Wieso bringt FFN keine Nachrichten aus Deutschland und der Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wieso bringt FFN keine Nachrichten?

Und wie das stimmt. Während gestern auf FFN dauernd über lokale Strompreise berichtet wird, erfahre ich (nur) auf den Öffis was zu Bushs Irakstrategie und deutschen Tornados für Afghanistan.
 
AW: Wieso bringt FFN keine Nachrichten aus Deutschland und der Welt?

Stimmt.
Man könnte meinen, FFN will, dass die Leute für die Nachrichten zu NDR 2 umschalten. Mit diesem Nachrichtenkonzept treibt FFN geradezu einen Teil der Hörer dahin.

Von einem Mainstream- Programm möchte ich zumindest (auch) über die wesentlichen (inter-) nationalen Nachrichten des Tages informiert werden. ZUSÄTZLICH darf gerne lokalisiert werden.

Was auch nervt, allerdings nicht nur bei FFN, ist die weiter voranschreitende Boulevardisierung von Nachrichtensendungen. Nachdem letztens bei SAT 1 in den ersten Hauptnachrichten um 18:30 bis auf eine Nachrichtenzusammenfassung ausschliesslich Human Touch & Crime Stories liefen, habe ich die halbstündige Nachrichtensendung nach Mitternacht eingeschaltet, doch auch hier keine Spur von "harten" Berichten. Traurig. Sowas gibt es selbst in den Hauptnachrichten der grossen US Networks ABC, NBC und CBS nicht, wie man hier auf diversen britischen Sendern nachprüfen kann. CNBC, Sky News und ITV haben sie in ihrem Nachtprogramm.
 
AW: Wieso bringt FFN keine Nachrichten aus Deutschland und der Welt?

Also: Ich habe gestern bei ffn auch was über die Hartz-Reformen und Berliner Kabinettsentscheidungen gehört. Was soll denn daran AUSSCHLIEßLICH regional sein?
 
AW: Wieso bringt FFN keine Nachrichten aus Deutschland und der Welt?

XXLFunk schrieb:
Man könnte meinen, FFN will, dass die Leute für die Nachrichten zu NDR 2 umschalten. Mit diesem Nachrichtenkonzept treibt FFN geradezu einen Teil der Hörer dahin.
Andersrum könnte aber auch ein Schuh draus werden: Wer Wert auf Nachrichtenkompetenz legt, wird ohnehin nicht FFN hören, kann also gar nicht in die Arme des NDRs getrieben werden. Wer hingegen all den hohlen Phrasen, die bei FFN heruntergebetet werden, seinen Glauben schenkt, den wird es auch nicht jucken, dass er sich auf anderen Sendern umfangreicher informieren könnte.

Wenn ich mir deine neueren Threads so ansehe, stellt sich mir eine Frage: Hast du nun alles kritisiert, was es an den Öffis zu kritisieren gibt, sodass du nun gnadenlos die Missstände des deutschen Privatradios aufdecken kannst? :eek: :p ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben