Stationvoices von Radiosendern


Fan Gab Radio

Benutzer
Das ist dann quasi der weiterer Teil der Erneuerung der Marke "MDR Sachsen". Vor einem Monat hat nämlich schon der Sachsenspiegel im Fernsehen ein neues Design und eine neue Voice bekommen. Das müsste im Radioprogramm dann auch dieselbe sein, so war das bei der bisherigen ja auch schon, dass die sowohl im Radioprogramm als auch für den MDR Sachsenspiegel Einsatz war.
 
Zuletzt bearbeitet:

ADR

Benutzer
Erneuerung ist ja gut und richtig aber das Showreel vom Jingleproduzenten legt den Focus auf junge Leute.
Passt irgendwie garnicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tatanael

Benutzer
Der Sachsen-Spiegel hat einen kurzen Bericht über die neue Station-Voice von MDR Sachsen gedreht:
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-527012.html
Der Link hat sich geändert:
 

STARSAILOR001

Benutzer
Täuscht mein erster Eindruck nur ?!?!
Was mir bei den neuen Jingles auffällt....kann es sein das man den Zusatz " .....Das Sachsenradio" kaum oder gar nicht mehr bringt???
....................
Früher kam der legendäre Begriff aus der Uranfangszeit nach der Wende, oft und wurde explizit genannt im Zusammenhang mit MDR1 Radio Sachsen- Das Sachsenradio ODER MDR Sachsen-Das Sachsenradio,
 

Echse

Benutzer
Ab Morgen (Montag, 14.6.2021) bekommt "MDR Radio Sachsen-Das Sachsenradio" eine neue Stationvoice und damit auch eine neue Verpackung.
Die neue Stimme ist Jochen Werner.

An die neue Stationsstimme muss ich mich erst gewöhnen.

P.S. Über Ihn (Jochen Werner) gibt es noch kein Artikel in der Wikipedia.
 
Zuletzt bearbeitet:

STARSAILOR001

Benutzer
Hab nochmal genauer im Live Programm beobachtet, der Zusatz ....Das Sachsenradio ist wie gewohnt bei einigen Jingles dabei,z.B, bei den Regionalnachrichten um halb und anderen, nur beim Opener der Hauptnachrichten ist er glaub ich nicht mehr zu hören.
 

Fan Gab Radio

Benutzer
gefühlt dieser "Einheitstyp"
Das ist Michael Betz. War hier auch schon Thema. Derzeit wohl einer dem am häufigsten zum Einsatz kommt. Warum gibt es eigentlich so wenige gute deutsche Stationvoices, sodass mehrere Sender, teils sogar im selben Sendegebiet die gleiche Voice haben?.

Wenn ich zum Beispiel an Frankreich denke, da ist jede Station Voice einmalig und auch nur bei diesem oder jenem Sender zu hören Hier in Deutschland begegnen einem aber überall nur gefühlt die selben 5 Leute auf den Sendern.

Die Stimme von Ole Jacobsen ist nun zum Beispiel von Basel bis nach Flensburg durchgehend zu hören seit hr3 sie eingeführt hat (von Süd nach Nord: Regenbogen, hr3, ffn, R.SH). Lässt sich soetwas wirklich nicht vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben