ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Das würde mich aber auch mal interessieren. Du musst da sicherlich keine Quellen offenlegen. Aber wenn das einfach nur dahergesagt ist, finde ich das maximal anmaßend.
 
Antenne übernimmt nach eigener Aussage von damals Ina Tenz alle Volos (also für den dort üblichen offiz. „unbefristeten“ Vertrag der aber praktisch auf 2 Jahre befristet ist).
Das erklärt auch, warum viele nach 2 Jahren weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfug. Weil Melzer, Rothe und Sauer nie Volo waren.
Volo waren Riechel, Geisler, Dutertry - wurden alle übernommen und sind inzwischen teils seit 4 Jahren dort.
Es gibt hier eben keine einfache Lösung. Köster hatte z.B. das SWR Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich hier auch mal wieder einen Beitrag posten, es lässt mir einfach keine Ruhe, scheinbar versucht man in Ismaning wieder eine Art "Experiment", man lässt die Klassiker aus den 80ern, 90ern u. 2000ern jetzt in der Dauerrotation. Schon seit vor Weihnachten und darüber hinaus keine Änderung was die älteren Lieder betrifft. (es gibt auch noch anderer Songs außer "Johnny B.", "Love is a battlefield", "The Bad Touch", "Heat of the Moment", "The Final Countdown", "Keep the faith", "We built this city", "Eye of the Tiger", "Take me home tonight", usw...) Wer Antenne Bayern kennt, kennt auch alle genannten Titel, die schon seit Jahrzehnten auf und ab gespielt werden...
Dafür tauschen sie aktuelle Songs fast wöchentlich aus. Finde ich nicht gut! Wenn man schon Lieder von 1980 bis 2024 spielt, dann sollte man auch alle Songs in der Playlist richtig verwalten und auch gelegentlich mal wieder den einen oder anderen Klassiker austauschen. Langsam nervt es echt. Habe irgendwie das Gefühl, sie versuchen mit enormen Druck Hörer zurückzugewinnen , so nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht", oder die denken, dass es die Hörer abschreckt, wenn zu oft die Lieder ausgetauscht werden. Sicherlich gibt es die einen oder anderen Hörer, die so denken, aber das trifft sicherlich nicht auf die Mehrheit zu! Abwechslung ist das Stichwort! Wenn das mal nicht ein Schuss in den Ofen wird. Ich denke, man wartet ab, was die nächsten MA-Ergebnisse zeigen. Bis dahin wird sich nicht sonderlich viel ändern, schätze ich. Die müssten ja eh bald rauskommen noch im März oder?

Desweiteren gibt es auch keinen Hittester mehr! Finde ich ebenfalls sehr schade. Man konzentriert sich also nur noch auf die externe Marktforschung...

Also ich traue mich wetten, dass die Talfahrt nach unten weiter zunimmt! Alles andere würde schon an ein Wunder grenzen. Wenn ich Recht behalte, dann müssen sie endlich einsehen, dass sie so wie bisher nicht weitermachen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rotation wird doch dadurch nicht kleiner, wenn man Songs austauscht. Klar, sie wird auch nicht größer, aber kleiner definitiv nicht! Wenn du schon so fragst: Ich will natürlich eine größere Rotation mit mehr Titeln! Aber das kann man von dem Sender nicht erwarten! Also sollten sie zumindest öfters durchtauschen, damit auch die Langzeithörer was davon haben
 
Tja, so viel Radiokompetenz wie halt auch Antenne Bayern besitzt, die Jahr für Jahr immer mehr Hörer verlieren...aber lass mich raten? Das hat absolut gar nichts mit deren "perfekten" Programm zu tun? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ehrlich gesagt null Mainstreamradiosender - N U L L - die mit einer von dir beschriebenen Musikstrategie innerhalb von drei oder vier Wellen haben zulegen können.

Und: Ja natürlich versucht man mit Druck die Reichweiten ins Plus zu drehen. Nichts anderes würde ich als Gesellschafter und Geschäftsführer fordern.
 
Zurück
Oben