Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

.... eine echt angenehme Seite!
Vor allem: man kann sich mal das komplette Team ansehen. Glaube, das ist wichtig, denn viele Hörer wollen wissen, welches Gesicht zu der ein oder anderen Stimme gehört. Egal ob Moderatoren oder Nachrichten!
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Na ist doch ganz hübsch geworden. Also nichts spektakuläres, aber aufgeräumt und übersichtlich. Will sagen, irgendwie erwachsener als vergleichbare Angebote.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

endlich haben sie es geschaft.Und was läuft gerade: ein DDR Schlager Schwanenkönig von Karat :rolleyes:
und man kann sich jetzt das Programmschema angucken:
Sendeübersicht
Montag - Freitag
05.00 - 09.00 Marcel und die Morgenmannschaft
mit Morgenmann Marcel, Morgenfrau Mel, Servicemann Robert
und Produzent Carsten
schnelle Nachrichten, Wetter und Verkehr alle 20 Minuten
09.00 - 14.00 HITRADIO RTL am Vormittag
mit Kati Huhn
Welt-Nachrichten zur vollen Stunde und Sachsen-Nachrichten
zur halben Stunde
14.00 - 19.00 HITRADIO RTL am Nachmittag
mit Mark Mathew und Maik Neudorf
Welt-Nachrichten zur vollen Stunde und Sachsen-Nachrichten
zur halben Stunde
19.00 - 21.00 HITRADIO RTL am Abend
mit den größten Hits aller Zeiten in den Feierabend
21.00 - 23.00 HITRADIO RTL Sommer-Feelings
die größten Love-Songs aller Zeiten
23.00 - 05.00 HITRADIO RTL Nachtflug
mit den größten Hits aller Zeiten durch die Nacht

Samstag
05.00 - 06.00 HITRADIO RTL Frühstart
06.00 - 21.00 HITRADIO RTL Wochenende
21.00 - 23.00 HITRADIO RTL Sommer-Feelings
die größten Love-Songs aller Zeiten
23.00 - 05.00 HITRADIO RTL Nachtflug
mit den größten Hits aller Zeiten durch die Nacht

Sonntag
05.00 - 07.00 HITRADIO RTL Frühstart
07.00 - 09.00 HITRADIO RTL Sonntagsmagazin
09.00 - 11.00 HITRADIO RTL Wochenende
11.00 - 13.00 Einer gegen Sachsen
13.00 - 21.00 HITRADIO RTL Wochenende
21.00 - 23.00 HITRADIO RTL Sommer-Feelings
die größten Love-Songs aller Zeiten
23.00 - 05.00 HITRADIO RTL Nachtflug
mit den größten Hits aller Zeiten durch die Nacht
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Aha, also nicht nur anders eingestellte Optimods, sondern auch ein umgebautes Studio. Das Pult könnte neu sein, definitiv neu sind die Mikros, da hingen vorher TLM103. Nun brauche ich mich auch nicht mehr zu fragen, wo die schöne Akustik (vgl. hier) abgeblieben ist.


Beim Programmschema ist vor allem das hier interessant:

07.00 - 09.00 HITRADIO RTL Sonntagsmagazin

Ist diese Sendung bereits in den Lizenzbestimmungen verankert? Nicht nur der Sendeplatz blieb unverändert erhalten, selbst die Beschreibung der Sendung im Internet ist wortwörtlich (bis auf den Sendernamen :D ) dieselbe wie zu Zeiten von Hit-Radio Antenne Sachsen.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Das Pult sieht nach http://www.broadcast.harris.com/product_portfolio/product_details.asp?sku=WWWAIRWAVEDIGI aus, und damit wäre da auch nix neues, sondern das gleiche, das auch in Halle bei RTL und Radio Brocken zu stehen scheint. Dies freilich nur anch Fotos zu urteilen, denn in diesen Studios habe ich mich noch nicht herumgetrieben. Die Mikrofone sind bei diesen kleinen Fotos nun kaum zu identifizieren.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Nun habe ich mal in meinem Skat gewühlt, ziehe bezüglich des Pults alles zurück und behaupte jetzt das Gegenteil. Was die Mikrofone angeht, die man noch am ehesten auf der Gewebekamera sehen kann: Könnte auch sein, die alten Neumänner wurden nur mit Riesenspucktüten bewehrt. Aber diese Aufhängung...?

Ich kenne übrigens einen, der mal zu BöFi-Zeiten mindestens einmal in dem in Rede stehenden Studio war und auch was von mal sehn, obse droff eingehn fabulierte. Es war leider hinterher nicht herauszubekommen, ob... denn dann hätte ich zu gern einen Mitschnitt davon gehabt.
 
Neueste Meldung

Wie mir heute auffiel hat man Dresden regelrecht mit Werbung zugeklebt, in der es heißt: Wir sind das Radio!

