noch schaffen möchte die seite mit den mods zu aktualisieren....
 
#9
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR2

Claudia wurde bereits in einer anderen (kleineren) Norddeutschen Sendeanstalt gesichtet. Ob sie dort bleibt ist noch unklar...
 
#10
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR 2

Ich weiss zwar nicht ob es sich um zum einen um den selben Sender handelt und zum anderen um Claudia Stocksieker - jedenfalls wurde in der Stiftstr. eine erfahrene News-Redakteurin vorstellig.
 
#11
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR 2

habe gehört, dass sie wohl bei nordwestradio anfängt.
da kann sie dann ein jahr als freie mit vertrag von radio bremen arbeiten. nach einem jahr zwangspause (so will es der ndr in hamburg für freie, die länger als 10 jahre da sind) dürfte sie dann ja wieder zurück zum ndr.
 
#13
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR 2

Gehst du aber über die Hauptseite, dann auf Inside und dann auf Team, so wirst du sie dort nicht finden! Bislang standen im Bereich Nachrichten K. Schlaß, T. Krohn und C. Stocksieker. Claudia Stocksieker fehlt dort und sie ist auch bei NDR2 die letzten Wochen nicht zu hören gewesen. Nachdem nun die Urlaubszeit zu Ende ist, wird man ja vielleicht hören, wer nun die Nachrichten am Tag neben K. Schlaß spricht.
 
#14
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR 2

Zitat von Prof_Hase:
Ich weiss zwar nicht ob es sich um zum einen um den selben Sender handelt und zum anderen um Claudia Stocksieker - jedenfalls wurde in der Stiftstr. eine erfahrene News-Redakteurin vorstellig.
Wozu braucht man eine wenn man sowieso kein hochwertigen Nachrichten macht? :rolleyes:
 
#17
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR 2

Zitat von radiopuppe:
habe gehört, dass sie wohl bei nordwestradio anfängt.
da kann sie dann ein jahr als freie mit vertrag von radio bremen arbeiten. nach einem jahr zwangspause (so will es der ndr in hamburg für freie, die länger als 10 jahre da sind) dürfte sie dann ja wieder zurück zum ndr.
Das mit dem Jahr Zwangspause war mal. Soviel ich weiß, ist nach 10 Jahren beim NDR für Freie für immer Schluss (von wenigen prominenten Ausnahmen wie z.B. Carlo von Tiedemann oder Uwe Bahn mal abgesehen). Da hilft auch keine Zwangspause....es gibt jedenfalls genug Beispiele, wo Leute nach 10 Jahren gehen mussten (selbst wenn sie zwischendurch mal für ein Jahr oder länger nicht für den NDR gearbeitet hatten....)
Ist übrigens eine ziemlich bittere und menschenverachtende Regelung, wenn man sieht, dass es wirklich gute Leute (wie z.B. Claudia Stocksieker) trifft.
 
#18
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR 2

Warum NDR2 gerade C. Stocksieker so einfach ziehen lässt,verstehe wer will. Ich finde, Claudia Stocksieker gehörte zum NDR2-Programm, viele HörerInnen werden sie vermissen. Vielleicht hatte sie aber auch keinen Bock mehr, denn der journalistische Anspruch von NDR2 wurde, dank Engel, ja in den letzten Jahren massiv nach unten geschraubt.

Gibt es eigentlich schon eine/n Nachfolger/in? Herr Beyme, wäre das nicht was für Sie? ;)

Gruß,
Phil
 
#19
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR 2

Momentan übernimmt ja André Schünke die Nachrichten am Nachmittag. Er hat ja zwischendurch auch mal Vertretung gemacht, wenn C. Stocksieker oder K. Schlaß Urlaub hatten. Vielleicht wird er jetzt Nachfolger?!
 
#20
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR 2

André Schünke hat eine starke Stimme... Ich denke aber, dass sich nach Claudia Stocksiekers Weggang Tim Krohn und Katrin Schlass abwechseln werden. Habe gehört, dass die Tim Krohn (wegen des Erreichens/Überschreitens der maximal 10 freien Jahre beim NDR in Hamburg) im vergangenen Jahr extra (als News-Anchor) festangestellt haben! Das werden die doch jetzt sicher nutzen und ihn so oft wie möglich einsetzen - also eine Woche früh, die nächste Woche tagsüber usw. ....
 
#21
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR 2

In der Vergangenheit war es auch so, das Kathrin Austerman des öfteren Vertreten hat - vielleicht wird aus einem 3er-Gespann ja auch einer 4er-Trüppchen mit Krohn, Schlaß, Schünke und Austerman ?!?
 
#23
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR 2

Ich vermute, dass André Schünke die Stocksieker 1 zu 1 ersetzten wird. Schünke ist schon seit Wochen nur in der "Prime Time" zu hören, hat sogar zwei NDR-2-Speziale (Spezials?) zur Flutkatastrophe moderiert.

Abends/am Wochenende blieben dann: Bandiksen, Beutler, Levin-Steinmann, Former (selten), Austermann. Habe ich eine/n vergessen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben