Antenne Niedersachsen

Aber dir ist bewusst, dass zwischen der RPR2-Entscheidung und heute schlappe 20 Jahre liegen?
Wenn ich mir die aktuellen MA-Zahlen von Paloma und Schlagerparadies anschaue, hat sich an der ungünstigen, demographischen Zusammensetzung wenig geändert:

Kontakte pro Durchschnittsstunde in Tausend:
Radio Paloma: Gesamt 108, 14-49 29
Radio Schlagerparadies: Gesamt 163, 14-49 50

Aus Werbersicht ist Schlager damit Nische.
 
Aber der Trend geht auch in der Werbung und im Privatfunk (notgedrungen) zu den alten Zielgruppen. Das hat sich um 180 Grad gewendet. Die Älteren sind vermarktbar.
 
Und gab es bei B. Lennert & Co. mit Haacke (Verkehr) auch durchgehend eine Frau? Wenn ja welche war dies?

Aus meiner Erinnerung und ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit (Korrekturen sind gerne gesehen):
Soweit ich mich recht entsinne, hat Lennert & Co. mit Sabrina Ege begonnen. Später waren Maren Sieber und Verena Kortmann in der Morgenshow.

Dann kam glaube ich der Wechsel zu "Familie Schollmayer". Irgendwann ist Denise Haarstrick-Rump dazugestoßen.

Um 2012 herum müssten dann Wenke Weber und Peter Mack begonnen haben, anfangs noch mit Denise Haarstrick-Rump für das Wetter. Für Peter Mack kam dann Uwe Worlitzer. Später ist Sabrina Ege wieder in den Morgen zurückgekehrt.

Nach Uwe Worlitzer hat dann meine ich auch schon wieder Verkehrs-Kai mit Sabrina den Morgen moderiert, bis 2020 dann "anders & wach" begann. Der Rest ist Geschichte.

Eine Frau am Morgen gab es eigentlich wirklich durchgängig. Da ist "anders & wach" tatsächlich eher die Ausnahme gewesen, wie schon geschrieben wurde.
 
Ach ja, der Mack...

Ich finde es ja kurios dass alle früheren Antenne MV und Ostseewelle-Moderatoren nach ihrem kurzen Gastspiel im Westen (egal ob nun bei Antenne in Hannover oder bei Radio Hamburg) alle nach meist kurzer Zeit wieder zurück sind in den Osten.
 
Das hat Timm heute auf Facebook gepostet:
******************************

Warum moderiere ich nicht mehr die Morgenshow?

Ihr Lieben, viele von euch kennen mich schon sehr lange. Ihr wisst, dass ich immer transparent, offen und ehrlich war, wenn es um meine Person geht. Diesmal war das leider nicht so einfach möglich.

Ich möchte mich zuallererst bei allen von euch bedanken, die sich bei mir persönlich gemeldet haben, die interessiert waren, die sich Sorgen gemacht haben, mitfühlend, traurig oder überrascht waren. Danke. Das bedeutet mir sehr viel.

Es wird demnächst eine offizielle Erklärung geben, die hoffentlich all eure Fragen beantwortet.
Bis dahin… habt Geduld und fühlt euch gedrückt. Ganz doll. Euer Timm
******************************
Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt😂! Bei Antenne hat es sicherlich ganz schön geknallt und das waren bestimmt keine Korken🍾
 
Ihr wisst, dass ich immer transparent, offen und ehrlich war, wenn es um meine Person geht.

Es wird demnächst eine offizielle Erklärung geben
Da nimmt sich aber einer schon seeeehr wichtig, kann das sein?

Mensch Timmy, es dreht sich nicht alles nur um dich und du bist nicht der Mittelpunkt des Universums.
Das Leben geht weiter, die Erdkugel dreht sich immer noch.
Und im Radio sagt nun eben jemand anders die nächsten Superhits in Niedersachsens Lieblingsmix an.
 
Nachdem viele Jahre ("HITRADIO" / "ANTENNE") Ruhe war und selbst der NDR den Quatsch mittlerweile aufgegeben hat, spielt man an der Goseriede seit heute wieder mal mit dem dynamischen RDS rum.

Das ist genau die Innovation, die dieses Programm gebraucht hat. Herr, Erlöse uns von dem Übel! :wall:

1051NDS.png1061NDS.png
 
Antenne hat wirklich die schlechteste Musikredaktion aller Zeiten. Zwischen Bravo-Hits und den ausgebranntesten 80ern versucht man wirklich noch ein Musikprogramm zu gestalten? Vielleicht wäre es besser, wenn alles über Berlin laufen würde.
 
Die sollten mal so ein Format wie RTL Sachsen bringen oder wirklich flottes Hitradio wie Berlin.
Warum soll ich Antenne hören, wenn ich bei FFN das gleiche bekomme, aber flotter und bei NDR 2 auch, aber mit mehr Inhalten? Und dazu auf einem Dutzend DAB-Stationen.
 
Nachdem viele Jahre ("HITRADIO" / "ANTENNE") Ruhe war und selbst der NDR den Quatsch mittlerweile aufgegeben hat, spielt man an der Goseriede seit heute wieder mal mit dem dynamischen RDS rum.

Das ist genau die Innovation, die dieses Programm gebraucht hat. Herr, Erlöse uns von dem Übel! :wall:

Anhang anzeigen 26202Anhang anzeigen 26203
Wechselt das wenigstens mit "ANTENNE_" oder ist das statisch? Dann wärs sinnlos. "NDS" kann schließlich viel sein. Ein "ANT_NDS_" wäre da durchaus besser.
 
Antenne hat wirklich die schlechteste Musikredaktion aller Zeiten. Zwischen Bravo-Hits und den ausgebranntesten 80ern versucht man wirklich noch ein Musikprogramm zu gestalten?
Von der Musik her ist die Antenne aus Hannover eigentlich überflüssig. Das war aber auch mal eine Schlager/Oldiewelle bevor es mit dem Hit-Radio losging.

Vielleicht wäre es besser, wenn alles über Berlin laufen würde.
Ein zweites Spreeradio? Musikalisch nicht viel besser.

Ein "ANT_NDS_" wäre da durchaus besser.
Super Idee, >DHL! ANTENNE BAYERN verwendet "ANTENNE" auch. Und wenn man beide empfangen kann o_O...
 
Das wird noch zu Verwechslungen führen, wenn die bald auf DAB+ abseits von Bremen und Hamburg starten. Wenn sie da "ANTENNE" als Shortlabel nehmen, entsteht dann der gleiche Effekt wie bei den vielen Schlagers oder ENERGYs.
 
Und wenn man beide empfangen kann
Es hat jahrelang niemanden gestört, dass man im Raum Lüneburg/Dannenberg dreimal ANTENNE im Autoradio hatte: MV, BB und Nds. Jahrelang war nur das ANTENNE ausreichend. Warum fängt man jetzt auf einmal wieder mit diesem Stuss an, gerade wo der NDR das abgeschafft hat, wie auch der HR?.

Es kann nur mit dem Start der Schlager-Antenne zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Antenne MV hatte jahrelang ANTENNE im RDS-PS, zeitweise auch mit "___MV___" im Wechsel.
"ANT MV" gab es von 1993 bis 1999. Ab dem Relaunch zu Antenne Mecklenburg-Vorpommern war es ANTENNE / MECKLEN / BURG-VOR / POMMERN / DER NEUE / MUSIKMIX.
2005 und 2006 mit Lotto-Gewinnzahlen im PS, seit 2007 mit Titelinfos im PS.
Ab 2008 bis 2009 mit "HITRADIO" im Wechsel. Zu der Zeit war auch "Antenne / vom rbb" noch nicht dynamisch und auch nicht in Kleinbuchstaben.

Bild aus 2005:

AMV_1013SN_Munkmarsch_nov_2005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne hat wirklich die schlechteste Musikredaktion aller Zeiten. Zwischen Bravo-Hits und den ausgebranntesten 80ern versucht man wirklich noch ein Musikprogramm zu gestalten? Vielleicht wäre es besser, wenn alles über Berlin laufen würde.
Die Musik und das Programm sind wirklich unterirdisch geworden🥱! Die Konkurrenten in Niedersachsen sind dort sehr viel besser aufgestellt🥳👍!
 
Zurück
Oben