ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Immerhin ist jetzt klar, warum AB überhaupt noch einen PD benötigt :)))).

Aber mal ganz ironisch: Mich nervt das viele Gelabere im Programm. Ich will den 1000%-Mehr-Musik-Sommer/Herbst/Winter/Frühjahr. Keine Moderierenden, Nachrichten inkl. Wetter auf inhaltsvolle 60 Sekunden gekürzt und noch etwas Verkehr. Wozu noch der Laberbreak um X:15 und X:45? Da spart man auch kräftig Kosten, der Turan machts ja auch nicht für lau...
Dann kann man auch Spotify anmachen
 
Haxi Turan ist nach wie vor ein sehr guter Moderator.
Das er so wenig on Air spricht ist sicher nicht seine Schuld, sondern wahrscheinlich so von der Antenne vorgegeben.
Andere ehemalige guten Moderatoren wie zum Beispiel Varlam jetzt bei Bayern 1 oder Meixner haben deswegen vermutlich den Sender verlassen, nachdem die moderierten Beiträge in den letzten Jahren immer kürzer geworden sind.
Antenne Bayern sollte zumindest versuchen die jetzigen noch verbliebenen Moderatoren zu halten.
Andere Redakteure was zum Teil auch moderieren wie Allar wird das vermutlicher weniger stören so wenig on Air zum reden da diese ohnehin mehr in der Redaktion tätig sind.
Oder auch die neuen Moderatoren weil Sie es ohnehin so seit Beginn an gewöhnt sind.
Bei langjährigen Moderatoren wie Baumgartner oder Weiss ist es sicher eine andere Situation, daher sind diese vermutlich deshalb weniger on Air und haben sich anderen Aufgaben gesucht neben Antenne Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es überhaupt stimmt, dass Florian Weiss aufhört (letzte Woche hat er noch komplett den Nachmittag gemacht), weil er für das ZDF aus Bayern wegzieht, dann liegt das kaum an der jetzigen Programmstrategie. Beim ZDF arbeitet er schon jahrelang. Und wenn da eben nun ein gutes Angebot kam... vielleicht bleibt er aber doch? Das Sonntagsfrühstück lässt sich überall aufnehmen. Wenn es die Sendung überhaupt weiter geben wird.
 
Hohenstein macht ab September das Sonntagsfrühstück.
Meixner wieder samstags Die Stefan Meixner Show von 6 bis 12. Mit beiden Personalien hätte ich nie gerechnet.
 
Der kann doch seine Sendung von Nürnberg aus fahren oder voicetracken. Da spricht doch nichts dagegen, unter der Woche fährt er Bus und Samstags ist er on Air bei der Antenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich respektabel!

Aber warum wird hier schon wieder über Voicetracking spekuliert? In anderen Threads werden Lügengeschichten über aufgezeichneten Verkehrsservice bei öffentlichen-rechtlichen Sendern verbreitet und jetzt schreien dieselben schon wieder „sicher Voicetracking“! Was soll denn das?

@s.matze Er hat nie gesagt dass er fünf Tage die Woche Bus fährt. Er will es ab und zu und wenn er „nur“ noch einen Tag die Woche moderiert, lässt sich das ja vereinbaren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wird mit Paul Johannes Baumgartner? Wäre schön wenn er wieder gelegentlich den Nachmittag moderieren würde. Und Djamil und Lisa endlich fest in den morgen wechseln würden.
 
„Das Ende“ bestimmt nicht. Er ist ja sehr erfolgreicher Speaker. Den Samstagvormittag macht er nun nicht mehr. Er war allerdings vor einigen Wochen schon mal am Samstagnachmittag zu hören. Vielleicht wechselt er dahin. Viele Alternativen gibt es nicht.
 
Wann hat SM seine erste (Comeback) Sendung?

Ich gehe davon aus, dass er live aus Ismaning moderieren wird.

Das mit dem Busfahren war doch mehr oder weniger nur ein PR-Gag, um die VAG als Arbeitgeberin attraktiver zu machen.
 
Eine Schicht pro Woche wäre imo schon viel.
Ich tippe eher auf eine Schicht monatlich.

Er hat ja auch mal (sinngemäß) gesagt, dass das nicht "sein Brot-Erwerb" sein wird.
 
Hat KMH wirklich jemals „Guten Morgen Bayern“ moderiert? Oder ist damit die damals von 9 bis 12 laufende „GuMoBay Extra“-Sendung gemeint?
 
Korrekt. Das dürfte damit gemeint sein. Auf das Comeback der Schiederin würde ich nicht setzen. Immerhin hatte Kovac dieses Duo ja aus dem Programm genommen.
 
Unter dem Namen Radio Xanadu hat Antenne Bayern ein neues Webradio gestartet.
Dieses nur vom Namen her neu belebte Radio Xanadu spielt gefühlt jeden Tag die selben Songs bzw. zumindest die selben Interpreten. Al Bano & Romina Power mit FELICITA höre ich innerhalb von 12 Stunden das zweite Mal, ebenso Michael Jackson mit DON'T STOP TILL YOU WILL GET ENOUGH, dann höre ich jedes Mal, wenn ich einschalte entweder Manfred Mann, Donna Summer, Smokie oder Claudia Mori/Adriano Celentano. Genau so schlimm und nervig wie 80s80s.....
 
Zurück
Oben