Neues Jugendradio in NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues Jugendradio in NRW

Und die beteiligten Lokalradios strahlen auf ihren analogen Frequenzen freitags und samstags eine interaktive Partyshow der neuen Jugendmarke aus. Dadurch wird das Internetradio in der Zeit zum mobilen UKW-Radio, wenn Jugendliche es brauchen, wenn sie unterwegs sind!

Rechtfertigung genug...:rolleyes:
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Dennoch bleibt es ein Webradio.
Webradio von Privatleuten = kann nichts sein, auch wenn es gut und erfolgreich ist. Webradio von Zeitungsverlag : Hui, sehr wichtig und muss gemeldet werden.
Wenn fuzz-fm ein "normales" Radio wäre, hätte er eine Programmlizenz. Diese fehlt offenbar, und somit kann es im Internet als Webradio gelistet werden.
Und wenn es auf UKW verbreitet werden möchte , auch zeitweise, dann müsste es programmlich irgendwo gelistet sein.
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Kurz mal reingehört, es lief Amy Winehouse, sofort wieder abgeschaltet, was ist daran jugendlich? Klingt in der Tat wie You fm ;)

aber zum Thema Webradio vs UKW: bytefm machen imho z.B. "richtiges" Radio, der Übertragungsweg ist nicht entscheidend sondern die Qualität, die Grenzen werden ohnehin immer mehr verschwimmen
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Die müssen aber noch an der Technik arbeiten. Der Stream klingt ja hoffnungslos verzerrt!
Jetzt läuft Billy Talent - Surrender .... MURP!
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Also ich finde den Ansatz, die Lokalzeitung, das Webradio, das Internet und die Lokalsender so zu verknüpfen gar nicht so schlecht. Mal sehen wie es wird und sich entwickelt!
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

was wir erwarten dürfen: low payment, low programming, low quality jingles (as shown), low standards. schade. die idee ist cool.
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Man muss sich doch nur die Jingles anhören und schon weiß man, dass da der ganz normale EInheitsbrei laufen wird.
Mando Diao, Madonna u. Justin Timberlake und was war da noch?
Ach auch egal, also wenn die nicht mit Inhalten überzeugen können, sehe bzw. höre ich in diesem Projekt irgendwie keinen Sinn.:rolleyes:
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Was sagt eigentlich die Rechtsabteilung des Hessischen Rundfunks zum Namen dieses Radiosprösslings? Man fühlt sich unweigerlich an den Fall "Jam FM vs. Jump FM" erinnert. Auch wenn es hier nur um ein pseudo-coolezz Internetradio geht.

Interessante Frage. Aber den Sendernamen ohne "FM" hat der Veranstalter als Wort- und Bildmarke bereits am 16.10.2008 beim DPMA ( http://register.dpma.de) schützen lassen. Demnach wird wohl alles in rechtlicher Ordnung sein.
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Auf der Homepage läuft nur der Countdown. Wo kann ich denn jetzt den Sendestart hören?
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Das fängt ja cool an. Gleich um 15:01 Uhr kurzes Sendeloch. Opener startet 2 mal. Wird einmal ausgefadet.
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Also ich und 38 weitere von 1000 möglichen Hörern (laut shoutcast) schon. Stream funzt - Seite noch nicht. Einstellungen am Limiter wurden auch (schon etwas) optimiert. (Es pumpt nicht mehr so extrem.) Gut Ding will halt Weile haben. Musikalisch aber bisher leider recht dudelig. Eben Musik, die auch im NRW-Lokalfunk läuft oder laufen könnte.
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Und gerade wird auf die Homepage geteast - man sollte doch mal per webcam reinschauen - sehr sinnvoll wenn die Seite down ist....
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

hat jemand den sendestart mitgeschnitten? hab ihn dank des website-ausfalls nicht hören können.
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

so ist es wenn man ein terrain betritt von dem man keine ahnung hat.fuer webradio und webseitenbetreuung braucht man profis die etwas davon verstehen. ich habs kommen sehen. schuster bleib bei deinen leisten.
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Ich habe jetzt ne ganze Stunde gehört. Ist das wirklich Jugendradio oder ein 2. Lokalfunkprogramm? Bisher - meiner Ansicht nach - zu wortlastig und musikalisch nix aufregendes. Okay. Von der Moderation her ist es schon sehr gut gemacht. Einfach eben nahezu perfekt. Radio, wie es überall aus der batteriebetriebenen, internetunabhängigen "UKW-Dose" kommt.

Musikalisch passender für Jugendliche wirkt da der ebenfalls hier im Forum diskutierte KICK FM (http://metropolfm.webradiostreaming.de/frequenzen.html) auf mich. Geniale Jingles, supercoole Trackmixe und KEINE Einheitsmukke. Dort sollte die Musikredaktion sich mal Anregungen holen.

Vielleicht wird das Programm bei yourzz im Laufe der Zeit doch noch lockerer und fällt endlich mal nicht nur aus dem musikalischen Rahmen.... (Trance, Dance, Techno, Hip-Hop)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben