ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Toll für Gewohnheitstiere: A-Titel wiederholen sich exakt alle 4 Stunden zu voll und halb, Beispiele:
7/11/15/19: Purple Disco Machine x Sophie and the Giants, In the Dark
9/13/17/21: Kamrad, I believe

 
Siebende sollten mal ein Programm wie Studio Brussel hören. Dann wissen sie, dass progressives, junges und urbanes Radio auch Titel spielen kann, die 40 Jahre oder älter sind. Es kommt drauf an a) welche, b) in welchem Kontext, c) in welcher Abfolge und d) in welcher Präsentation.
 
Habe ich heute morgen auch gehört. Meine Erklärung: die heute erstmals seit dem Relaunch eingesetzte Jutta Ribbrock hat die alten Jingles verwendet.
Steinige mich, aber ich bleibe dabei, das auch schon einzwei Mal am Dienstag gehört zu haben.

Ansonsten finde ich, dass ABY auf einen guten Weg ist. Schön wäre ein anderes Morning Show Duo - ist aber Geschmackssache.
 
Grob gesagt. Über eine Punktewertung geben Hörer an wie ihnen Titel gefallen und ob sie diese gerne häufiger, seltener oder gar nicht mehr hören wollen. Und je nachdem wie sich da da die Stimmen verteilen, lässt sich der Burn bestimmen.
 
Da man ja im 2. DAB+ Bundesmux deutschlandweit zu empfangen ist, macht das sehr wohl Sinn, die 90er wieder mit ins Programm aufzunehmen, da die 90er etwas unterrepräsentiert sind. "Corona" mit "The Rhythm of the Night", welch genialer Song gerade in dieser Zeit. Wenn die Playlist noch weiter angepasst wird, könnte das durchaus Deutschlands bester Musik-Mix werden. Warum auch nicht mal "Plastic Bertrand" mit "Ca plane pour moi" aus dem Jahr 1977 mit in die Playlist aufnehmen.
Nicht. Also wenn du Plastic Bertrand spielst, dann musst du auch Katja Ebstein und die Goombay Dance Band reaktivieren😂😂
 
OT Seitenhieb zum Thema: Streu in die aktuelle Rotation stündlich einen Titel von diesen Interpreten ein:

Jennifer Rush
Sandra
Chris de Burgh
Münchner Freiheit
DJ Bobo
Faithless
Westernhagen
Grönemeyer
OMD
Pet Shop Boys

Was machen die Hörer? Abschalten (Sender wechseln) oder das Radio lauter?
 
Somit gilt: Morningshow unverändert. Bei der Arbeit im Wechsel mit Kathie Kleff, Evi Ott und Lisa Augenthaler und der Nachmittag dann mit Djamil Deininger.
 
Somit gilt: Morningshow unverändert. Bei der Arbeit im Wechsel mit Kathie Kleff, Evi Ott und Lisa Augenthaler und der Nachmittag dann mit Djamil Deininger.
Das ist aber auch ein bisschen komisch. Könnte mir vorstellen das Kathie Kleff ab September dann fest zu Nachmittag wechselt da sie diese auch schon allein die Sendung Moderiert und dies nie vorher Moderierte
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ABY jetzt sogar noch mehr Klassiker in der Playlist hat als noch vor der Umstellung vor 2 Jahren. Bin echt positiv beeindruckt. Heute lief Boston - More than a feeling. Top Nummer und das auf ABY im Jahr 2022, wer hätte das je gedacht? Die 70er wurden ja bereits 2010 "verbannt" und jetzt 12 Jahre später holt man sie vereinzelt zurück, der Hammer!:)
Mich haben sie auf jeden Fall als Hörer zurückgewonnen
 
Zurück
Oben