Da fragt sich der diensthabende Spötter natürlich sofort, wie wohl die Antwort darauf aussehen wird. Werden wir demnächst Plakate Radio PSR - Wir sind der Hörrundfunk! bewundern können? :D
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Tja da sieht man ja wohl mal wieder, das diese Luxemburger es nicht können. Wir sind das Radio :D, vielleicht ein Programm (unter vielen) in Selbigen, aber mehr auch nicht ...
ach so, die Reaktion von PSR wird bestimmt ähnlich "lustig".
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

die Reaktion von PSR scheint nicht so kreativ zu sein. Hab grad nen Jingle bei denen gehört, in dem ein paar lustige Leute meinten: Wir sind Sachsen... :eek:
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Damit hatten sie schon wenige Tage nach dem Relaunch der ehemaligen Antenne Sachsen angefangen. Langsam wird es wirklich albern, meint das K 6 und spöttelt deshalb auch über mögliche Reaktionen auf das RTL-Plakat.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Sieht man eigentlich keine Notwendigkeit, bei den anscheinend grundsätzlich aufgezeichneten Gesprächen mit Hörern den Anschein zu wahren, das wäre live? Da heißt es wir nehmen das einfach mal so auf, da gibt es einen nicht zu überhörenden Schnitt ...
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

vor einem Monat schrieb:
man hat vor vielleicht zwei Wochen die Optimods neu eingestellt; die Bässe sind jetzt nicht mehr rausgefiltert. Eine Hörprobe vielleicht mal die Tage
Bitteschön. Enthält zwar kein Mikrofon live, dafür hört man aber, wie die Maschine nach dem Trailer brav lautmacht.

Die Studioakustik ist ansonsten doch nicht weg, sofern noch über Mikrofon gesprochen wird und nicht über Headset, was dort neu eingeführt worden zu sein scheint. (Dieses nur nach Fotos spekuliert; wer es besser weiß, mag gern korrigieren oder sich hinter seinem Schreibtisch weidlich über diese Deppen amüsieren.)
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Hallo nach Sachsen,

ich habe nun seit längerem 'mal wieder bei RTL reingehört. Langsam wird's besser. Vorallem im Tagesprogramm. Die Morgencrew klingt immernoch unsicher und dieser Marcel sieht zwar hübsch aus, ist aber leider keine Morgenpersonality. Albern finde ich die ständigen Promos, in denen Sachsen erzählen, was sie zur Zeit ihrer Jugendweihe gemacht haben. Das kann nur ein "Wessi" getextet haben ...

Gruss
Hitradio-Fan
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Das Morgenprogramm ist schlicht schwach. Ich hatte gerade gestern mal wieder das zweifelhafte Vergnügen länger zu hören. Marcel ist absolut blass. Und mal Hand aufs Herz, Mel hat doch einen Sprachfehler. Mal davon abgesehen, dass sie null Stimme hat, ist da noch irgendwas anders Falsches drin. Na und inhaltlich ist es grausam.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

"Einer gegen Sachsen" (am SO) ist ja in Sachsen hinsichtlich der Kreativität die Exhumierung einer Leiche. Gewinnt man dort, so versprichts der Sender u.a. auf der Homepage, wird man zum "Schlau-Sachsen" der Woche. Hab zwar die Show noch nie gehört, aber....

...alles nur geklaut......, denn Antenne Bayern hatte von Beginn an "Einer gegen Bayern" im Programm, dort wurde man zum "Schlaubayern", was angesichts des wortverwandten "Schlaumeier" noch relativ witzig war. Ob HRTL-PD Jürgen Kaul als ehemaliger Bayern-Funker was mit der Exhumierung der Sendung zu tun hat, werf ich einfach mal als nichtbeantwortetet Frage in die Runde....

Der Sendeplatz ist übrigens mit 11 bis 13 Uhr der gleiche wie damals bei Antenne Bayern; in Bayern wurde die Sendung allerdings (leider) schon vor langer Zeit vom wesentlich schlechteren "Sonntagsraten" (dem Spiel mit der Badewanne) und dann vom Insider als Ersatz fürs legendere "Sonntagsfrühstück" verdrängt; letzteres ist zumindest laut Antenne Bayern Homepage anscheinend wieder zurück im Programm. Für weitere Diskussionen übers sonst nicht mehr hörenswerte Antenne Bayern bitte hier weitermachen. Jeglicher Kommentar über einen fehlerhaften Diskussionsbeitrag erübrigt sich somit.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Hallo in die Szene,

es ist doch offensichtlich, dass Hitradio RTL in Abklatsch vieler Inhalte anderer Sender ist. Innovationen: Fehlanzeige! Die Morgenshow ist aber der grösste Schwachpunkt. Marcel und die Morgenmannschaft sind langweilig, und passen überhaupt nicht nach Sachsen. Und, dass LXR (Marcel) nun Liedchen auf die Ramps von 60er Jahre-Songs singt klingt albern. Das funktioniert vielleicht bei Mega Radio, aber nicht bei den Oldies von RTL. Ich bin gespannt wieviel Geduld die Gesellschafter mit dem neuen Programm haben, wenn es in der nächsten MA die zu erwartende Pleite gibt. Aber wahrscheinlich haben die im Moment genug mit der SLP-Fusion zu tun ...

Gruss aus NDS!
Hitradio-Fan
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

C U On The Radio schrieb:
Weiß denn einer von Euch was Giese und Co (der verkehrte Ingo :eek:) derzeit machen, sind die wieder Richtung Berlin gegangen ?! Und ist der On-Air Produzent der MoShow Carsten Kollosche oder Mr. Dudek ? Und was ist aus dem Stellengesuch für einen Programmleiter bei Hitradio RTL - Wir sind Sachsen geworden ?! Ist die Stelle denn nun schon besetzt ?! Fragen über Fragen ..... achja - Glückwunsch an Robert D.

Hy der Giese ist jetzt beim Fernsehen (1-2-3-TV), aber das weiß man doch!!!! Oder nicht nein man muss es nicht wissen!!!!! Es gib nen neuen Produzenten für die Morgenshow, obwohl Dudeck noch da ist aber das macht jetzt ein Matthias www.hitradiortl.de
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Habt Ihr nicht noch ältere RTL-Threads gefunden? :confused:

Ach nee, jibt es ja keene, war ja früher Antenne. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben