94,3 rs2 - Aktuelle Entwicklungen

@s.matze
Edit: @maxhue genau so. Unfassbar. Naja egal.
Mir persönlich ists egal, ob dir rs2 gefällt oder nicht, wenns dir gefällt, kannst dus ja ruhig hören.

Ich bin eher traurig darüber, dass man zuerst groß damit rumtönt, wie "achsooo neu" das Programm dort ab heute ist und dann kommt man Ende nur dabei raus, dass man eigentlich fast gar nichts erneuert hat, die Musikmischung schon gleich gar nicht und zu allem Übel noch Personal von KISS FM in die Morningshow zu rs2 rüber geschleust hat.

Das dieser Big Moe von KISS FM jetzt offenbar auf beiden Radiosendern am Morgen gleichzeitig zu hören ist, ist in meinen Augen Hörerverarschung, die man mit den KISS FM Hörern macht, wo ja Big Moe als Voice Tracking in der wohl wichtigsten Prime Time des Radios läuft, während er bei rs2 live ist - sowas geht gar nicht.

Ich persönlich finde Voice Tracking für Musik-Spezialsendungen am Abend ja ganz in Ordnung und noch vertretbar. Aber eine Morningshow oder eine Drive-Time-Show zum Feierabend sollte auf so einem großen Sender schon live sein. Alles andere wirkt sperrlich, billig und unpersönlich dem Hörer gegenüber.....
 
Ich zitiere die Beschreibung des Live-Streams:

"94.3 rs2 bringt Berlin und der Welt aktuelle Charts und Hits von früher. 24h Pop-Musik non-stop, mehr aktuelle Chart-Hits & die rs2 Lieblingshits der 90er."

Die 80er sind also einfach Hits von früher und Brandenburg ist die Welt. In den Hookpromos wird der neue Sound mit den üblichen Chart-Hits und einem 80er angepriesen, die immer und überall laufen. Um kurz vor 9 bestand die hörbare Leistung des neuen Duos aus zwei aufeinander folgenden 3EBs.

Fazit: Ich bin absolut elektrisiert und habe für heute alle Termine abgesagt, um das neue Programm weiterhin hören zu können!
 
Hat denn heute dieser Big Moe tatsächlich bei Kiss FM moderiert oder ist deren Homepage einfach noch nicht aktualisiert? Als ich eine halbe Stunde bei Kiss reinhörte, konnte ich nur diese Karolina wahrnehmen.

Edit: im Programmschema von Kiss ist Big Moe inzwischen entfernt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Moe ist bei 98.8 KISS FM raus. Er wird im Showopener nicht mehr erwähnt. Lediglich sein "Traffic-Rap" läuft noch.

Zur Zeit moderiert Karolina die Morningshow bei KISS alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei KISS FM in der Grunewaldstraße 3 weiß man noch nicht, dass ihr MoShoMod nun bei rs2 in der Grunewaldstraße 3 arbeitet.
Und wer lief dann zu der Zeit bei Kissfm. Karolina alleine? (oh ja, @Anne1034 war schneller)

Sorry, aber wenn man im selben Medienhaus sitzt, sogar ein Zweitprogramm von rs2 ist, dann sollte man doch eigentlich untereinander wissen, wer zu wem wechselt. Die kennen sich doch dort meist persönlich. War ja beim BJ Barry vor ein paar Jahren genauso, als der von sunshine zu Kiss kam und andersrum. Beide Sender wussten es.

Auf mich wirkt das irgendwie stark improvisiert, keine PM Monate vorher, geschweige denn irgend eine Vorab-Info abseits der Foren. Diese wiederum sich ausschließlich aufs Gehörte bei rs2 beziehen. Da war der Wechsel Antenne MV zu 80s80s offener kommuniziert worden, seitens des Senders. Schon Monate vorher wussten Interessierte von einer Umstellung. Hier aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wechsel von Antenne MV zu 80s80s war auch einschneidender - schließlich änderte sich in diesem Fall sogar der Name des Senders.

Trotzdem hast Du recht. Der Personalwechsel in der Grunewaldstraße wirkt doch sehr spontan.

Bin gespannt, wann KISS Karolina einen neuen Co-Moderator an die Seite setzt. Man wird das arme Mädel doch morgens nicht auf Dauer alleine lassen wollen....
 
Der Wechsel von Antenne MV zu 80s80s war auch einschneidender - schließlich änderte sich in diesem Fall sogar der Name des Senders.

Trotzdem hast Du recht. Der Personalwechsel in der Grunewaldstraße wirkt doch sehr spontan.

Bin gespannt, wann KISS Karolina einen neuen Co-Moderator an die Seite setzt. Man wird das arme Mädel doch morgens nicht auf Dauer alleine lassen wollen....
Ne das arme Mädel schafft das natürlich nicht alleine und braucht dringend einen männlichen Host an ihrer Seite…

wenn ein Mann da alleine sitzen würde, käme so eine sexistische Sülze nicht,
 
Dass Frauen nicht so leistungsfähig und belastbar sind wie Männer ist doch längst bewiesen!
Oder hast du schon mal eine Frau gesehen, die einen 25 kg_Zementsack durch nen Rohbau schleppt?

Andererseits sind Männer eben nicht so einfühlsam und empathisch wie Frauen.
Wo ist das Problem? Darf es keine klassischen Männer- und Frauenberufe mehr geben?
Welche Frau möchte Klärschlamm absaugen und welcher Mann möchte Garn spinnen?

Was hat das mit Sexismus zu tun? jeder hat nun mal seine Stärken, der eine hier - der andere dort.
Natürlich gibt es welche, die beides können. Aber das ist nun einmal die absolute Ausnahme.

Warum meinen manche Männer / Frauen, es dem anderen Geschlecht "beweisen" zu müssen?
Jeder ist gut, so wie er ist. Und durch ihre/seine Schwächen wird er erst zur Persönlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs eben mal laufen. Klingt jetzt ein wenig wie eine Art planet radio Kopie mit älterer Musik. Zumindest wird da jetzt genau so "intensiv" geduzt wie in Bad Vilbel bei FFHs jungem Sender. Vorher hielt sich das doch sehr bedeckt. Dazu die gleiche Stationvoice wie planet.
Nicht mal die Konkurrenz von 104.6 und Deutschlands Hitradio sowie Jam FM duzen so extrem wie jetzt rs2. Dürfte damit jetzt der erste Regiocast UKW Sender überhaupt sein, der das so eingeführt hat. Alle anderen Regiocasts in Deutschland sind noch beim Sie oder ihr/euch.

On Air ist die Frequenz übrigens tatsächlich weitgehend verschwunden, es gibt jetzt oft nur noch Jingles mit "Das neue rs2". Nur ab und zu kommt noch "94.3 rs2 Mein Lieblingsmix" aber auch von der neuen Voice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Frauen nicht so leistungsfähig und belastbar sind wie Männer ist doch längst bewiesen!
Oder hast du schon mal eine Frau gesehen, die einen 25 kg_Zementsack durch nen Rohbau schleppt?

Andererseits sind Männer eben nicht so einfühlsam und empathisch wie Frauen.
Wo ist das Problem? Darf es keine klassischen Männer- und Frauenberufe mehr geben?
Welche Frau möchte Klärschlamm absaugen und welcher Mann möchte Garn spinnen?

Was hat das mit Sexismus zu tun? jeder hat nun mal seine Stärken, der eine hier - der andere dort.
Natürlich gibt es welche, die beides können. Aber das ist nun einmal die absolute Ausnahme.

Warum meinen manche Männer / Frauen, es dem anderen Geschlecht "beweisen" zu müssen?
Jeder ist gut, so wie er ist. Und durch ihre/seine Schwächen wird er erst zur Persönlichkeit.
Deine Worte sind derart ekelerregend das jegliche weitere Diskussion keinen Sinn ergibt.
 
Dass Frauen nicht so leistungsfähig und belastbar sind wie Männer ist doch längst bewiesen!
Oder hast du schon mal eine Frau gesehen, die einen 25 kg_Zementsack durch nen Rohbau schleppt?

Andererseits sind Männer eben nicht so einfühlsam und empathisch wie Frauen.
Wo ist das Problem? Darf es keine klassischen Männer- und Frauenberufe mehr geben?
Welche Frau möchte Klärschlamm absaugen und welcher Mann möchte Garn spinnen?

Was hat das mit Sexismus zu tun? jeder hat nun mal seine Stärken, der eine hier - der andere dort.
Natürlich gibt es welche, die beides können. Aber das ist nun einmal die absolute Ausnahme.

Warum meinen manche Männer / Frauen, es dem anderen Geschlecht "beweisen" zu müssen?
Jeder ist gut, so wie er ist. Und durch ihre/seine Schwächen wird er erst zur Persönlichkeit.
Interessantes Frauen-/Männerbild. Klischeedenken aus den 50er Jahren. Auf welchem Planeten lebst du?
 
Wieviel Zement muss bei Kiss FM eigentlich jeden Morgen geschleppt werden?

Bei rs2 habe ich reingehört. Moe hat so langsam gesprochen, als wolle er mich in den Schlaf reden. Nicht bei allen "Du"s war ich mir sicher, ob gerade ich gemeint bin oder doch Gerlinde. Nach einer halben Stunde fast ohne Inhalt und Unterhaltung - erstaunlich für die Primetime - war ich wieder weg.

Am Nachmittag "Community-Show". Alles, was innerhalb einer Stunde von der Community gesendet wurde, waren ein 5-sekündiger Verkehrshinweis und ein etwa einminütiges Gespräch mit einer Hörerin. WTF.

