ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Die Menschen, die in den späten 80ern bzw. 90ern Lehmann auf Antenne Bayern gehört haben, sind inzwischen längst verschwunden. Die heutige ZG wird sich für die gute, alte Zeit wohl kaum interessieren. Ich bin ehrlich gesagt aber auch kein Freund davon, zu sehr in der Vergangenheit rum zu schwelgen. Für einen Nachruf ist es ja nun noch zu früh. Daher hätte mich interessiert, was außer Stadionsprecher sonst noch so kommt.

Aber nun gut, habe mal wieder zu viel erwartet. 16 Minuten Inhalt in 3 Stunden sagt schon alles. Solche Häppchen zum bevorstehenden Bayernspiel kann man auch zwischen den Dudelhits in einer regulären Live-Sendung einspielen. Von einem "Personality-Talk" zu sprechen, ist viel zu dick aufgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt nicht weiß wo es genau hingehört, schreibe ich es hier unter diesem Thread. Sollte es nicht passen, möge man es mir verzeihen.

Hakan Turan ist gerade bei Radio Frankfurt On Air. Ob er wechselt oder zusätzlich dort moderiert, kann ich nicht sagen. Höre ihn heute zum ersten Mal dort. Seit einigen Wochen hat er den Kollegen schon öfters Mal einen Besuch abgestattet. Bin gespannt!!! Da passt er finde ich aber auch besser rein, gerade nach der Veränderung der Antenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da scheint sich gerade ohnehin recht viel zu tun... Auch Andreas Schmidt (früherer Programmchef) ist wieder zurück bei Radio Frankfurt. Spannende Sache.
 
Hier nochmal ein kurzer Mitschnitt von Hakan Turan bei Radio Frankfurt. Gestern hat er übrigens wieder bei Antenne Bayern moderiert, ist mir zu Ohren gekommen.
 

Anhänge

  • Mitschnitt Hakan Turan bei Radio Frankfurt.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 131
Also ich mag Hakan Turan ja auch sehr...aber wie er teilweise immer die Musik fährt. Viel zu laut und seine Stimme viel zu leise, das fällt mir auch immer auf Antenne Bayern auf (wobei es dort besser geworden ist). Vor allem gegen Schluß in dem Auschnitt fällt mir das wieder extrem auf.
 
Er kann aber auch von München aus bei Radio Frankfurt moderieren. Ich finde es komisch dass hier immer noch die ernsthafte Annahme herrscht, die Moderatoren würden quer durch Deutschland fahren nur um bei anderen Sendern moderieren zu können. Das geschieht bereits weitaus effizienter.
 
Also ich mag Hakan Turan ja auch sehr...aber wie er teilweise immer die Musik fährt. Viel zu laut und seine Stimme viel zu leise, das fällt mir auch immer auf Antenne Bayern auf (wobei es dort besser geworden ist). Vor allem gegen Schluß in dem Auschnitt fällt mir das wieder extrem auf.
Liegt bei Radio Frankfurt aber am ShowOpener. Der ist sooo laut. Den fährt jeder da zu laut.
 
Er kann aber auch von München aus bei Radio Frankfurt moderieren. Ich finde es komisch dass hier immer noch die ernsthafte Annahme herrscht, die Moderatoren würden quer durch Deutschland fahren nur um bei anderen Sendern moderieren zu können. Das geschieht bereits weitaus effizienter.

Oder er macht gleich Home-Office von Fürth aus, wo er wohnt.

Aber ob man dann die Hörer auch entsprechend emotional mitnehmen kann...
 
Er kann aber auch von München aus bei Radio Frankfurt moderieren. Ich finde es komisch dass hier immer noch die ernsthafte Annahme herrscht, die Moderatoren würden quer durch Deutschland fahren nur um bei anderen Sendern moderieren zu können. Das geschieht bereits weitaus effizienter.

kannst du mal bitte Beispiele nennen, außer Thomas Koschwitz, wo das gemacht wird? Bin gespannt...
 
Antenne Bayern hat schon wieder neue Jingles.
Sind zwar nur leicht überarbeitet worden aber ist mir beim hören aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann aber auch von München aus bei Radio Frankfurt moderieren. Ich finde es komisch dass hier immer noch die ernsthafte Annahme herrscht, die Moderatoren würden quer durch Deutschland fahren nur um bei anderen Sendern moderieren zu können. Das geschieht bereits weitaus effizienter.

Das sind absolute Ausnahmen von denen du da redest. Eine Selbstfahrersendung wird zu 99% aus den Sendestudios gesendet, weil der technische Aufwand viel zu groß und unsicher wäre, das per Remote zuverlässig zu organisieren.
 
kannst du mal bitte Beispiele nennen, außer Thomas Koschwitz, wo das gemacht wird? Bin gespannt...
Rik De Lisle zum Beispiel beim BRF 91.4 und BOB! . Der sitzt nie und nimmer in Berlin. Ebenso diese barbaradio Show auf unzähligen Hitmaschienen in Deutschland. Auch die kommt nur von einem einzigen zentralen Ort. Und noch sämtliche andere Situationen bei den Öffis, wie z. B Thadeusz bei radoeins und WDR2. Auch für radioeins moderiert er von Köln aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jonny P Ja habe eben auch mal reingehört. Jetzt klingt es wieder einheitlich, nur das Verkehrsbett finde ich sehr unruhig. Auch wenn die ständig ihre Jingles ändern, mich bekommen die damit nicht zurück. Die müssten erstmal ihre Musik ändern, dann würde ich es mir nochmal überlegen. Letztes Jahr habe ich nach dem Relaunch wieder öfters Antenne Bayern gehört. Da haben mir die Jingles gefallen und die Musik auch. Nur nach der letzten Umstellung klingt alles grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben