ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Aber z.B. 1Live als zweifelsohne eine der meistgehörten Radiowellen Deutschlands hatte in den letzten Jahren auch immer Frauen als Main Host, sei es Freddy Schührheck (2021, also auch mitten in der Home office-Zeit) oder Dunya Fahrhani. Die müssten ja alle mächtig was falsch machen. Komischerweise laufen denen im gegensatz zur Bayernantenne nicht scharenweise die Hörer davon, und die bereits angesprochene Panteleit-MoShow im BRF91,4 ist sogar Marktführer und Radiopreisinhaber! Vor allen Männern!

Dabei wird sonst immer von Gleichberechtigung der Frau geschwafelt, und dann so eine Diskriminierung hier? Aber vielleicht tickt Bayern einfach anders, weil konservativ, rückschrittlich und erzkatholisch geprägte Männerwelt...

Ich denke, AB hätte nichts zu verlieren. Lk.moser am Morgen zieht offensichtlich nicht mehr, zu abgestanden.
Irgendwann muss man sich was neues einfallen lassen. Und ewig darauf hoffen, dass gute Leute zurückkomen, darauf würde ich mich nicht verlassen, dafür steht zuviel auf dem Spiel... Bayern 1 hat sie schon abgehängt. Macht man so weiter, überholt Bayern 3 auch noch und zieht vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst niemals 1Live oder Berliner Rundfunk mit ABY vergleichen. Das funktioniert nicht. Auch das RT1-Konzept ABY überzustülpen hat nicht geklappt. Weil ABY - anders als die beiden von dir genannten Sender - kein Grosstadtsender ist. Und weil die Uhren im Süden eben doch anders ticken.
Mir fällt spontan kein größerer bayr. Sender mit weiblich geführter Morningshow ein. Bayern1 hat Ulla Müller als Ersatz von Marcus Fahn. Das Ist das einzige
 
Ich würde am Morgen mal gerne Lisa Augenthaler und Lenny Peteanu hören. Beide hört man ihre "Herkunft" an und wären mal ein frisches Duo mit dem oft erwähnten Bezug zur Region (zu Bayern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch.....wenn sie sich dem Format unterordnen können, sollte das Alter der Moderatoren keine Rolle spielen. Auch Leikermoser war mal jung. Will man nach Leikermosers Zeit wieder langfristig und dauerhaft mit einem Mod durchstarten, muss man sich zwangsläufig verjüngen. Beständigkeit in der Morgensendung ist wichtig. Ein Meixner zum Beispiel käme langfristig nicht mehr infrage.
 
Quatsch.....wenn sie sich dem Format unterordnen können, sollte das Alter der Moderatoren keine Rolle spielen. Auch Leikermoser war mal jung. Will man nach Leikermosers Zeit wieder langfristig und dauerhaft mit einem Mod durchstarten, muss man sich zwangsläufig verjüngen. Beständigkeit in der Morgensendung ist wichtig. Ein Meixner zum Beispiel käme langfristig nicht mehr infrage.
Aber ein Deininger und einen Lenny Petenau am Nachmittag einsetzen
 
Ist Oberfranken-Antenne die off air Promo-Abteilung der AB Group? Leute, es ist MA - Zeit!! Das ist doch alles so leicht durchschaubar. Wenn ein MoShow-Host andeutet, dass er geht, dann macht er garantiert eines NICHT: Er geht. Das haben wir ja nun schon x-mal erlebt und ja, ich bin auch schon drauf reingefallen auf diesen Uralt-Trick aus der Beratermottenkiste. Hier aber nicht, denn dafür ist es zu offensichtlich und Antenne Bayern hat zu gute Marketingstrategen, als dass sie es nicht versuchen würden in der Umfragewelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung für den Hörer ist gegeben - Leiki ist DIE On-Air-Personality und das Zugpferd bei der MA… versetzt Euch in die Hörer und schaut nicht von oben drauf… der Hörer ist der ausschlaggebende Punkt und solche Aktionen werden gerne und auch intensiv wahrgenommen. Was wird‘s geben? Leiki schüttet noch mal 100.000 EUR aus… ab Montag geht’s los mit der neuen Promo im November…
 
Im Programm der Antenne ist er weiterhin eine On-Air-Personality.

Bei manchen Kommentaren empfiehlt sich doch einmal die Sichtweise / den Standpunkt zu ändern. Für den Hörer selber ist Leiki ein Star :)
 
Im Programm der Antenne ist er weiterhin eine On-Air-Personality.

Bei manchen Kommentaren empfiehlt sich doch einmal die Sichtweise / den Standpunkt zu ändern. Für den Hörer selber ist Leiki ein Star :)
Natürlich ist er für viele Hörer ein Star. Aber das Zugpferd in Anbetracht der Quoten ist er nicht mehr. Der ist ja auch weit über 50 und das Programm viel jünger geworden. Sicher auch ein Thema genauso wie die Übersättigung.
 
Ich finde es immer sehr amüsant, wie schwer man sich tut, andere Sichtweisen kund tun… Antenne Bayern hat bei vielen seinen Hörern noch eine hohe Bindung…
 
Zurück
Oben