Das "Du" wird meiner Meinung nach ungeschickt eingesetzt. "Die Baustelle ist jetzt weg. Da musstest du doch immer so lange stehen." Nein, musste ich nicht, hab kein Auto. "Echte Abwechslung, die du auch wirklich hörst." Nein, ich höre da nichts dergleichen. "Jetzt von Maroon 5 einer deiner Lieblingshits." Nein, auch falsch. Irgendwie befremdlich, was die mir alles zuschreiben.
 
Mir persönlich ists egal, ob dir rs2 gefällt oder nicht, wenns dir gefällt, kannst dus ja ruhig hören.

Ich bin eher traurig darüber, dass man zuerst groß damit rumtönt, wie "achsooo neu" das Programm dort ab heute ist und dann kommt man Ende nur dabei raus, dass man eigentlich fast gar nichts erneuert hat, die Musikmischung schon gleich gar nicht und zu allem Übel noch Personal von KISS FM in die Morningshow zu rs2 rüber geschleust hat.

Das dieser Big Moe von KISS FM jetzt offenbar auf beiden Radiosendern am Morgen gleichzeitig zu hören ist, ist in meinen Augen Hörerverarschung, die man mit den KISS FM Hörern macht, wo ja Big Moe als Voice Tracking in der wohl wichtigsten Prime Time des Radios läuft, während er bei rs2 live ist - sowas geht gar nicht.

Ich persönlich finde Voice Tracking für Musik-Spezialsendungen am Abend ja ganz in Ordnung und noch vertretbar. Aber eine Morningshow oder eine Drive-Time-Show zum Feierabend sollte auf so einem großen Sender schon live sein. Alles andere wirkt sperrlich, billig und unpersönlich dem Hörer gegenüber.....
Aber was hat das mit meinem Eintrag zu tun und wenn es dir egal ist, warum der traurige Smiley dann bei mir?
 
Das dieser Big Moe von KISS FM jetzt offenbar auf beiden Radiosendern am Morgen gleichzeitig zu hören ist
Das war nirgends eine offizielle Aussage. Ich hatte es lediglich vermutet, da es diese Praxis so noch bei anderen Sendern gibt, und es nicht unwahrscheinlich ist, dass soetwas auch bei rs2 und Kiss irgendwann Einzug halten könnte.

Das heißt aber nicht, dass es dann auch tatsächlich so gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Titel, den ich heute Nacht gehört habe als ich nach den 1 Uhr-Nachrichten ausgeschaltet habe war das schreckliche "Midnight sky" (steht übrigens nicht für 1:03 in der Playlist!) und der erste Titel eben, der mir beim Einschalten nach den 8 Uhr-Nachrichten entgegenkrächzt, ist schon wieder "Midnight sky".
Das Lied ist nicht mal mehr in den aktuellen Top 100-Singlecharts vertreten, so alt und schlecht ist das!
(https://www.offiziellecharts.de/charts/single/for-date-1628114400000)

"Dont be so shy" läuft auch weiterhin täglich. Fazit: Dieser Sender ist auch weiterhin absolut unhörbar!

Wer alte, schlechte Musik will, die seit Jahren jeden Tag gleich ist, wird hier aber weiterhin gut bedient.
Und "Body" von Loud Luxury (wurde Ende 2017 veröffentlicht)
 
Was ist denn daran neu außer die Jingles? Die Musik nicht.

Was sind 90.000 Hörer auf dem 5 Mio. potenzielle Hörer umfassenden Berliner Radiomarkt?
Offenbar haben auch andere Leute die Schnauze voll von jeden Tag Senorita, Despacito, Imany und Co.

Es gibt auch andere Titel, die man mal wieder spielen könnte. Das Programm ist lieblos und lustlos.
Auf jeden Fall andere Titel spielen. Señorita, Dont be so shy, Despacito und wie das ganze Gedudel heißt, geht auf Dauer dann nur noch auf die Nerven. Es gibt andere Musik aus diesem Zeitraum.
 
Das hat mich auch gewundert. Am alten Musikstil festhalten, aber die 90er-Show am Freitag und die 2000er-Show am Samstag aus dem Programm kicken - seltsam.
 
Ich finde man hat einfach alles noch mehr runtergeschraubt. Zwischen 10 und 14 Uhr im Prinzip keine Live Moderation mehr und eine mit anderen Sendern vergleichbare Musikauswahl.
Irgendwie klang das heute morgen ein bisschen wie beim letzten Start von Gerlinde mit Söhnlein B zusammen - irgendwie nicht wirklich passend.
Alles in allem noch langweiliger als vorher, aber auf keinen Fall wirklich neu.
Der neue Nachrichtenopener bei rs2 klingt nun auch ein bisschen nach RTL Aktuell, aber das Musikbett hat man weggelassen.
Seit wann wird denn eigentlich genutzt? Das war ja auch vor heute schon eine Weile so. BB Radio ist ja zum ihr übergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, der Prince hat doch auch nur dieses eine Lied gemacht in den 30 Jahren seiner Karriere....

Ganz im Ernst: Was für ein schlechtes Programm mit einer Morgensendung die 7 (!!!) Stunden geht.
 
Zurück
Oben