Mitternacht im Radio


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: Mitternacht im Radio

wer spielt denn heutzutage noch die nationalhymne (außer dem dlf vielleicht)?

das sind wichtige sekunden, in denen man nochmal einen superhit der 80er, 90er oder von heute spielen kann...
 
#5
AW: Mitternacht im Radio

Ja, aber die Bayern- und Deutschlandhymne kommen auf Bayern 1 erst nach den Nachrichten. Dann die Verabschiedung von den Hörern bis zum nächsten Morgen, und dann blendet man sich in den ARD-Nachtexpreß ein (in das laufende Lied natürlich!)
 

elk

Gesperrter Benutzer
#8
AW: Mitternacht im Radio

Zitat von count down:
...und zwar um null Uhr. Nicht etwa um vierundzwanzig Uhr.
Obwohl ich finde, dass "vierundzwanzig Uhr" schon besser klingt als "null Uhr". Letzteres hört sich irgendwie so leer, nach nichts an. Wertlos eben. :D
 
#11
AW: Mitternacht im Radio

Bei Spreeradio lief um null Uhr bis vor dem Relaunch immer son komischer einminütiger ... ja was war das eigentlich? Jedenfalls gabs da Infos, wer der Veranstalter ist, wie man Werbung buchen kann usw. Obs da jetzt immernoch so ist, weiß ich net, hab noch nicht reingehört zu besagter Zeit :)
Gibts das noch irgendwo?
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
#14
AW: Mitternacht im Radio

Zitat von Stinger:
Bei Spreeradio lief um null Uhr bis vor dem Relaunch immer son komischer einminütiger ... ja was war das eigentlich? Jedenfalls gabs da Infos, wer der Veranstalter ist, wie man Werbung buchen kann usw. Obs da jetzt immernoch so ist, weiß ich net, hab noch nicht reingehört zu besagter Zeit :)
Gibts das noch irgendwo?
ich glaube so etwas ähnliches gibt es immer kurz nach 5.00 bei Bayern1
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
#17
AW: Mitternacht im Radio

ich habe vor ein paar Monaten das ganze auch mal bei SSL gehört.Und ich glaube Radio NRW hat so einen ganz kurzen Satz mit Radio NRW,Oberhausen und Elke Schneiderbanger drin meist kurz vor 12 nachts natürlich.
 
#19
AW: Mitternacht im Radio

Hitradio Antenne Sachsen hat früher auch kurz vor Mitternacht eine Art Impressum gesendet. Darin kam immer der glorreiche Satz vor: Bei uns hören sie mehr Hits als sie Sterne am Himmel sehen ... :D
Obs etwas ähnliches jetzt bei RTL Sachsen auch gibt kann ich nicht sagen.
 
#20
AW: Mitternacht im Radio

Zitat von MartinB:
ich habe vor ein paar Monaten das ganze auch mal bei SSL gehört.Und ich glaube Radio NRW hat so einen ganz kurzen Satz mit Radio NRW,Oberhausen und Elke Schneiderbanger drin meist kurz vor 12 nachts natürlich.
"Sie hören das Rahmenprogramm der radio NRW GmbH für die Lokalradios in Nordrhein-Westfalen. Verantwortlich im Sinne des Landesmediengesetzes ist Elke Schneiderbanger" oder so ähnlich. Steht auch im Gesetz drin, dass sie sich mindestens einmal täglich identifizieren müssen.
 
#21
AW: Mitternacht im Radio

Bei uns hören sie mehr Hits als sie Sterne am Himmel sehen

Kommt ja immer auf die aktuellen Sichtbedingungen an. Wenn de direkt so nen blöden Skybeamer am leicht bewölkten Himmel hast, kann das durchaus hinkommen ;)
 
#22
AW: Mitternacht im Radio

Die Ostseewelle sendet so um 0.15 Uhr auch immer einen ellenlangen Text. Irgendwas mit Studiobetriebs-KG, wo das Sendezentrum steht, Hinweis auf Geschäftsführer und Hinweis auf die Internetseite. Bislang dachte ich immer, das wäre schlecht gemachte Eigenwerbung...
 
#23
Impressums

Zitat von Radiokult:
Hitradio Antenne Sachsen hat früher auch kurz vor Mitternacht eine Art Impressum gesendet. Darin kam immer der glorreiche Satz vor: Bei uns hören sie mehr Hits als sie Sterne am Himmel sehen ... :D
Der glorreichste Satz war aber: Wir senden ein Vollprogramm... :D:D:D

Und nicht zu vergessen: Guten Morgen, meine Damen und Herren. Hier spricht DT64, ein Programm der Einrichtung nach Artikel 36 des Einigungsvertrages.
 
#24
Hymnen im Radio

Erinnert Ihr Euch noch?

Noch Mitte der achtziger gab es die Nationalhymne nachts zum Programmschluss nzw. zum Tagesanfang.

Sogar RSH (als Privatsender!) hatte ja "Schlewswig-Holstein meerumschlungen" im Programm - damals.

Ganz traditionell fortschrittlich ist ja der BR - da gibt's die Bayernhymne (1. Strophe), Deutschlandlied und die Europahymne.

Kennt Ihr noch weitere? Macht es DLR/DLF eigentlich noch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben