ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Die Betonung liegt auf "war", irgendwann nutzt sich einfach alles ab und ich fand den Nullinger schon damals als ich den Sender noch gehört habe ziemlich peinlich und unlustig.
Jede halbe Stunde diesen unlustigen Herrn Braun und die Quoten gehen ins unermessliche nach oben.
Dann noch uralte Folgen von Baumann & Clausen und dem Nils dazu gerührt und ganz viel Joe Cocker und Roxette...
 
Da ich von Haus aus pessimistisch eingestellt bin, denke ich mal, dass der Abwärtstrend weiter geht! Warum sollte es auch anders sein? Es gab immer noch keine großartige Änderungen, die ich als stark positiv einstufen würde. Weder am Musikprogramm, noch sonst wo.
Mein Vorschlag an ABY: Holt den Nullinger wieder zurück (das war doch jahrelang die Kultfigur schlechthin), sowie Florian Weiss, Stefan Lehmann, usw., erweitert Eure Rotation um mindestens 25%, seid auch in Sachen Gewinnnspiele etwas kreativer, seit über einem Jahrzehnt läuft jetzt schon "Antenne Bayern zahlt deine Rechnung". Wie wäre es mal wieder mit so kultigen Spielen wie damals z. B. "Das Geheime Geräusch". (Falls sich da noch Jemand daran erinnern kann?). Evlt. auch Musikwunschsendungen, auf jeden Fall mindestens 1 Tag je Woche, an dem auch mal ausgefallene Lieder in der Playlist auftauchen.
Es muss einfach viel mehr passieren, dass der Abwärtstrent aufhört!
Gerade beim Musikprogramm muss sich gewaltig was ändern!
Oh oh. Mit dem was du als Musikprogramm vorschlägst, landest du SOFORT bei 400.000.
Das Gewinnspiel zu wechseln wäre auch ein strategischer Fehler. In Zeiten von Inflation ist die Rechnungsaktion ein echter Problemlöser. Das würde ich komplett 2024 noch spielen. Mindestens.
Nullinger: Ja gut. Mein Fall war er nie. Wird Gründe haben dass er mit Amtübernahme von Kovac weg war. Ich würde es anders formulieren: eine bayerische Comedy (und das ist Braun nicht!!) täte ABY gut.
 
Was meinst du mit "400.000"? Anzahl an Songs? Gehen wir mal davon aus, dass ABY in der Rotation ca. 300-400 Titel hat. +25% wären dann 100 Titel mehr, also würde man dann auf 500 landen :D Wobei ich glaube, dass die nicht mal 400 in der Rotation haben, gefühlt eher 250-300. (Davon ca. 70% aktuelle Songs, 30% Oldies, sprich 80er, 90er u. 2000er) Nach 2-3 Tagen kennst das aktuelle Musikprogramm inn- und auswendig...
Beim Thema Gewinnspiel gebe ich dir natürlich Recht, klar, in den schwierigen Zeiten, ist es gut, dass ABY die Rechnungen zahlt, aber trotzdem könnte man nebenbei noch andere Gewinnspiele fahren.
Und was die Beweggründe von Kovac angehen, den Nullinger rauszuhauen und diverse andere Änderungen vorzunehmen, man sieht ja anhand der MA-Zahlen, dass dies hinten und vorne nicht gut angekommen ist. Fakt ist, seit Kovac das Ruder übernommen hat, geht es nur nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Freue mich schon mega auf die Silvestershow! Auf der Website steht "wir starten die größten Hit-Raketen und zünden die lautesten Megastar-Knaller (Ed Sheeran, Ava Max, Leony und Robin Schulz sind genau so dabei wie Boney M., ABBA, Wolfgang Petry, Helene Fischer, DJ Ötzi, Bon Jovi, Bryan Adams und Bruce Springsteen) Bunt gemischt in Bayerns Bestem Party-Musikmix"

So sehr ich den Sender auch oft kritisiere, eines muss man ihnen definitiv lassen, sie haben immer wieder Überraschungen parat und man nimmt sich zumindest den einen oder anderen Hörerwunsch zu Herzen.
Mich haben sie damit definitiv am 31.12. ab 20 Uhr auf ihrer Seite. Werde auf jeden Fall reinhören! Nach dem Fiasko letztes Silvester, heuer wieder Partylaune auf dem Hauptsender! So muss es sein! Finde es auch toll, dass nicht nur die "neuen Megastars" gespielt werden, sondern eben auch Boney M., ABBA, usw. Bunt gemixt eben!

Jetzt nur noch unterm Jahr das Standardprogramm etwas aufpeppen, und die Hörerzahlen werden wieder steigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Freue mich schon mega auf die Silvestershow! Auf der Website steht "wir starten die größten Hit-Raketen und zünden die lautesten Megastar-Knaller (Ed Sheeran, Ava Max, Leony und Robin Schulz sind genau so dabei wie Boney M., ABBA, Wolfgang Petry, Helene Fischer, DJ Ötzi, Bon Jovi, Bryan Adams und Bruce Springsteen) Bunt gemischt in Bayerns Bestem Party-Musikmix"

So sehr ich den Sender auch oft kritisiere, eines muss man ihnen definitiv lassen, sie haben immer wieder Überraschungen parat und man nimmt sich zumindest den einen oder anderen Hörerwunsch zu Herzen.
Mich haben sie damit definitiv am 31.12. ab 20 Uhr auf ihrer Seite. Werde auf jeden Fall reinhören! Nach dem Fiasko letztes Silvester, heuer wieder Partylaune auf dem Hauptsender! So muss es sein! Finde es auch toll, dass nicht nur die "neuen Megastars" gespielt werden, sondern eben auch Boney M., ABBA, usw. Bunt gemixt eben!

Jetzt nur noch unterm Jahr das Standardprogramm etwas aufpeppen, und die Hörerzahlen werden wieder steigen ;)

Oh man :wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow: Hast du aus der Antenne Bayern Weihnachtswunder Kopie und dem lieblosen Voice Tracking Feiertagsprogramm nichts gelernt?

Dort wurde auch ein abwechslungsreiches und vielfältiges Musikprogramm versprochen und das alle Wünsche gegen eine Spende erfüllt werden und was ist gelaufen die ganze Woche? Die übliche Soße, Standard Rotation bis zum Erbrechen.

Schreiben können die von Antenne Bayern jetzt viel...was sie wirklich umsetzen, das steht auf einem anderen Blatt Papier und dass dieser Sender seine Hörer gerne belügt und für dumm verkauft ist ja kein Einzelfall....dafür sind die leider schon bekannt und von daher kommt auch der massive Hörerverlust..

Besser wird da nichts.....die "Hoffnung" habe ich bei dem Programm schon längst aufgegeben.

Da höre ich lieber ab morgen HITRADIO Ö3, die spielen die 1000 meistgewünschten Songs der Hörer 3 Tage lang bis zum Jahreswechsel. DAS ist das was die Hörer wollen, das ist wirkliche Abwechslung und Vielfalt, aber nicht das, was Antenne Bayern hier wieder den Leuten meint zu versprechen und dann wieder nicht hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird ABY Hitradio Ö3, B3, sowie vielen anderen Sendern niemals das Wasser reichen können in Sachen Musikspecials und Abwechslung im Hauptprogramm, da bin ich definitiv bei dir! Aber immerhin gibt es zumindest heuer wieder eine Silvesterplaylist. Besser als das Standardprogramm wie letztes Jahr, in dem überhaupt keine Partystimmung aufkam. Warten wir jetzt erstmal ab und reden dann am 1. Januar weiter, wie das Musikspecial tatsächlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich selbstverständlich sein, an Silvester ein Silvesterprogramm zu fahren 😉
Hat die inhaltlich bessere und musikalisch vielfältigere Konkurrenz in Bayern bei Arabella Bayern ja auch. Dort gibt es morgen nämlich von 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr Bayerns längste Silvesterparty.

Klingt auf jeden Fall besser, als das, was Antenne Bayern wieder einmal glaubt zu versprechen ;)
 
Natürlich wird ABY Hitradio Ö3, B3, sowie vielen anderen Sendern niemals das Wasser reichen können in Sachen Musikspecials und Abwechslung im Hauptprogramm, da bin ich definitiv bei dir! Aber immerhin gibt es zumindest heuer wieder eine Silvesterplaylist. Besser als das Standardprogramm wie letztes Jahr, in dem überhaupt keine Partystimmung aufkam. Warten wir jetzt erstmal ab und reden dann am 1. Januar weiter, wie das Musikspecial tatsächlich war.
Hm. Das war aber auch schonmal anders. Da konnten Ö3, BR3 usw. der Antenne nicht das Wasser reichen. Aber früher war sowieso alles besser. Zumindest in der Radiobranche.
 
Und über den aktuellsten Stand in der Silvester-/Neujahrsnacht wurde man in den Nachrichten stündlich informiert, wohingegen die Öffentlich-rechtlichen Bayern 1 und BAYERN 3 komplett bis 6.oo Uhr darauf verzichtet haben. 💯 ANTENNE!
 
Und über den aktuellsten Stand in der Silvester-/Neujahrsnacht wurde man in den Nachrichten stündlich informiert, wohingegen die Öffentlich-rechtlichen Bayern 1 und BAYERN 3 komplett bis 6.oo Uhr darauf verzichtet haben. 💯 ANTENNE!

Dann empfehle ich dir einmal das Radioprogramm der vergangenen Nacht in der BR App nachzuhören, bevor du hier Fake News verbreitest, denn auf BAYERN 1 gab es bereits ab 1:00 Uhr wieder aktuelle Nachrichten, sowie Wetter und Verkehr

Bei BAYERN 3 wars exakt genau so.......dass man um 0 Uhr keine Nachrichten gebracht hat, ist wohl bei den meisten Sendern so, um den Jahresübergang eben auch zu feiern.

Bin ehrlich gesagt sehr begeistert von der Playlist! Da kommt definitiv Partystimmung auf! 👍🏼😊

Ich nicht....wie zu erwarten war die Playliste bei Antenne Bayern die übliche mit ein paar wenigen Slots Partyschlagern und Klassikern drin, sonst nichts außergewöhnliches. Da war die Partymischung auf HITRADIO OHR oder bei Arabella Bayern um Welten besser...
 
Zurück
Oben