Lokalfunk im Internet


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theproducer

Benutzer
Was haltet Ihr denn eigentlich vom Lokalradio als Live-Stream im Internet? Gibt es bei euch Diskussionen oder Planungen in die Richtung? Lohnt sich das? Oder warum sollte sich das nicht lohnen? Eure Meinungen würden mich interessieren.

[Dieser Beitrag wurde von theproducer am 15.08.2001 editiert.]
 
Die Page von antenne Düsseldorf ist klasse und homepages bringen ganz allgemein Infos aus der Nachbarschaft. Nur die infos sollten nicht nur ein Parteisch sein, wie zb. Radio90,1
 

radiomaker

Benutzer
Weiss zufällig jemand,, wie das rechtlich aussieht? Muss ich als Sender noch zusätzliche GEMA Gebühren zahlen, wenn ich mein Programm ins Internet setze?
 

nrwmod

Benutzer
Das würde mich auch brennend interessieren. Ist bei uns nämlich auch im Gespräch. Nur es geht natürlich - wie immer - um die Kosten.

Hat radio NRW eigentlich vor, eine Webcam anzuschaffen? Dann könnte man die Bilder anbieten und auf den Local-Pages einbinden.
 

Kroes

Benutzer
Vielleicht schon bekannt, vielleicht aber auch nicht:
Bei Radio MK gibt's auch einen Internet-Livestream. Der ist allerdings sehr gut versteckt: Auf der Homepage kommt man über "Roosternet" und "Rooster Cast" zum Punkt "ARENA-LIVE Das Webradio". Angeblich sollen da nur die Iserlohner Eishockeyspiele laufen, aber der Stream funktioniert zu den anderen Zeiten auch (zumindest jetzt eben)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben