Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!


ndrgast

Benutzer
@s.matze : "Und dann?"
Eine Panne konnte ich nicht hören. Musik schnell zuende? ... leider dein MP3-Mitschnitt auch! - War denn da ein 'Bruch' zum weiteren Programm???

Ansonsten war der Mitschnitt ein Beispiel für eine "Morning-Show!", wie sie viele gar nicht hören wollen. Schade, wenn 'frische, innovative' Radiomacher mit ihren Ideen solchen Beispielen nacheifern.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Achte mal auf die Uhrzeit in der ersten Ansage (6:56 Uhr), die Zeitansage in den Nachrichten ("Es ist 7 Uhr") in der letzten Ansage nach den NR ("kurz vor Sieben") und auf den Dateinamen;)

=Parov Stelar sollte eigentlich noch vor den Nachrichten laufen, er wollte aber nicht.

Sein Song der zu Beginn der Aufnahme startet ist denen einfach abgerissen nach paar Sekunden (warum auch immer) und nach kurzer Stille kamen plötzlich (um :56) die für Voll vorgesehen Nachrichten - 4 Minuten zu früh :)

Erst als die fertig waren (um 07:01) lief der Song dann in voller Länge (und lief diesmal auch durch).
Das Wetter, was eigentlich am Ende der Nachrichten kommt, hat man sich für später aufgespart, es lief erst nach dem "2. Versuch" mit dem Titel von Parov Stelar.
 
Zuletzt bearbeitet:

dudelfunk8000

Benutzer
Auf meinem Weg an Würzburg vorbei ist mir das Schild in Höhe Rasthof Würzburg vor der Einhausung aufgefalen, übrigens in beiden Richtungen. Wusste garnicht dass hr2 Verkehrsfunk hat:p
104,4 für Antenne Bayern stimmt ja aber es sollte bestimmt 96,3 statt 96,7 für Bayern 3 sein.
Auf der 96,7 sendet hr2 vom Großen Feldberg im Rhein-Main Gebiet.

527676f1-7f77-447d-ad25-8e609557d4fd.jpg
 

dudelfunk8000

Benutzer
Kommt darauf an was du unter störungsfrei verstehst. Beste Stereoqualität geht nicht mehr aber er ist deutlich zu hören.
Aber mit der 97,6 könntest du recht haben, dann haben sie nur die letzten beiden Ziffern vertauscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Heute um 22 Uhr bei 88.8, erst nach dem Nachrichtenopener ca. 20 Sekunden Stille, dann war man mittendrin in den Nachrichten, welche aber wiederum dann vorzeitig durch die pünktliche Aufschaltung der Antenne, die diese Woche "Pop nach zehn" gibt, beendet wurden.
 

sendezentrum

Benutzer
Heute Morgen war in den 10 Uhr Nachrichten bei SWR3 offenbar das Mikrofon des Nachrichtenstudios defekt. Der Sprecher war nur leise zu hören. Mit Ach und Krach gabs dann zumindest ne Kurzversion der Nachrichten. Vielleicht hat ja jemand den Mittschnitt?
 

s.matze

Benutzer
Nachrichtenpanne heute bei Absolut: Statt der kompletten Nachrichten wurden nur zwei o-Töne übermittelt/übertragen - einmal mit Voice over auf deutsch und einmal Trump pur. Eingeordnet wurde das Gesagte nicht.
So waren die nachrichten dann auch schon nach 1 Min. zu Ende.
In der aufgezeichneten Moderation danach natürlich kein Wort der Entschuldigung, logischerweise...
 

Anhänge

  • NewspanneBella.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Der arme Moderator bei Absolut musste heute 3 Minuten am Stück irgendwas daher erzählen
um die Zeit zu überbrücken weil die Musik nicht so wollte wie er und der PC dann ein Neustart machen musste. Zwischendurch wurden auch mal Songs per Hand angeklickt und gegen 16 Uhr gab es dann noch 10 Minuten komplette Stille im DAB.
Irgendwo mitten in der letzten Meldung von die Nachrichten (gehört bei Relax und bei Top) ging es dann wieder normal weiter.

"Früher hat man Schallplatten und CDs gehabt" :)
Die 3 Minuten Dampfplauderei über Alexa müssen ihm endlos vorgekommen sein.



(Musik gekürzt)
 

Anhänge

  • Moderator muss 3 Min labern - Absolut.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 7

s.matze

Benutzer
Notband oder Watchdog scheint es bei Abslut (noch?) nicht zu geben weil man ja übergangsweise provisorisch sendet (und das offensichtlich sogar live in diesem Fall) und die endgültigen Räume wohl erst im neuen Jahr bezieht wie hier zu lesen war. Finde ich trotzdem ganz nett, dass auch bei so einem großen Sender wie 1Live oder Absolut sowas passiert :)
Ein Computer ist eben auch nur ein Mensch.
 
Ich weiß, von euch werden wahrscheinlich die wenigsten aktuell noch Rsh hören. Aber gestern um und bei um 19:55 Uhr glaube ich war das, hätte es sich wirklich gelohnt. Gestern lief ne schöne Panne! erst liefen die Nachrichten, dann der Service, ganz normal live mit Annika Flug. und danach der Opener. der Opener lief komplett durch, annika sagte: “nicht so schnell ich muss ja noch reden können“! Und dann redet sie ihre Moderation runter, dann war ganz kurz Stille zu hören, dann lief das Bett von dem opener, das wurde zwei drei mal unterbrochen, dann wieder Stille, dann Werbung, danach ging’s erst weiter mit dem normalen Programm. Annika sagte in ihrer anschließenden Moderation allerdings nichts mehr über die Panne. Eigentlich zu schade! Hätte mich doch interessiert, wie das passieren konnte. Hab das leider nicht aufnehmen können, weil ich aktuell da an was anderem dran war. ich glaube ich hatte zu derzeit noch gegessen. also Abendbrot! Und wollte das dann mein freund Überlassen, weil er auch digital aufnehmen kann. Ich hätte es auch gekonnt, allerdings wäre ich nie im Leben so schnell gewesen, dass ich just in dem Moment die Panne richtig aufgenommen hätte. der hatte das aber auch nicht ganz ordentlich hingekriegt, weil da der Stream von einem Radio Player rumgesponnen hatte. Wer schön, wenn es durch Zufall jemand aufgenommen hätte. Ich hab’s leider nicht aufgenommen. Schade drum. War nämlich echt witzig.
 

Radiotroll

Benutzer
@ countdown:
Ich habe es mir einfach nur nicht gemerkt, weil es für mich nicht relevant war. Ist halt passiert und gut isset. Und die beste Panne ist eh die, die sich versendet.
 

Grasdackel

Benutzer
Die Profis vom Mittelmäßigen Rundfunk haben mal wieder ganze Arbeit geleistet und den Hörern ein besonderes Hörvergnügen gegönnt.
Die Pause ist im Audio ungekürzt, was für den hier eingebauten Player vielleicht etwas ungünstig ist.
Die Nachrichten wurden nach zwei Minuten ohne Wetter und Verkehrsmeldungen (🙄) beendet, damit die nachfolgenden Sendungen einigermaßen pünktlich beginnen konnten.
Bei normalen Programmen würde nach spätestens 90 Sekunden Stille auf dem Sender zumindest ein Notband anspringen. Natürlich gibt es sowas beim MDR nicht.
Anhang anzeigen 20201027 1859 - MDR KULTUR.mp3
 

Grasdackel

Benutzer
Bei WDR3 ist das definitiv so. Wenn da jemand beim automatisch ausgespielten Hörspiel gepennt hat und keine Pausenmusik eingeplant wurde, weil das Stück eben nicht 54:30 lang war, wird nach einer knappen Minute Stille irgendeine Fiedelei eingeblendet, die dann zum backgetimeten Kulturtipp auch wieder ausgeblendet wird.

Bei anderen Sendern habe ich es auch schon gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben