ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Es war aber seltsam achon um 22 uhr war studio leer obwohl vroni rothe um zehn und auch halb 11 selber service gelesen hat, aber studio a und b waren leer, ganz seltsam..
 
Gesendet wird zur Zeit aus Studio2... in dem Vroni jetzt um 23.12 Uhr immer noch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Studio 1 und Studio 2 beieinander/direkt gegenüber?

In der Studio-Cam 2 ist Leiki zusehen, und im Hintergrund (anderes Studio?) Indra.

In der Web-Cam 1 herrscht aber gähnende Leere 🤔Screenshot_20210624-081954.jpgScreenshot_20210624-081943.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es gibt seit Corona noch ein drittes Studio bzw. einen Raum. Ich kann mich an den Spendentag im Dezember erinnern als es die Doppelmoderationen gab. Beide Moderatoren waren zu dem Zeitpunkt Live auf Sendung, aber nur ein Moderator war im Studio (in Studio 2 war niemand).
 
@Station-Voice
Ich hab doch gesagt es gibt drei Plätze pro Studio.
Indra ist auch in Studio 2.

Hinter der Scheibe sieht man die Scheibe von Studio 1 ja.

Zu Corona kam soweit ich weiß das Aufnahmestudio zum Einsatz. Das ist irgendwo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz einmal das räumliche Denken einschalten:

- Studio 1 ist aus Redaktionsperspektive ganz auf der rechten Seite vor einem großen Fenster angeordnet (zur Not bitte Google Maps in der SAT-Ansicht auswählen und die Draufsicht anschalten) und sitzt kurz vor der Musikredaktion. Vor dem Studio sitzt die Sendebetreuung hinter der Scheibe.

- Zwischen Studio 1 und Studio 2 befindet sich das Nachrichtenstudio (von beiden Studios einsehbar). In der unteren linken Rundung des Studios 1 befindet sich eine Produktions-Kabine / Screener-Studio.

- Die Produktionsstudios befinden sich an der linken Stirnseite der Redaktion, dort werden Jingles, Comedy etc. produziert. Rockantenne hat meines Wissens ein eigenes Studio.

- Antenne Bayern hat weitere Produktionsstudios (in der Nähe des Treppenhauses) und die Rockantenne sitzt/saß am anderen Ende eines langen Flures, auf der linken Seite des Gebäudes (von der RA gibt es diverse Videos, um auf die Nachbarn zu schließen und so die Position ausmachen zu können).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird dieser Thread jetzt so wie der von Ö3, in dem seitenweise diskutiert wird, aus welchem Studio gesendet wird? In Pandemiezeiten werden Studios halt anders genutzt wegen Desinfektionsarbeiten etc.

viel spannender finde ich die Tatsache, dass Karsten Wellert, immerhin hinter den Kulissen lange Boss der Morgenshow und zuletzt Onlineleiter, nun Geschäftsführer und Programmleiter bei RADIO 7 wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matrix Nein, da scheint es eine interne Lösung zu geben. Langsam sind ja auch alle ehemaligen RT1-Menschen bei Antenne Bayern angekommen, würde ja dünn werden mit der Auswahl! 🤣

@Hans Maulwurf Nachdem du mehrfach von den Administratoren verwarnt wurdest weil du mich immer auf unflätigste Art und Weise beleidigt hast obwohl ich dir nie etwas getan habe, wurdest du von den Admins gesperrt. Jetzt, wieder freigeschaltet, gehst du seit Wochen einmal pro Woche auf mein Profil und versiehst alle (!) Kommentare mit einem Auslach-Smilie. Ich weiß nicht wer du bist und was du für ein Ansinnen hast, aber findest du das nicht lächerlich? Entschuldigung, dass ich alle damit nerve, aber nach viermaligem Bitten damit aufzuhören, hat mich @Hans Maulwurf geblockt. Ich finde, @Thomas Wollert sollte das wissen…!
 
Steht doch in der Pressemitteilung von Antenne, dass sie die Stelle von Wellert mit Claudia Ott nachbesetzen. Also eine interne Nachfolge-Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian Weiss zieht nach Düsseldorf für Volle Kanne

Die Schnipsel für sein Sonntagsfrühstück ließen sich bestimmt auch dort aufzeichnen. Wird man wohl eher nicht machen. Mal abwarten.

Ich bin gestern auf ein Video mit Nachrichtenopenern gestoßen. Interessant wie viele unterschiedliche Formate es mal gab. Alles platt gemacht. Schade!
 
Na, ja. Der Blick in die Mottenkiste zeigt allenfalls, das sich Antenne Bayern immer weiterentwickelt hat und nie stehengeblieben ist. Die aktuelle News-Verpackung mit Markus Kästle als Station Voice klingt in meinen Ohren sehr rund. Aber das ist wie immer Geschmacksache.
 
Tolles Interview!
Nur folgerichtig, dass er endlich seine Interessen im Beruf einbinden kann und über das reden kann, worüber er selbst gerne reden möchte.
 
Ich weiß nicht, ob er die Antenne wirklich verlässt. Er moderiert im zdf auch noch Leute heute, das in München produziert wird. Eventuell wird er also zeitweise noch in München sein?!
 
Zurück
Oben