Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!


Noch was Mysteriöses zum hören.
Der Titel "So AM I" von AvaMax hat bei RB4 den Wurm drin. Nachdem der Titel neulich nachmittags schon "bockte" (und nach kurzer Stille an der selben Stelle weiterlief) hat er sich am Wochenende nach dem Ende von selber neu gestartet. VIelleicht mit variabler Bitrate eingespielt? Das mögen manche Audio-Programme nicht und machen sich dann selbständig. Was kann sonst die Ursache sein dass das selbe Lied zweimal rumspinnt?!
 

Anhänge

Also ganz ehrlich irgendwie ist der Wurm drin im den Playout System bei Bremen vier. Habe zwar keinen Mitschnitt aber grade hatten die schon wieder einen Song abgewürgt und das während Caroline Kebekus als Studiogast dabei war. Sie klang jedenfalls auch sichtlich verwirrt... Und der folgende Song von the Cure wurde auch unsanft abgebrochen um Werbung und den folgenden Titel anzusagen... Professionell geht anders...
 
Ja das hab ich auch beides gehört. Das erste Loch war immerhin 15 Sekunden lang, bis der Moderator irgendwas sagt. Komisch auch dass da bei so einer langen Pause kein Notband anspringt. Hier sind noch die beiden Aufnahmen dazu.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Was kann sonst die Ursache sein dass das selbe Lied zweimal rumspinnt?!
Mein völlig unqualifizierter Tipp aus der Ferne, welcher im Prinzip aber alle hier dokumentierten "Pannen" der letzten Tage auf Bremen 4 erklären könnte, lautet: Die Festplatte des Senderechners im Studio verabschiedet sich langsam aber sicher. Die Platte "kämpft", um jeden Sektor doch noch lesen zu können, schafft es aber nicht. Dann noch mehrere Anfragen gleichzeitig - auch asychron. Das kann ein Sendeprogramm duchaus aus dem Tritt bringen.


Mal S.M.A.R.T. abfragen. It's just a guess.
 
Also um die Frage noch mal aufzugreifen aus der Panne. Was war denn das mit den Sicherungskasten. Hat der die Technik larmgelegt, oder was war da los. naja wenn die Festplatte jetzt schon mit der alten Technik kämpft, wie soll das denn erst bei der neuen werden. Denkt ihr, die wechseln live on eher die Festplatte? Mikro ist ja extern. Wäre also machbar. Grins.
 
Also, is' jetzt auch nicht 100% qualifiziert, aber auch beim ansonsten so klammen Radio Bremen besteht die Sendeabwicklung im Studio nicht bloß aus einem Pentium 4 mit Windows 98 und Winamp und einer einzigen Festplatte... das System ist "geringfügig" komplexer.
Die Ausfälle sind in der Tat sehr seltsam.
 
Ziemlich "Panne" ist irgendwie ab und an auch die Musikredaktion der Schwesterwelle, Bremen Eins.

Nachdem vor ein paar Jahren eine X-Mas-Version von "Reality" von Lost Frequencies feat. Janieck Devy (mit Glöckchen "angereichert") munter auch noch im Sommer heißlief, wurde vorhin der Musikwunsch "Woodpeckers form Space" erfüllt.
Der Moderator meinte noch (sinngemäß), er habe sich erschrocken, da er das Teil ja Jahrzehnte nicht mehr gehört habe, ich war eher erschrocken, weil ich das Ding so noch nie gehört habe :eek:

Müsste diese Version gewesen sein:

Also da muss ich zumindest mal Teile des hr loben, die Kollegen Reinke und Stärker haben schon mehrmals die falschen Versionen abgewürgt, sich dafür entschuldigt und die richtige ins System gezogen.
Und bei der einen oder anderen leicht abweichenden Version die man bei Bremen Eins schon gehört hat kann man ja auch darüber hinwegsehen, aber das ist dann doch mal ziemlich falsch etikettiert und gehört so eher in den Computer von Bremen Vier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klang für mich nicht wie eine andere Version, sondern eher fast so, als hätte sich der Computer bei dem Rest aufgehängt. ÄÄÄÄÄ! außerdem, wenn das für dich die Album Version sein sollte, wie hört sich denn so ein Zitat gestottere Zitat Ende an. pfui deibel!!!
 
Also ich habs gerade nochmal geprüft, das Stück lief samt "merkwürdigem" Ende 3'17 lang, die Musik verklingt bei 3'09, damit kann es der Radio Mix schon mal nicht sein, der Extended jedoch ebenso wenig. Und auf dem Album hat es exakt die o.g. Länge, auch wenn ich diese Version jetzt nicht gegenhören kann, muss es eigentlich doch genau so gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Südfunk 3 ich nicht. Ich höre das voll raus. Kleiner Tipp du musst das mal mit Kopfhörer hören. Dann hörst du das auch raus. @ RZCH wenn ich jetzt noch schwitzer deutsch könnte, wäre ich schlauer. Das ist ja immer so mein Problem ich möchte gerne verstehen, was sie in den pannen sagen, um die Inhalte zu verstehen. Wenn ich jetzt wie vorhanden schon pannen aus anderen Ländern habe, möchte ich auch wissen, was da abgeht.
 
Oben