1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ahh, jetzt wird mir auch deine Wortwahl klar, mikromat. "Nur noch ein paar Wochen bei youFM" - hmmmm .....

Kennt den jemand näher, bzw. weiß, wie er sich so anhört, was er für ein Typ ist?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Und was mich mal interessiert: wie kommt ihr denn auf die Idee, dass der zu 1LIVE wechselt? Wegen dieser unlustigen "Agentur"-Meldung auf seiner Homepage etwa?

Kann sich ja eigentlich nur um eine Insider-Info handeln...?!?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Kennt den jemand näher, bzw. weiß, wie er sich so anhört, was er für ein Typ ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Bursche
Regelmäßiger gehört hab ich ihn nur bei ffn, wo er bis 2003 vor allem die Vertretung für Hans Blomberg gemacht hat und kurz nach Blombergs Abgang war er glaub ich auch weg, seine nachfolgenden Auftritte habe ich nicht groß verfolgt, YOU FM kann ich eh nicht empfangen ;)
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu 1Live wechseln sollte, so einer will sicher eine Show im Tagesprogramm und genau dort wird 1Live sicher nicht schon wieder umbauen oder?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Sich selbst scheint der Mann ja schon mal extrem lustig zu finden, wenn man sich seine Seite mal ansieht. Gehört habe ich ihn on air noch nie.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich hab ja schon seit Längerem den Samstagvormittag (9-14) im Auge. Wenn man den an jemand Neuen vergeben würde, wären die beiden Morgen-Dous etwas entlastet.
Zudem ist das die einzige, größere Strecke, die man ihm anbieten könnte, wenn sich woanders nicht großartig was tut. Entweder als neuer Mod des Allerbesten am Samstag oder in einer neuen Personality-Show, wie sie ursprünglich mit "Alles Bug" geplant war.

Aber bei youFM ist er ja auch seit Jahren nachmittags im Dauereinsatz, vielleicht will er sich ja mal etwas zurücknehmen. Dass er zu 1LIVE wechselt, würde zu der Ankündigung auf seiner Homepage passen. Da gibt's auch so seltsame Blogeinträge, die man entsprechend interpretieren kann.

Wenn er nach Köln kommt, hätte sich 1LIVE innerhalb kürzester Zeit zwei "Platzhirsche" der öffentlich-rechtlichen Radioszene ins Haus geholt - Beeck von Bremen4, Bursche von youFM. Nach eher schwachen Zugängen wie Schäfer, Lesnik und dem (kurzen) Gastspiel von Judith Eberth zwei echte Personalitys, mit denen man wohl auch schon für zukünftige Zeiten plant, oder was meint ihr?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Stimmt. Sie hätten ja z.B. auch mal Aachen besuchen können - auch eine tolle Stadt mit vielen Locations und vielen Studenten. Nach Duisburg, Wuppertal und Bielefeld bin ich mal gespannt, was sie diesmal an Programmpunkten auftreiben. Bestimmt ist auch eine Lukas-Lesung darunter. :D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ist die Heinrich im Urlaub? Erst zwei Wochen Schäfer am Stück und heute sitzt die Backhaus am Mikrofon...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

warum fährt "die backhaus" ihren nachmittagsopener?

Verstehe ich auch nicht. Denn der unterscheidet sich ja logischerweise nicht nur durch den Namen von den Openern von Schäfer/Heinrich, sondern der klingt vom Sound ja auch ganz anders. Ein Indiz also, dass Backhaus nur eine Vertretung ist und trotzdem aber auf die Nennung ihres Namens besteht. Immer diese eitlen Moderatoren.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Hier nochmal der Hinweis auf
Zwischen 10 und 14 Uhr wechseln sich 1Live mit Frau Heinrich und 1Live mit der Backhaus (ab Jan. 09) ab.
http://www.rundfunkwiki.de/Eins_Live

Der Monat stimmte zwar nicht, aber am Rest könnte ja vielleicht doch was dran sein. Ich sehe das übrigens genau andersrum, wenn die Backhaus tatsächlich nur Urlaubsvertretung für die Heinrich machen würde, dann doch sicher ohne eigenen Opener.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Um 10 hat sie aber den leeren Vormittags-Opener verwendet. Das wechselt bei den Mods anscheinend, auch der Gstöttner hat bei seinen Nachmittagsvertretungen öfter mal seinen WE-Opener benutzt (auch wenn's nicht konsequent ist).

Na ja, jetzt wollte ich mal die Programm-Konstanz der letzten Wochen bei 1LIVE loben und heute das. :)
Finde nämlich, dass sich das in den letzten Wochen gut eingependelt hat. Sogar am Wochenende ist ein Wunder geschehen und der Filipowski sendet seit Wochen sowohl samstags als auch sonntags durch. :D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

"als auch sonntags" - nicht mehr lange... *gerüchte streu*

komisch das christiane falk zwei wochen hintereinander Plan b macht. wo doch rebecca link als vertretung auf abruf steht
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Um 10 hat sie aber den leeren Vormittags-Opener verwendet. Das wechselt bei den Mods anscheinend, auch der Gstöttner hat bei seinen Nachmittagsvertretungen öfter mal seinen WE-Opener benutzt (auch wenn's nicht konsequent ist).
Konsequent ist es auch nicht, wenn er mit leerem Nachmittagsopener sendet aber zwischendrin seine Drop-Ins einsetzt ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Meine Rede. Verschafft euch mal ein Leben, dann habt ihr andere Sorgen. Ist ja nicht zum Aushalten, diese Diskussion. Man kann nur hoffen, dass die bei 1LIVE besseres zu tun haben, als gelangweilten Menschen ohne Ahnung beim Spekulieren zu beobachten. Wäre schade um ihre Zeit. Die 1LIVer sollen lieber weiter Radio machen - im Gegensatz zu diesem Haufen hier, wissen die wenigstens, wie´s geht. In diesem Sinne: macht was aus Eurem Leben, es kann so schön sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben