IceCast-Server


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#4
sorry, wenn ich jetzt eine blöde frage stelle, kostet das was, und gibts diese seite auch in deutsch? sehe nur englische wörter aber andere kann ich nicht entziffern! schrift ist so klein!
 
#5
IceCast ist ein Programm, welche kostenlos ist. Geht glaub ch auf windows und linux. Linux auch als Konsolen mode. Es ist eigendlich sowas wie Shoutcast Server nur besser. viel viel besser... Englisch sollte man allerdings schon können :)
 
#7
www.oddsock.org unter "Tools"

da gibt es aber nur die windows32 version soweit ich weiss - und noch nen paar andere nette spielereien, einige aber anscheinend in der beta-phase *vorwarn*

icecast server kann mehr unterschiedliche formate wie der shoutcast - z.b. ogg vorbis - und halt mehrere streams ueber einen server.

einsetzen tu ich den nicht - hab ihn nur mal getestet.

-mad-

[edit: und ja - kostenlos]
 
#9
AW: IceCast Server

Hi Dj Benny
Ja aber wie geht das mit mehreren Sourses kannst du vieleicht einmal eine einstellung Posten.
Ich klimper mir schon seit Wochen nen Wolf kann aber nicht mit mit 2 Sendern gleichzeitig Streamen.
Eigentlich sollte es so sein das bei Sendungübergabe der zweite Stream aufsetzen und dann den ersten Kicken.
Ich kann den Server aber nicht belegen bekomme fehler Meldung 200 im Encoder , sprich Server Besetzt.
Ich währe echt Dankbar für eine Lösung.
LG Kishin
 
#10
AW: IceCast Server

Zitat von DjBenny:
Läuft stabiler und kann einfach mehr :) urz und knackig :)
Unser SC Server (bzw. unsere 4 simultan laufenden) hatten noch NIE einen Absturz. Icacast stürzt sich alle Nase lang ins Nirvana. SC hat das wesentlich ausgereiftere Interface, erfordert keine Linuxkenntnisse zum Betreiben unter *nix (oder wenig), ermöglicht Usern die sich nicht auskennen wesentlich einfacherers Einschalten (als mit den Mountpoints bei Ice), unterstützt OGG, mp3, mp3pro, NSVideo(!), also ich weiss nicht warum ich Icecast einsetzen sollte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben