ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Naja, Antenne Bayern hat aber jetzt ebenfalls zugelegt, seitdem sie "auf älter machen".

Und Bayern 3 ist auch von der ganzen Programmaufmachung nicht mehr so flippig übertrieben Kindergarten jung, wie sie schon mal waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern 3 ist immer noch jung und hat - nimmt man die Tagesweite - Antenne Bayern überholt. Der leichte Aufwärtstrend für Antenne Bayern ist ja schön und gut. Aber Bayern 1 ist in der "erweiterten ZG" Lichtjahre entfernt.

Da ja auch RTL inzwischen auf 14-59 setzt, ist das doch nur konsequent.
Im TV, aber nicht beim Radio. Es sei denn du meinst Hitradio RTL....Das bundesweite RTL hat mittlerweile sogar die selbe Playlist wie 104.6 RTL. Und die Berliner haben ganz sicher nicht die ZG neu definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
14-59 ist richtig:

Dann ist das tatsächlich eine Erweiterung der ZG, aber keine gezielte Anhebung mit tendenziellen Bezug auf die älteren (wie bspw. bei 30-59). Interessant, unter Lutz war die Strategie noch genau anders herum. Beschränkung auf eine feste, kleinere ZG.

Hier allerdings steht noch 14-49 drin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht geschaut, wie weit zurück, aber schon in der Preisliste 2022 werden nur die 14-59-Jährigen ausgewiesen. In der von 2023 steht zum Programm selbst aber noch : "ANTENNE BAYERN spielt alle aktuellen Hits im AC-Format (Adult Contemporary) für 14- bis 49-Jährige."
 
Antenne Bayern hat doch tatsächlich wieder Hörerzuwachs bekommen. Die Talfahrt nach unten ist somit beendet, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht! Meinen allergrößten Glückwunsch!
Das heißt aber auch, dass ABY sich damit in ihrem Programm bestätigt fühlt und wir jetzt die nächsten Jahre/Jahrzehnte weiterhin 80er und 90er zu hören bekommen! Es ist einfach ein Fakt, (ob es jetzt hier einigen passt oder nicht) dass Oldies mega beliebt sind bei Jung und Alt. Nicht umsonst haben gerade die Oldiesender (Bayern 1, Antenne NRW, Oldie-Antenne, usw.) die letzten Jahre extremen Zuwachs zu verzeichnen.
Ich hoffe nur, dass man zumindest dennoch öfters mal die Lieder durchwechselt und nicht alles totspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne Bayern hat doch tatsächlich wieder Hörerzuwachs bekommen. Die Talfahrt nach unten ist somit beendet

Nicht wirklich. Schauen wir uns doch die Ergebnisse der Mediaanalyse für Antenne Bayern mal etwas genauer an:

Bei der RMS hat der Sender leidiglich in der Gesamtwertung nur ein LEICHTES Plus gemacht, und zwar von 58.085 rauf auf 60.819, was gerade einmal 4,7% entspricht.

In der anvisierten Zielgruppe (14-49) hat Antenne Bayern dagegen laut RMS haushoch verloren: Absturz von 33.547 runter auf 30.637, was einem dicken fetten Minus von 8,7 Prozent entspricht.

Selbiges sieht man bei Reichweiten.de......in der Gesamtwertung ein minimales Plus, dafür hat man auch dort bei der Zielgruppe doppelt so viele Hörer verloren und ob man dafür einen Sender beglückwünschen sollte, ist fraglich...

Ich hoffe nur, dass man zumindest dennoch öfters mal die Lieder durchwechselt und nicht alles totspielt.

Die Hoffnung kannst du bei Antenne Bayern ein für alle mal begraben. Das hat sich die letzten Jahre / Jahrzehnte nicht geändert und das wird sich auch nicht mehr groß ändern. Da gibt es andere Sender, gerade auf DAB+, die eine um Welten größere und abwechslungsreichere Rotation als Antenne Bayern haben.
 
Felix Kovac, Geschäftsführer von Deutschlands größtem privaten Einzelsender Antenne Bayern, wollte sich auf DWDL.de-Anfrage gar nicht zum Werbemarkt äußern. Seine Audio-Gruppe will seit Kurzem nun die 14- bis 59-Jährigen ansprechen, bei den 14- bis 49-Jährigen, die jahrzehntelang die Messlatte für sein Haus waren, rutschte Antenne Bayern bei der jüngsten MA-Erhebung erstmals seit vielen Jahren hinter den öffentlich-rechtlichen Mitbewerber Bayern 3. klick
 
Man will hald wieder mal mit einer (vermutlich durch Berater und anteilseigner) auf zig andere Sender gestreute Aktion wieder der "erste" sein, der eine "unglaubliche" Aktion bringt. Über die komplette sendestrecke DAS Thema, eigentlich in 30 Sekunden in Rauch aufgegangen
 
Warst du als das in der Schule stattgefunden hat auch so bockig?
Hm, hat sich bei Dir in der Schule damals der Lehrer zu Demonstrationszwecken eine Tüte gedreht?
Man will hald wieder mal mit einer (vermutlich durch Berater und anteilseigner) auf zig andere Sender gestreute Aktion wieder der "erste" sein, der eine "unglaubliche" Aktion bringt. Über die komplette sendestrecke DAS Thema, eigentlich in 30 Sekunden in Rauch aufgegangen
Eben, das ist für mich der Kritikpunkt. Dass man über das Thema spricht, finde ich gut. Dass man der größeren Aufmerksamkeit wegen den Moderator selbst kiffen lässt, darüber kann man streiten, insbesondere, weil sich die Frage stellt, ob dieses Mehr an Aufmerksamkeit wirklich dem Thema oder nicht vielleicht doch eher dem Sender gälten soll. Aber meine Befürchtung ist, dass man das Thema aufbläht, in die Länge zieht und letztlich doch kaum einen Erkenntnisgewinn hat, ähnlich wie damals bei der Sache mit der KI.
So kennt man das von der Bayernantenne und es würde mich wundern, wenn auch freuen, wenn es dieses mal anders wäre.
 
Der arme Leiki... Als Spochtler und Nichtraucher, irrt der doch nach zwei Zügen mit "runden Schuhen" durchs Funkhaus, lallt rum oder kriegt gar einen Lachflash, weil jemand einen total abgestandenen Witz erzählt hat. Wenn er an diesem Tag schlechter drauf ist ("Ich [...] schätze, dass mir das Ganze absolut keinen Spaß machen wird"), kann es auch sein, dass er seinen angestauten Frust raus lässt und/oder das Studio auseinander nimmt.

Aber gut, buchen wir das betreute Kiffen unter "Aufklärung" ab.
 
Es geht um Aufklärung, ein Stück weit Prävention. Warst du als das in der Schule stattgefunden hat auch so bockig?
Wird ja auch alles ned so schlimm, sagt Herr Lauterbach...es geht ja darum ä, nur noch sauberes Gras in Umlauf zu bringen, onairlove...es wird keinen einzigen Kiffer zusätzlich geben, nur die bestandskonsumenten, um die sorgt sich unser Gesundheitsministerium...

Ansonsten: Leidige Diskussion zwischen zwei extremen Grundeinstellungen. Punkt. Sprollywood darf nimmer. Sieber ist noch nicht dabei. Diesmal hat onairlove am schnellsten reagiert 😉
 
Würde mich mal interessieren, wo er das Zeug herbekommt. Ab 1. April darf man Cannabis selbst anbauen, nur für den Eigenbedarf. Ich glaube kaum, dass man dann am 2. April schon "ernten" kann. Hab gestern zufälligerweise einen Bericht dazu gesehen. Da hieß es, wenn man sich jetzt eine neue Pflanze hinstellt, dauert es etwa 3 Monate bis die Pflanzen blühen und man die Blüten getrocknet hat. Also vorraussichtlich ab Juli dürfte es eigentlich erst das erste legale private "Gras" geben. Insofern: Zweifelhafte Aktion.
 
Da ich mich damit nicht weiter beschäftige: Man kann Gras gar nicht gleich kaufen (Apotheke)?

EDIT: Frage hat sich erledigt.

Ansonsten guter Punkt. Die Erntezeit naht üblicherweise, wenn die Bundespolizei im Schwarzwald mit dem Hubschraubär in weniger als 100m Höhe über die Maisfelder und Dörfer fliegt und mitunter auch tiefer runter kommt und näher hinschaut, was hinter hohen Hecken und Bäumen im Garten so für Kulturpflanzen angebaut wurden.

Jetzt, wo ich das schreibe, frage ich mich, wie man den (legalen) Anbau eigentlich kontrollieren will. Auf Verdacht ("Wir haben vom Hubschrauber aus drei Pflanzen gesehen und vermuten...") Hausdurchsuchungen beantragen? Das macht doch auf Dauer kein Richter mit. Außerdem hat die BP genug andere Sachen zu tun und die geleisteten Überstunden dürften wegen der EM (und anderen schon länger laufenden Maßnahmen an den Grenzen) sowieso stark ansteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott! Ihr wollt Inhalte
Ob das jetzt "Inhalte" sind bezweifel ich mal. Und wenn Leiki es überhaupt in der Arbeitszeit macht, dann ggf. wie einst Bill Clinton: Ziehen und nicht inhalieren. Zumal er Nichtraucher sein soll... Und wie oben erwähnt, kommt er legal ab dem 1. April nicht so einfach da ran. Er müsste nach Holland fahren und dann am 1.4. ab 0.00 Uhr legal 25 g mitgenommen, eingeführt und am Mann haben.
Reine PR-Aktion.

Sprollywood darf nimmer. Sieber ist noch nicht dabei.
Wie meinen?
 
Zurück
Oben