Stationvoices von Radiosendern


Fan Gab Radio

Benutzer
Hallo. Auf Wunsch eines Users aus dem R.SH Threades würde ich hier die Sprecher einiger Station Voices sammeln.

Hier mal die mir bekannten Stimmen großer deutscher Sender:
  • Michael Lott (MDR Thüringen, Schlager Welt, BRF 91.4, Radio Hamburg, Antenne 1)
  • Michael Betz (bis 2019 Antenne Bayern, bis 2018 bei der neuen Welle, derzeit SV bei ROCK ANTENNE, Antenne MV, RTL Sachsen, Apollo Radio, 89.0 RTL sowie sunshine live)
  • Patrick Linke (RTL Deutschlands Hit-Radio, 104.6RTL, RT1, Baden.fm, die neue Welle)
  • Hansjörg Karrenbrock (R.SA, auch kurz mal bei der neuen Welle, bevor dort Patrick Linke kam)
  • Ole Petersen (Radio Regenbogen, R.SH und seit 2018 auch bei ffn)
  • Ingo Albrecht (Ostseewelle, Nordseewelle, bis 2018 ffn)
  • Bodo Venten (Hitradio Ohr und Schlagerparadies)
  • Jan Garcia (SWR3, MDR JUMP, vor einigen Jahren auch kurz SV bei NDR 1 MV)

Sicher gibt es noch viele weitere, deren Namen ich allerdings nicht kenne. Die Liste darf gerne fortgeführt werden. Gerne auch mit noch unbekannten "Newcomern".

Insbesondere würde ich gerne wissen wer sich hinter den Station Voices von ENERGY, ENERGY Sachsen, Kronehit, RPR1, Hitradio FFH, Schwarzwaldradio oder Radio SAW verbirgt. Da hat mir das Internet noch keine verlässlichen Quellen dargeboten.
 
Ist Michael Lott nicht auch bei Radio Brocken Und Markus Kästle nicht auch bei Gong 96.3?
Die Station Voice von Energy (Außer Sachsen und Bremen) ist Matti Klemm.
Und der ohle heißt Jacobsen.
Dann fällt mir noch Camilla Renschke, Station Voice bei 1LIVE ein.
und Christian Bleecken, RS2, Hamburg Zwei und Sachsener Lokalradios.
Und natürlich einer meiner Favoriten, David Nathan, Radio Bob Und baba Radio
 

RadioNerd2018

Benutzer
Ich führe mal die auf, die mir so einfallen ;)

hr1: Matthias Keller
hr3: Andreas Ersson
hr4: Stephan Kaiser & Julia Tzschätzsch
hr info: Ulli Janovksy & Claudia Meichelbeck
YOU FM: Peter Lehn & Tanya Kahana
FFH: Christian Balser
harmonyFM: Maja Maneiro

Antenne Bayern: Markus Kästle & Maja Maneiro
Bayern 3: Andrea Husak

NDR 1 Radio MV: Tobias Häusler

Ramon "Bigvoice" Montana fällt mir noch ein. Unter anderem Gong Würzburg, NJOY, uvm.
 

Südfunk 3

Benutzer
Für das „alte“ hr-Info: Ernst Meincke, aka Jean-Luc Picard. „Das Wichtige wissen …“ (Genauso fett kam er rüber. Herrlich!)
 
Zuletzt bearbeitet:

RadioNerd2018

Benutzer
Vielleicht ist hier in dem Thread ja auch ein absoluter "Experte" dabei, der mir weiterhelfen kann. Ich suche seit vielen Jahren die hr4 Stationvoice von etwa 2002. Noch vor Tobias Hagen und Sebastian Walch.
 

DJ Ricardo W.

Benutzer
[*]Ingo Albrecht (Ostseewelle, Nordseewelle, bis 2018 ffn)

Ich weiß noch, als ffn die neue Station Voice bekommen hat und jemand bei Facebook gefragt hatte, warum es so sei... Daraufhin wurde der Hörer von ffn eiskalt belogen, sie sagten ihm, dass der Ingo aufgehört hat, weil er sich mehr um die Stimme als Dwayne "The Rock" Johnson kümmern möchte... Man, die Lüge war ja noch billiger, als das Programm selbst... Ist ja nicht so, dass Ingo auch bei anderen Sendern zu hören ist und das sie bei ffn die SV doch nur geändert haben, um R.SH 1:1 zu kopieren...


Danke auf jeden Fall für den Thread.

Ich suche die Station-Voice von den Sendern 80s80s und 90s90s. Wenn man 90s90s in the mix hört, was ja der Oli P. moderiert, hört man eine Ähnlichkeit zur SV, aber ich glaube nicht, dass er es ist.
 
B

Benutzer 48268

Ich führe mal die auf die mir in Thüringen so geläufig sind...

Antenne Thüringen: Andreas Gröber
Landeswelle Thüringen: Michael-Che Koch und Carolin Kühn

Interessant wäre - kennt jemand den für Radio Top 40?
 
Oben